Beiträge von Golfer

Umweg über Free&Easy

MPTelekom bietet meines Wissens die Verträge auch mit Umwandlung von Free&Easy-Karten an. Dann entfällt die Anschlußgebühr und das Startguthaben wird auf den Vertrag übernommen. Wenn man nun wirklich 5-10 Verträge braucht, bekommt man sicherlich auch 5-10 F+E Karten recht günstig, da ja viele noch Ihre 5-Euro-Aktionskarten herumliegen haben bzw. wegen der Tarifverschlechterung die Karten sowieso loswerden wollen. Ansonsten gibts ja noch die E+Freundschaftswerbung, dann kannst Du ja mit dem der Dich "anwirbt" halbe/halbe machen - würde mich dann auch "opfern" :D

Na gut, aber was sind schon 30 SMS extra? Die 20 Minuten bekommt jeder Time+More-20-Kunde. Da haben es ja manche Prepaidkunden fast besser. Beispielsweise gibt es bei O2 gelegentlich Loop-Aktionen mit 25 Frei-SMS pro Monat. E+ hat die Studentenkonditionen im Laufe der Jahre leider immer mehr verschlechtert. Highlight ist jetzt wirklich nur noch der Jubiläumstarif mit 3 Cent ins Festnetz.

Leicht off topic:
    Studentenverträge der vergangen Jahre bei E+
    1997: GG 44,00 DM inkl. 22,00 DM Mindestumsatz für Gespräche/SMS - 12 Monate Laufzeit - 6/6 Sekundentakt - Nebenzeit ab 18 Uhr 39 Pf (Fest und alle Mobil) - netzintern rund um die Uhr 29 Pf - Mailbox gratis
    Zum Vergleich: Normalkunden 44,00 DM GG ohne Inklusiveinheiten.

1998: GG 19,95 DM inkl. 5,00 DM als SMS-Guthaben - 24 Monate Laufzeit - 10/10 Sekundentakt - Nebenzeit ab 18 Uhr 39 Pf (Fest und alle Mobil) - netzintern rund um die Uhr 29 Pf - Mailbox gratis
    Zum Vergleich: Normalkunden 24,95 DM GG ohne SMS-Guthaben - 10/10 Sekundentakt - im 60/1 Sekundentakt 19,95 DM GG

Time & More Student DM
    GG 25,00 DM inkl. 20 Freiminuten in alle Netze + 50 Frei-SMS in alle Netze - 24 Monate Laufzeit - 60/1 Sekundentakt (10/10 gegen 5,00 DM Aufpreis) - Nebenzeit ab 18 Uhr 39 Pf (Fest und alle Mobil nach Verbrauch der Inklusivminuten) - keine verbilligten netzinternen Gespräche - Mailbox kostenpflichtig
    Zum Vergleich: Normalkunden gleiche Konditionen ohne Frei-SMS

Time & More Student Euro
    GG 12,95 EUR/25,33 DM inkl. 20 Freiminuten in alle Netze + 30 Frei-SMS in alle Netze - 24 Monate Laufzeit - 60/1 Sekundentakt (10/10 gegen 2,95 EUR/5,77 DM Aufpreis) - Nebenzeit ab 18 Uhr 0,20 EUR/39 Pf (Fest und alle Mobil nach Verbrauch der Inklusivminuten) - keine verbilligten netzinternen Gespräche - Mailbox kostenpflichtig
    Zum Vergleich: Normalkunden gleiche Konditionen ohne Frei-SMS

Wozu soll das alles überhaupt gut sein? Wenn Du sowieso keinen Vertrag machen willst, laß doch die Karte laufen, auf wen auch immer. Diese Datensammelwut liegt übrigens nicht am Netzbetreiber, sondern am Staat, der will nämlich jederzeit auf die Daten seiner telefonierenden Bürger zugreifen können:mad:
    Es kann also nie schaden, ein paar nicht richtig angemeldete Karten zu besitzen.

Hallo,
    ich suche eine Kostenaufstellung für das Onlinebanking der Commerzbank. Konnte leider auf deren Seiten nichts finden. Ich habe ein normales Standardgirokonto, man zahlt erstmal Betrag x,xx und bekommt dann für jede Onlinebuchung wieder etwas gutgeschrieben. Für maximal wieviele Posten bekommt man etwas gutgeschrieben, und ist es damit praktisch möglich, den Kontoführungspreis auf 0 zu drücken?

Sie haben es damit begründet, daß ich mit dem Taktungswechsel die neuen Preise akzeptiert hätte. Meine Gegenargumentation war dann halt, daß ich schon die neuen Preise akzeptiere, aber doch nicht wissen kann, daß damit auch die Grundgebührenermäßigung wegfällt und das haben sie letztendlich akzeptiert.

Wer viel Wert auf billige netzinterne Gespräche legt und trotzdem ab und zu fremde Netze anruft, könnte ja bei der City-Option bleiben und zusätzlich eine Loop-Karte mit Mobile-Option mitführen, z.B. mittels eines Dual-SIM-Adapters, wenn man dann noch eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit von Vertrag auf Prepaid legt geht auch gar kein Anruf mehr verloren.