Beiträge von Golfer

    Das stimmt, mir ist auch die "Sonderkondition" verloren gegangen, nachdem ich die Taktung gewechselt hatte. Hat mehrere Telefonate, Emails und Faxe gekostet, bis sie das mit dem Studentenrabatt wieder hinbekommen haben.

    Der Mogelcom-Vertrag mit dem 6100 klingt wirklich interessant, wenn man nur die 50 SMS genau ausnutzt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, im Handy ausgehende SMS zu zählen, damit man nicht aus Versehen "drüberrutscht"?

    Nein, es erfolgt nur eine Verrechnung. Wenn man allerdings eine Loop-Karte mit Guthaben für 2 Jahre Grundgebühr hat, und dann statt eines Handys beim Vertragsschluß die Provisionsauszahlung nimmt, bekammt man de facto das Guthaben ausgezahlt.

    Eine deutsche 0800er-Nummer kann in der Regel aus dem Ausland immer angerufen werden, man muß allerdings den normalen Preis nach Deutschland bezahlen (+49800123456 wird genauso als Auslandsgespräch berechnet wie +4940123456). Anders sieht es bei nationalen 0800-Nummern des Gastlandes aus, je nach Land und Roamingpartner schwankt es zwischen völlig kostenlos, reduzierten Preisen, Normalpreis oder auch totaler Sperrung für die Nummern.

    izaah: Ja, wenn beim Abschluß des zweiten Vertrages die Kundennummer/Rufnummer des vorhandenen Vertrages mit angegeben wird, wird automatisch aus 2 Genion-Verträgen ein Duo, das gilt übrigens nicht nur für Studentenverträge. Auf der Rechnung werden erst die 2 Verträge zur normalen Gebühr aufgeführt und dann wird anschließend der Duo-Rabatt wieder abgezogen.

    Vertragszeitberechnung


    Moin,
    wie berechnen die D2ler nach so einer Vertragsverlängerung das Vertragsende?


    Verlängerung nach 19 Monaten + 24 Monate = 43 Monate
    oder
    Verlängerung nach 19 Monaten + 5 + 24 Monate = 48 Monate?


    Letzteres würde ja bedeuten, daß man dann erstmal 29 Monate ohne Neugerät leben müßte.

    Bei Nokia-Handys gibt es den Menüpunkt "Rufnummernbeschränkung" in den Sicherheitseinstellungen. Dort kannst Du allerdings nur den umgekehrten Weg gehen und die Nummernbereiche eintragen, die freigegeben sind. Du könntest z.B. folgende Nummern freigeben:
    015
    016
    017
    018
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09


    Damit kannst Du dann alle normalen Mobilfunk- und Festnetznummern anrufen, und wenn Du die bei O2 recht teuren 0180-Nummern auch nicht mehr anrufen möchtest, läßt Du 018 weg.