Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener (dank [USER="105685"]vodafrank[/USER]) o2 Kunde - ohne größere Probleme. Habe neben ein paar Handytarifen (u.a. Free S Plus 3GB zu 4,99, 3 x Genion S, TH3000 zu 2,98, IP100 zu 0) auch meinen DSL Vertrag dort.
Seit ca. 2,5 Monaten habe ich - bzw o2, jedoch scheinbar ein größeres technisches Problem bei der Zusammenlegung zweier Kundenkonten. Ich habe bereits 12 mal mit der Hotline telefoniert, Faxe gesendet usw... o2 kommt jedoch anscheinend nicht weiter. Daher wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung dass mir jemand von euch den entscheidenden Tipp geben kann.
Ausgangslage:
Ich hatte bei o2 zwei Kundenkonten. Mein Hauptkonto (DSL + TH3000 + Free S Plus, IP100) sowie ein altes (ungenutztes) Konto mit 3 x Genion S.
Ich habe den o2 Support im Oktober 2018 gebeten, beide Kundenkonten zusammenzulegen. Daraufhin sind auch die Verträge aus dem alten Konto (3 x Genion S) korrekt in das Hauptkonto migriert worden. Komischerweise ist jedoch seit dem der Vertrag mit den Tarif Free S Plus aus dem Hauptkonto herausgeflogen und nun alleine in einem Kundenkonto. Es scheint für o2 ein großes Problem zu sein, diesen Vertrag in das Hauptkonto zu überführen. Noch gibt es die KV auf den Free S Plus (obwohl er alleine in einem Kundenkonto läuft) - ich bin mir jedoch sicher das der KV so bei einer VVL nicht mehr verlängerbar ist (da nur 1 Vertrag in diesen Kundenkonto).
Es wurden angeblich bereits mehrere Tickets an die Technik weitergeleitet worden. Seit Oktober ist jedoch keine Lösung gefunden worden.
Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum es nicht möglich ist den Free S Plus in das Hauptkonto zu migrieren. Das einzig merkwürdige an dem Tarif ist, das ich dort (dank connect) mal 6 Telefon-Multisim anfordern konnte (obwohl ja max 2 möglich sind?). Davon konnte ich jedoch nur 4 aktivieren, 2 stehen noch als zu aktivieren im Konto, erzeugen jedoch immer einen Fehler beim Aktivieren...
Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?