Beiträge von lalelu

so hab mir aufgrund doch recht hoher Preise der highspeedKarten die normale PNY 1Gb bei Amazon für 18,99€ geholt...
    Und was soll ich sagen. Die Kundenrezensionen hatten recht. Obwohl kein definitiv deklariertes Highspeed schaffts die Karte problemlos ruckelfreie HQ-Videos auf der Exilim aufzunehmen.
    Und bei schnellen Aufnahmefolgen merkt man einen ordentlichen Vorteil gegenüber meiner bisherigen Kingston. :) Hätte nicht gedacht dass PNY die so beliebte Kingston zumindest bei der Geschwindigkeit links liegen lässt

Hallo liebe Leute

ich bin auf der Suche nach einer schnellen SD-karte für meine Exilim-Kamera um Videos aufzunehmen.
    Ich fühle mich irgendwie in einem Sumpf voller widersprüchlicher utopischer Zahlen von Seiten der hersteller. (133x ist plötzlich genauso lahm wie jede andere&co)
    Habt ihr mit Euren Neukäufen gute Erfahrungen gemacht. Bzw. an Exilim-Besitzer: Könnt Ihr flüssig in höchster Auflösung Videos aufnehmen.

Wäre super wenn Ihr von Euren Karten ein paar Geschwindigkeitsdaten preisgebt:
    Meine Kingston512MB: hat ne Lesegeschwindigkeit von etwa 2 MB/Minute (37s für 72MB-Datei)... das ist leider zu langsam...

Vielen Dank schon mal... Hoffe auf gute Tipps :)

die Sache mit dem dem Rollfeld war so gedacht:
    abends bzw. nachts , wenn es bereits dunkel ist:
    Es ist recht wenig Flugverkehr (natürlich nicht bei FFM oder MUC;) ), d.h. man wird bloß alle halbe Stunde mal "gestört" von einem Flieger... die restliche Umegbung besteht aus einem surrealen Mischmasch aus künstlichem Licht und Natur. Und man kann nicht anders als dabei sich über Urlaube und Urlaubsträume unterhalten. Dabei kannst Du dann mit Deiner liebsten wunderschön ein Phantasiekonstrukt zusammenstellen so dass es Euch am Ende so vorkommt, als hättet Ihr bereits diese Reise erlebt.

Und auch wenn es komisch klingt, aber:
    Ihr beide liegt auf einer Wiese... schaut in die Sterne... neben Euch die künstliche gewaltige bunte Lichterwelt... eine geradezu sphärische Ruhe... Ihr redet über Träume, Wünsche, Urlaub... Über Euch steigt dann eine Maschine in die Luft...

das alles schreit geradezu nach "Neuanfang", nach einer änderung im Leben... nach einer "neuen Beziehung"(?)

Du solltest definitiv nicht übertreiben... womit Du sie trotzdem sehr postitiv überraschen kannst:

-Erlebnisbad.
    -Abends nahe dem Rollfeld des Flughafens
    -Freizeitpark
    -Sternwarte
    -freies Feld Picknicken und dann Sterne schaun
    -Picknicken am See... zur zeit wohl das beste
    -mitnehmen zum Schnupperkurs Wakeboarden
    -mitnehmen zum Klettern
    -Dunkelrestaurant

ach, es gibt doch so unendlich viel. Und das meiste kostet Dich kaum Geld... Nur eben Zeit mit deinem Ziel....
    Viel Spaß dabei

:)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

8 Liter im A6? Nur bei Tempo 120 konstant und dann warmgefahren eine Tankfüllung lang von Flensburg bis Passau runter ohne Motorausmachen.
    8 Liter braucht der 1,4er 16V im Golf 5, wenn man ihn nicht allzusehr tritt.

das schöne ist an der multitronic: wenn Du relativ "gemütlich" beschleunigst bleibt die Drehzahl konstant bei 1800-2000 Umdrehungen... solche Werte schaffst Du mit handgetriebe einfach nicht. Klar dass man da schon auch insgesamt recht vorausschauend fahren muss.