Beiträge von lalelu

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Kannst doch auch die Einnahmezeit verschieben, das du die letzte Dosis schon am Nachmittag nimmst wen du abends was trinken willst


    das sollte Dir eigentlich gar nichts helfen. Das ANtibiotikum wird ja doch recht schnell resorbiert und mit den täglich 1 bzw. 2 Tabletten wird ein konstanter Wirkspiegel aufgebaut. Lediglich Magenprobleme könnte es evtl geben wenn Du sie gelichzeitig mit dem Rausch runterkippst :D
    Aber Du scheinst dann auch eines der Antibiotika erwischt zu haben, die Alkoholverträglich sind.



    Also meine Erfahrungen von gestern, bzw. heut früh:
    21:30 angefangen mit dem 1.Weizen. dann bis etwa 4Uhr 1 normales Becks 4 (5?) Becks Level7 und ein BecksChilledOrange. Wenn man das also alkoholmäßig hochrechnet waren es wohl 1 3/4 Maß innerhalb von 5-6 Stunden.
    Wie wars? :D Es war natürlich eine extrem geile Party!:D Betrunken war ich nicht, aber ich hatte ja angekündigt nen Gang langsamer zu machen. Ich war einfach nur gut drauf, evtl leicht angeheitert.
    Nur nach dem letzten, dem wohl 5.BecksLevel7 hab ich meinen Magen etwas gespürt.
    Und obwohl ich erst um 5 zu Hause war konnte ich bisher nicht schlafen, fühl mich aber tot. Was alles aber wohl an dieser Ploerre BecksLevel7 liegt. Dieser Mischmasch aus EnergyDrink und Becks. Steh wohl immer noch etwas unter Koffein obwohl der Körper total ausgelaugt ist und schlafen will, wenn er denn könnte:(


    Was lernen wir daraus: das teurere Erythromycin-Antibiotikum wenn möglich und zu beseitigender Keim empfindlich darauf ist, dem Penicillin vorziehen: Gesetzt dem Falle Du willst auch etwas Feiern und nicht nach einem Bier schon abstürzen. :D Und als kleiner Nebeneffekt verschwinden durch dieses Teufelszeugs auch sämtliche Hautunreinheiten ;)

    also nach ein bißchen weiterer Lektüre kam ich zu dem Entschluss dass Antibiotika wie das beliebte Erythromycin/makrolid wirklich nicht durch Alkohol beeinflusst werden.


    Aber da Makrolide hepatptoxisch sind, ist es wohl richtig dass die Kombo mit Alkohol besonders bei fortgeschrittener Leberverfettung definitiv vermieden werden sollte.


    Da meine Leber aber top ist :D und ich auch nicht vorhabe mich abstürzen zu lassen, der Infekt ade gesagt hat, werde ich den Versuch starten und mir ein paar Bier gönnen. Kann dann ja morgen berichten wie es so war ;)


    Interessant fand ich bisher dass ich vor 2 Tagen (auch bereits unter Antibiotika) mittags eine 0,5l Cola Light trank ohne vorher etwas zu mir zugenommen zuhaben.
    Was passierte: Nach ner halben Stunde wurde ich extrem zittrig, leicht kaltschweißig und kurz vorm umfallen. Bin übelst in den Unterzucker geraten.
    Aber immerhin stand im Beipackzettel dass das Antibiotikum die InsulinWirkung verstärkt.
    Mal live miterlebt wie sich ein Diabetiker fühlt, wenn er zuviel Insulin gespritzt hat. Böse sache!!! :eek:

    Hallo liebe Gemeinde.


    Habe mal so eine Frage: Im Allgemeinen hört man ja von vielen Leuten, dass man keinen Alkohol trinken soll, wenn man Antibiotika nimmt.


    Dummerweise muss ich zur zeit welche einnehmen und die ersten Semesterwochen sind ja bekannt für etwas feuchtere Abende.
    Deswegen hab ich mal den Beipackzettel genauer studiert.
    Und zumindest bei Erythromycin-Makrolid-Antibiotika steht nicht das geringste über Wechselwirkungen mit Alkohol drin!


    Kann es sein dass da irgendjemand mal anfing zu behaupten alkohol veträgt sich nict mit Antibiotika? Also alles nur eine "urban legend"?


    PS: hier soll es nicht über die grundsätzlich negativen Auswirkungen von Alkohol auf Erkrankungen gehen!!! Sondern nur speziell um Wechselwirkungen!!!

    ok, die 37s hab ich auch ein paar mal geknackt aber dann fängt mein computer das Ruckeln an... jaja, für sowas reichen 2000mhz wohl nicht mehr :eek:
    Aber hier kristalliesiert sich mal wieder schon raus, wär schon früh das Zocken angefangen hat;)

    ja, sehr tolles Teil! Ist ja seit heute endlich mal wieder billiger geworden!
    Und bei den Plasmas ist die Entscheidung auch viel einfacher als bei LCDs...
    Weil der Pana einfach so ziemlich der beste ist und alle Tests gewinnt... Da braucht man wenigstens nicht mit anderen Marken vergleichen :D

    gestern abend/nacht war ich wieder mal wieder sehr sehr enttäuscht. Während alle deutschen Sender grad mal ne 2-3 Minütige Berichterstattung über den ThailandPutsch hingekriegt haben (Ard mit Korresponend in Singapur. Toll! :rolleyes: )
    hat CNN über 10 Minuten mit ordentlichen LiveBildern vor Ort berichtet.


    Ok, man könnte sagen die haben mehr Ressourcen im Ausland: ABer ich erinner mich noch an den ICE-Unfall in Eschede. Während nachmittag unsere lieben Sender von rund 15 Toten berichteten und das nur recht kurz. War auf CNN schon lang ne LiveSchaltung mit Opferzahlen von weit über 50!


    Irgendwie sind die aktueller und ausführlicher... Schade...

    das spannendste ist wohl die Frage ob die neuen nach 1 Woche benutzung auch wieder so aussehen als hätte man sie 5Jahre zusammen mit seinem 17teiligen Schlüsselset in einer Hosentasche transportiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      lalelu: garantiert nicht, ich habe die schon live gesehen, glaube mir, das wird nichts....


    schade :(
    dann hoffe ich eben auf den toshi wl67 mit fullHD der in 1Woche gelaunched werden soll. vielleicht bringt der Schwung ins Preisgefüge.
    Mich nervt es gewaltig dass die Plasmas und LCDs<37Zoll alle im Preis um gut 1/3 seit nem halben Jahr gefallen sind, nur die LCDs um die 40Zoll wollen und wollen sich nicht anpassen... :mad:
    Da stimmt das PreisGrößeVerhältnis einfach null!