Wie teuer ist eigentlich ein direktes Auslandsgespräch aus der Homezone? Soweit ich weiß war es mit älteren O2-Verträgen recht günstig, vor allem in ausländische Mobilnetze.
Alternativ könnte man sich ja aus Japan zurückrufen lassen, falls dort die Gebühren niedriger sind.
Beiträge von Golfer
-
-
Es geht nur in den auf den Onlineseiten bzw. den entsprechenden Prospekten aufgeführten Shops und neuerdings auch bei Vobis. Nicht jeder Laden, der O2 verkauft ist automatisch auch ein Shop der diese Sonderverträge anbieten kann.
-
Also wir haben es mal geschafft, eine Karte "wiederzubeleben". Kommt wohl drauf an, wielange sie schon "tot" war. Bei uns waren es so 5-6 Wochen.
-
Es gibt für Studenten-DUOs den Rabatt auf beide Karten, der bereits genannte Preis von 7,05 Euro für die 60/1-Taktvariante ist korrekt.
-
Ich finde schon, daß sich eine Xtra-Card bei 30 Minuten rechnet. Ich unterstelle jetzt einmal hauptsächliche Freizeitnutzung. Netzinterne Gespräche und Festnetztelefonate am Wochenende kosten mit Prepaid genausoviel wie mit Vertrag, Festnetz ist werktags auch abends etwas teurer.
Beispielrechnung für 30 Minuten, davon 8 (~25% netzintern D1), der Rest Festnetz (Hälfte werktags Nebenzeit, andere Hälfte Wochenende ganztags):
netzintern D1: 8 Minuten x 0,19 = 1,52 Euro
Festnetz 1: 11 Minuten x 0,39 = 4,29 Euro (werktags)
Festnetz 2: 11 Minuten x 0,09 = 0,99 Euro (Wochenende)Macht in der Summe 6,80 Euro für 30 Minuten. Dies ist natürlich nur eine Beispielrechnung, aber dürfte für das dargestellte Telefonverhalten in etwa hinkommen (in der Hauptzeit wird sicherlich das Firmenhandy genutzt), und die Telly-Vertragstarife mit niedriger Grundgebühr haben in der Regel einen Mindestumsatz und auch recht teure Hauptzeit-Preise. Zusätzliches Sparpotential ergibt sich durch die Wahl einer Xtra-Nr. 1-Lieblingsnummer im D1- oder Festnetz, Preis 0,29 / 0,19 / 0,09 Euro (HZ/NZ/WE).
TNG1977: Für "Schwachsinn" halte ich solche Überlegungen ganz und gar nicht - es war nur ein Vorschlag von vielen, der in diesem Falle wohl sicher eine Überlegung wert ist.
mancusian: Was einen Tarifwechsel angeht, laß es Dir doch einfach von der Hotline ausrechnen.
Eine Xtra-Card kann man später übrigens auch jederzeit wieder in einen Vertrag zurückwandeln. -
Nein, der Wechsel in Xtra ist kostenlos, rechtzeitige Kündigung ist Bedingung. Wie lange läuft der Vertrag denn überhaupt noch? In den alten Verträgen gab es auch die Option, 10 Mark als Guthaben zu verbrauchen, wähle diese Option und so hast Du von der Grundgebühr immerhin ~5 Euro zum Abtelefonieren, was bei Deinen 30 Minuten vollkommen reichen müßte. Außerdem kannst Du ja noch die Taktung auf 60/1 umstellen, spart auch nochmal etwas. Zu guter Letzt kannst Du übrigens auch später Deine Xtra-Card kostenlos aufs D1-Firmenhandy umleiten, so daß Du weiterhin auf Deiner alten Nummer erreichbar bleibst.
-
Versuche doch mal über die Free&Easy-Hotline eine Kulanzlösung zu bewirken, ein Versuch ist es wert. Wie wäre es, wenn Du zukünftig für Deine Oma das "Kartenmanagement" übernimmst? Ein monatlicher Dauerauftrag über 2,50 Euro hält die F+E übrigens perfekt "am Leben".
Rufnummer Hotline: 0177-1150 (am besten vom Festnetz mit Sparvorwahl anrufen)
Oder noch besser: Problem ausführlich schildern und dann an 0331-7003130 faxen, notfalls emailen (kundenservice@eplus.de) -
Kündige den Vertrag und laß ihn nach Ablauf in eine Xtra-Card umwandeln. Das dürfte bei Deinem Telefonverhalten immer noch günstiger sein. Oder versuche, den Vertrag zu "verkaufen", es finden sich sicherlich viele, die sich noch einen Vertrag mit den alten DM-Konditionen wünschen. Einen Tarifwechsel, noch dazu einen kostenpflichtigen, würde ich nicht machen.
-
Bei GMX.DE gibt es 2 GB für 6,99 Euro, 5 GB für 12,99 Euro. Im Moment habe ich noch die Flatrate von Tiscali (19,99 Euro), habe aber anhand des Telekom-Volumenzählers festgestellt, daß mein Datenvolumen zwischen 1,5 und 3 GB schwankte. Ich surfe viel (Informationsbeschaffung fürs Studium, Foren, Nachrichten ...), gelegentlich lade ich Musik mit Kazaa, auch komplette Alben und Mixe. Filme lade ich allerdings nicht. Daher habe ich Tiscali gekündigt und wechsle nach Ablauf in den GMX 5 GB-Tarif. Der 2 GB-Tarif wäre zwar auch eine Überlegung wert, aber wenn ich die 2 GB auch nur um 0,6 GB "überziehe", ist das schon teurer als der 5 GB-Tarif.
-
Loveparade - Samstag ab 14:00