Beiträge von fargox

    gestern habe ich testweise ein paar sms über ip phone pro geschickt. diese wurden zumindest bisher nicht im quickcheck aufgeführt. entweder werden sie doch nach dem zugrundeliegenden vertrag berechnet, so wie es auch in den tarifinformationen auf der vodafone business seite steht oder aber sie tauchen irgendwann auf der rechnung auf.

    hmm seltsam. ich habe die superflat all-in und konnte heute nachmittag ip-phone pro als tarifoption über "mein vodafone" buchen. wenige minuten später kam eine sms mit den zugangsdaten. habe dann die software geladen und konnte mich anmelden.


    So steht es derzeit unter "Mein Vodafone":


    "IP Phone Pro / Messenger PC Sofort stornierbar"

    hey,


    ich habe zwar den umstieg vom e90 auf das e61 nicht vollführt, kenne aber beide gerät. das e90 ist derzeit mein ständiger begleiter, das e61 war es bis vor einem halben jahr. für mich persönlich ist das e90 derzeit das optimum. für email handling als auch für sonstige sachen.


    grundsätzlich lassen sich natürlich mit beiden geräten die emails bequem schreiben. hier ist das e61 meiner meinung nach sogar ein tacken flexibler, da man hier auch im stehen mit zwei händen schnell eine mail schreiben kann. beim e90 suche ich mir dann aufgrund des gewichtes gerade für längere emails doch lieber irgendeine ablagemöglichkeit welche es mir ermöglicht im laptop typischen stil zu tippen. die tasten beim e61 sind kleiner, vom druckpunkt her allerdings sehr ähnlich zum e90.


    dennoch würde ich persönlich den wechsel vom e90 auf das e61 nicht machen. aber das ist eben im endeffekt geschmackssache.

    du kannst lediglich http und https seiten aufrufen. dabei ist es egal ob sich die sim im handy, mit handy am pc oder direkt in einem usb stick oder einer express card befindet. alles was über wap.vodafone.de läuft wird normalerweise nicht zusätzlich berechnet, es gehen aber eben auch nur o.g. protokolle. abgesehen davon ist es natürlich nicht erlaubt die "live flatrate" mit dem pc zu nutzen. ob vodafone eine nachberechnung bei misbrauch der flatrate durchführt wird sich dann wohl zeigen.

    Zitat

    Original geschrieben von goetze
    Ist das denn eher ein technisches Problem, oder ist davon auszugehen, dass Vodafone das so lassen will?


    Beim letzten mal wurde es zumindest wieder behoben. Da war von einem technischen Problem die Rede. Gehen wir also mal davon aus dass es diesmal wieder der Fall ist.

    E90 Safari und TyTN II PocketIE haben das Problem bei mir ebenfalls. Hotline weiß natürlich von nichts. Diesmal ist die "Webseitenoptimierung" noch schlechter, jetzt werden die Seiten nichtmal voll angezeigt sondern man darf sich durchklicken. Bei der TT Startseite resultiert dies in locker 15 Unterseiten.