Beiträge von lalelu

Zitat

Original geschrieben von momo80
    Wenn du mit konstant 130 den Berg rauffährt, wirst du immer mehr Sprit brauchen, als mit 100, wenns dann bergab geht, kostet es zwar Sprit um wieder auf 130 zu kommen, aber sicher weniger, als du bergauf bei 130 verbrennst.

lg momo80

naja, mir ging es eher darum wie geschildert, der Vergleich zwischen bergrauf 100 fahren, dann bergrunter 160 (also 130 im Durschschnitt)und wie es sich im Vergleich zu einem exakt konstantgehaltenen 130 per Tempomat auswirkt... auf den Spritverbrauch...

eine andere Frage:

wieviel Sprit kostet eigentlich der Tempomat? Oder hat der eine vernachlässigbare Energieaufnahme???

Seh ich es richtig dass man auf autobahnen mit starken steigungen und gefällen bei konstanter Geschwindigkeit (z.B.130) weniger verbauch, als wenn ich bei den Steigungen 100 und beim Gefälle (160) fahr. Natürlich nur wenn ich zu keiner Zeit bremse....

ice age 2,5/5

hmm... irgendwie gefallen mir diese Animationsfilme nicht bei denen fast jeder Witz nur darauf basiert dass Tier X aufgrund von eigener Tollpatschigkeit oder wegen tier Y sieben mal auf die Nase fliegt und sich 8mal durch die Luft wirbelt.

Mir fehlen da die einfallsreichen Witzeinlagen von "die unglaublichen", die auch mal ein bißchen intelligent und sozialkritisch sind.

Und das schlimmste. vor dem Film kamen Trailer für 3(!) weitere Animationsfilme und alle hatten die gleichen bescheidenen Witzszenen wie oben beschrieben...*gähn* :flop:

wir haben nun seit 4 Jahren einen Mondeo TDCI.
    Und man muss sagen, er läuft. In der AutoBlöd hatten se mal einen Dauer- Test und es gab nur wenig Porbleme. Die Probleme die die beschrieben waren, sind aber exakt auch bei uns aufgetreten :rolleyes: sind aber KLeinigkeiten, wie Probleme mit der Softtouchlackierung an der Türinnenseite, der mittlere hintere Gurt macht manchmal Zicken, das farbNavi stürzt hin und wieder ab....
    was bei uns jetzt noch etwas spinnt. Die BordcomputerVerbrauchsanzeige lässt sich nichtmehr rückstellen und die km-Beleuchtung im Tacho ist nur noch so halb...
    hm... und er verliert Öl für die Lenkung oder so?! Da es bestimmt ne Menge zu reparieren kostet, füllen wir lieber einfach nen Liter alle 1 1/2jahre nach...
    aber alles in allem kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Optisch gefällt er mir auch im Innenraum immer noch sehr gut. Und das Fahrverhalten ist 1a für einen normalsterblichen....

mal eine andere Fragen an Euch SPezialisten in Sachen Benzinsparen

Hab letztens diesen Nascar-TomCruise-Film gesehen... Und da meinte der Tom dass beim rennen, wenn zwei Autos dichthintereinander fahren, beide schneller sind, als alleine.

Erklärn tut er aber nur die übliche Sache des Windschattens zuGunsten des Hintermannes.

Nun aber die Frage: Bringt es wirklich auch merk- bzw. messbaren Vorteil für den Vordermann...?
    Es ist ja scheinbar dort wirklich so dass die mit 250kmh und eine Stoßstangenlänge Abstand rumfahren. Also müsste der Strömungsabriss auch für den Vordermann geringer sein, wenn die Luft relativ direkt aufs 2.Auto rüberströmen kann...
    D.h. weniger Luftwiderstand und Verbrauch :D
    Aber klappt das wirklich in der Nascar?
    oder auf deutschen Autobahnen? ;)

mir ist heut übern Weg gelaufen dass es bei Geizhals die Exilim z750 ab 221€ gibt!
    Das scheint mir ein fairer Preis zu sein, zumal es sich dabei doch um das eigentliche topmodel der Exilim-Baureihe handelt (z850 kommt erst noch und der z600 fehlt der Makromodus... nur die z60 ist mir unbekann)