Beiträge von LadyofDingle

Bestehender T-Com Anschluss umswitchen auf Vodafone: 13 Tage (vorher haben sie aber noch angerufen und sich für die "lange" Laufzeit entschuldigt, da die Osterfeiertage dazwischen waren).

Laut Vodafone-Shop, die vorher Arcor vertickt haben, hätte ich mit 3 Monaten rechnen müssen, da waren 13 Tage vollauf ok :D

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Eine kurze Frage zum schlechten Empfang: Ist der "nur" bei UMTS so schlecht oder auch bei GSM? Die meisten SE Geräte haben ja eine UMTS Schwäche, sind aber bei GSM only einigermaßen gut (so auch mein W850i, welches derzeit immer mehr zerbröselt).
    Man hört ja überall, daß das W890i einen schlechten Empfang haben soll.

Nutze aktuell das Vodafone-Netz und hab GSM only an (ich stelle nur auf Umts um, wenn ich Mails abrufe) und kann nicht klagen. Bloss wenn ich den Player anhab, schwankt die Empfangsanzeige (warum auch immer :confused: ), ansonsten stabiler Vollausschlag und die paar Gespräche, die ich bisher geführt habe, waren ohne Probleme.

Hab es allerdings auch mal mit der Eplus-Karte getestet. Eplus hat bei uns im Arbeitszimmer kaum Versorgung und da ist das Netz beim W890i auch sehr schnell weg. Sonst in der Wohnung und erst recht draussen ist aber kein Problem, auch ein Gespräch war normal (ohne Schwankungen etc.).

Ich vermute mal, in ganz schlecht versorgten Gebieten (sprich mitten im Wald) oder evtl. beim Autofahren kriegt man durchaus Probleme, aber hier von Stadt bis Hinterland kann ich das gar nicht nachvollziehen, dass der Empfang so schlecht sein soll.

Ein Kollege nutzt es seit 2 Wochen mit o2 und kann auch keine Empfangsprobleme vermelden und der wohnt jetzt wirklich im saarländischen Hinterland ;))

Zusammenfassend kann ich ein freies braunes w890 im D2 und Eplus-Netz und ein o2-gebrandetes silbernes im o2-Netz jeweils im GSM-Modus als sehr gut melden :D

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    1. kann das Gerät auch so beschädoigt sein dass man es nicht mehr auf die Originalfirmware flashen kann und
    2. ist Entbrande ein Eingriff in die Software des Gerätes und somit erlischt die Garantie...

Wenn man es in einem offiziell zugelassenen und von SE autorisierten SE-Service-Point macht, kostet das 20-30 Euro (je nach deren Preisliste) und man verliert NICHT die Garantie.

Bloss, wenn man danach selbst ein Update macht, läuft wieder die vom Netzbetreiber "genehmigte" rein. Man muss dann zu jedem Update wieder in den Point und nochmal die 30 Euro bezahlen, damit man immer die neueste frei Software hat (so man darauf wert legt).

Es ist also vollkommen legal und die Garantie bleibt bestehen (selbst schon gemacht :)). Man bekommt dort auch jedesmal einen Beleg und die melden die Updates an SE, so dass dort auch vorliegt, dass die freie Software ordnungsgemäss durchgeführt wurde. :top:

Edit: ok vergessen: es bezieht sich natürlich auf die Hersteller-Garantie, also in dem Fall bei Sony Ericsson.

Ich hab beide (6300 black freies Gerät und 5310 von o2). Empfang und Sprachqualität sind bei beiden gut bis sehr gut. Bin immer sehr gut zu verstehen ohne zu brüllen und höre auch alles deutlich.

Der Unterschied: das 6300 packt halt nur eine 2GB-Speicherkarte (maximal) und der Telefonspeicher ist ständig voll. Ich hab noch 2 Spiele drauf und bekomme SMS-Benachrichtigungen über Mail, da muss man schon immer mal wieder was löschen. Ausserdem mag es mein Sennheiser-Headset nicht, da rauscht es wie blöd (beim originalen Headset oder BT nicht). Das wiederum funktioniert wunderbar mit dem 5310.

Das 6300 zeigt noch 1 Strich mehr Empfang an (mit der o2-Karte, mit der D2-Karte haben beide vollsten Empfang). Konnte aber mit dem 5310 schon im Keller telefonieren, obwohl es nur noch 1 Balken hatte und war sehr gut zu verstehen (und hab auch alles verstanden).

Also gefühlsmässig würde ich sagen, bis auf den Speicher sehe ich keinen Unterschied.
    Für meine beiden gilt: Gespräche klingen absolut gleich, das 6300 ist natürlich ein wenig schwerer. Empfang ist wirklich gut. Menue ist schnell, und reagiert gut. Tasten sind gut zu bedienen. Fotos sind bei beiden ok, es ist natürlich keine Digitalkamera, aber da ich z.B. diese nicht dabei hatte, hab ich meine Urlaubsfotos mit dem Handy geschossen. Die sind schon sehenswert (auch wenn mir mein Tele gefehlt hat.) - also für ein Handy durchaus gut. :top: Musikplayer sind für ein Handy auch sehr gut (mit nem ordentlichen Headset).

Wenn du dir nur eines holst, würde ich mir das 5310 holen, weil es einfach das neuere Modell ist und man mehr drauf speichern kann. Ansonsten beide kaufen ;)

Schalt die Rufumleitungen auf jeden Fall hier in Deutschland aus, sonst kostet es wieder.

Die ankommenden SMS kosten (zumindest in Europa) wirklich nichts.

Wenn du aus irgendwo in Europa auf dem deutschen Festnetz anrufst und keiner geht dran, kostet es auch nix.

SMS kosten im D2-Netz 39 cent, keine 29 (war grad in Italien und hab die Preise noch im Kostencheck :)).