Beiträge von lalelu

Hallo, besonders an Physikbewanderte :)

Hab mir gestern lang lang überlegt und ausgeknobelt warum so oft im Fernsehen, wenn Bildschirme zu sehen sind, diese so toll flackern mit dem wandernden Strich drauf.
    Kann mir jemand ne anschauliche erklärung dazu geben warum? mir bleibt da noch einiges im Dunklen.
    :confused:

Meine bisherige Theorie:
    Annahme 1) Aufnahmekamera 30Bilder/s
    2) abgefilmter bildschirm 50Bilder/s (Hz)
    3) Bildschirm hat somit zustände 50mal an und 50mal aus pro s

Nun wäre bei meiner Überlegung, dass die Kamera wegen ihrer anderen Phasendauer den Bildschirm immer zu unterschiedlichen Zuständen abfotografiert.
    Nach einer groben Zeichnung wären des etwa dann ca. 7 "An"-Bilder pro s.
    hmm... die Bildschirme flackern ja schon gewaltig, aber 7Bilder pro Sekunde, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und je mehr ich mir des ganze nochmal durch den Kopf gehen lass, um so mehr glaub ich an ne andre Erklärung...

Teil2: Woher der Streifen?
    Bildschirmbilder werden zeilenweise aufgebaut. Ähnlich dem Rotorblättephänomen beim Hubschrauber kommt es ab bestimmter Geschwindigkeit zu einer starken Verlangsamung und gegenrichtung der Rotation. hier ist dann ebenfalls dieser SlowMotion-Effekt. ...
    :confused:

naja, also ich hoffe mir kann jemand des ganze sinnvoll erklären

:)

ich weiß leider nicht, was DU mir mit Deinen Links sagen willst. Aber normales Langstreckenjoggen bedarf normalerweise keinem aufwärmen durch dehnen. man sollte natürlich nur mit gemäßigtem Tempo beginnen und seine Grenzen kennen.

und die einfachste Möglichkeit gegen Muskenlkater ist eben, wenn man schon einen für diese Tätigkeit bekommen hat. wenn man natürlich dann erst wieder im nächsten Monat laufen geht, hat das ganze keinen Sinn...

Sportmedizin-link

ps: ich könnte Dich natürlich auch mit jeder Menge Fachwissen über den Aufbau des Muskels langweilen, aber ich wüsste nicht was wir davon hätten ;)

aufwärmen und dehnen bringt da eigentlich nix, wenn er Muskelkater vom normalen Laufen kommt. Du wirst ja nich lossprinten.

aber sei doch froh über den Muskelkater, weil: Er ist der Beweis dafür, dass das training was gebracht hat, sprich der Muskel wird anwachsen :cool:

hab grad nen höllenmuskelkater von beschissenen Kniebeugen im Biochemiepraktikum gestern..*tzz* :rolleyes:

vielleicht dachte er einfach, dass dieser ganz klar geklärte Thread innerhalb von kurzer Zeit eh so nach hinten rutscht dass niemand mehr darauf zurückkommt...

so, nun aber

...xxx
    . xx xx
    . xx xx
    . xx xx
    xxxxxxxx

p.s.: das ist ein schloss und damit hat sichs hoffentlich ;)

Hi,
    nur mal ne kurze Frage; wie wird es eigentlich gehandhabt wenn ich z.B. nen 50€Amazon-Gutschein hab und ich nur für 20€ einkauf. Bleibt mir dann ein Restgutschein mit 30€ oder verfallen diese? :confused:
    danke,
    (hoffe die Frage wurde dicht schon 7Mio. mal beantwortet)

naja, unser astra ist ja auch 1995 oder so. und das mit dem 1.4 16V Motor. Hat ja eigentlich 60PS und nur dank seiner dollen 16V die 90PS bekommen. Und was bedeutet das hier: von den MehrPS merkt man vielleicht ab 4000U/min was, und wer fährt schon so hochtourig bei unsren Spritpreisen.
    Beschleunigen kann man schon noch, aber um anständig zu überholen wird sollte man sie eben bei uns ausschalten. :( macht aber nen ganz witzigen Eindruck auf Mitfahrer, wenn man so ne "Turbo-Booster"-Taste benutzt :eek: