Beiträge von lalelu

der einzige Weg einigermaßen wohlhabend zu werden, ist der Wechsel nach GB,US,CA,Schweden.... oder egal wohin... wichtig ist nur: raus aus Deutschland!!! :rolleyes:
    Kennt einer von euch eigentlich einen Beruf bei dem man in fast jedem westlichen Land mehr bekommt als in Deutschland und dazu noch ordentliche Arbeitszeiten???

Was soll das auch: Durchschnittlicher Verdienst eines Assistenzarztes 8-12€ pro Arbeitsstunde!!! Das passiert wenn man bei eh schon niedrigem Lohn nochmal 30-40 unbezahlte Überstunden pro Woche machen muss!
    Warum man trotzdem mit dem Geld durchkommt liegt einfach daran, dass man als Arzt eh keine Zeit hat irgendwo irgendwas einzukaufen oder sich irgendeinen Luxus zu gönnen.
    Und man muss vor allem Bedenken dass nicht nur mind 6Jahre Studium draufgehen, in denen Du definitiv nicht nebenher arbeiten kannst(auch kaum in den Ferien!) und Du dann nochmal 6Jahre im Krankenhaus deine FacharztAusbildung zum wasweissich machst und dabei mit weniger Geld als die Krankenschwester bei doppelter Arbeitszeit heimgehst, dann........

und was folgt dann.... wenn Du es schaffst mit 34Jahren eine eigene Praxis aufzumachen oder zu übernehmen und Deine Eltern Dir dafür mit ner Million Kredit aushelfen?! Verdienst Du dann gut? NEIN!!!
    Die einzige Chance die Du hast, sind möglichst viel Privatpatienten... Wenn DU nur kassenpatienten hast, kannst Du gleich dicht machen... Traurig aber wahr dass unser Gesundheitssystem auf den Schultern der Privaten läuft.....

naja, ich kenne viele die, wenn sich mit dem Streik jetzt nichts ändert, ins Ausland abwandern werden. Ich eingeschlossen. Naja, 2Jahre ham se noch Zeit was

:rolleyes:

ich hatte letztens eine DVD ausgeliehen bei der in der Mitte ein Hänger war. Hab ich dann zurückgebrahct mit dem Vermerk dass kaputt... Aber bei DVDs ham die dann immer noch ersatzDVDs rumliegen. Habe es aber sein gelassen und nichts gezahlt. die erste Stunde war schon floppig genug ;)

gehts euch bei diesen Partys eigentlich nur ums trinken und fressen?
    oder besser gesagt: gibts da auch was leckeres zum Vernaschen? irgendwie fürchte ich dass auf 2 3 hübsche Hostessen 100 sich Mut ansaufende TechnikNerds kommen.
    Und das stört immer ein bißchen die Stimmung. ;)

was mach interessieren würde:
    Geltungsdauer: bis zum nächsten Tag 10Uhr!
    Heißt das, ich kann z.B. Samstag früh in ferne Stadt fahren, und dann am nächsten morgen mit dem 1.Zug zurück fahren, wenn dieser um 10Uhr bei mir zuHause eintrifft?
    Das wär dann ja schon top
    :top:

ok.... die frage hat sich von selbst auch schon wieder erledigt :rolleyes:

diese ganze Maniüulationen hat man nicht nur bei Sekten.
    Kirchen machen da auch nix anderes:
    Gehe einfach in eine Kirche rein. In dem riesigen überwältigendem Raum, bestimmte definierte Farben.... Was bei jedem praktisch die gleichen Gefühle auslöst.
    Gehe in einen buddhistischen Tempel. Und es ist wieder genauso... die gleichen Gefühle...

Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    ja die herstellung ist sehr günstig, aber wer zahlt denn die forschung und die labore ???
    dass muss ja auch alles finanziert werden. bei manchen medikamenten steckt jahrelange forschung drinne.

um genauer zu sein:

durchschnittlich 800Mio. Euro pro neuem Medikament!!! Der Patentschutz hält zwar 20Jahre. Aber der wird ja schon im mittlerern Stadium der Forschung beantragt. Dann bleiben plötzlich am Ende oft nur noch 10-15Jahre.
    Irgendwo muss man das Geld ja wieder reinholen :rolleyes:

Ich bin auch ordentlich begeistert von dem Gefährt und wir haben uns überlegt zuzuschlagen.
    Leider gibts für Sparfüchse ein Killerargument gegen den Civic. :(
    Es gibt ihn nicht als günstigen Reimport! Und somit ist er dann doch preislich deutlich über astra,leon,focus und co angesiedelt. Schade

so hab meinen dell nach 1 Woche dasein in der Kiste heute ausgepackt(man vermeidet ja solche Geräte mitten im Klausurenstress anzuschließen. :D )
    Und ich muss sagen: ich hab ja oft gezweifelt wegen des Displays. Ob da nicht alles viel zu klein sei usw.
    Hab jetzt mal Fotos betrachtet, Vergleich mit meinem etwas betagteren TFT-XGA-Display meines Laptops.
    Und WOW! Das ist ja ein komplett neues Gefühl! Die Bilder schauen alle plötzlich 1000x lebensechter aus. Als würde man direkt aus dem Fenster sehen!!!
    Musste das jetzt einfach mal loswerden! Hätte nie gedacht, dass der Fortschritt bei TFTs so riesig ist!

Da fällt mir bloß auf: Ewig such ich schon nach der perfekten PocketKamera für mich. Die einfach klasse Bilder macht. Und jeztt merk ich, dass man beim KameraKauf auch beachten muss, dass man einen ordentlichen Bildschirm hat, um die Bilder zu genießen.
    Hätte nie gedacht, dass die Ixus40 soooo geile Bilder macht.... Die tatsache dass die immer so matschig waren lag allein an meinem monitor
    :eek:

ok... genug des OT!

naja, vielleicht einfach anmelden. hoffen dass zuerst der mp3-player kommt und erst später die Rechung.
    Ist klarer Fall von "Betrugsversuch". Zahlen wird man nichts müssen. Man wird mal wieder 1000 Mahnungen bekommen, aber auf nen Grichtstermin werden die es nicht ankommen lassen, da die keine Chance haben.