Beiträge von LadyofDingle

Danke für den Bericht :) Bin noch am Überlegen, ich hätte das Handy ja wirklich gern, aber wenn ich ständig die Gespräche verliere, ist das auch nicht wirklich toll :(

Hast du nur GSM an oder auch UMTS? Verlierst du die Gespräche beim Telefonieren, oder geht das trotz der Schwankungen flüssig?

Zitat

Original geschrieben von TonySoprano
    Wenn man das auf offiziellem Wege machen will: Schickt man dann sein Handy zu Samsung oder muss man in einen Samsung-Shop gehen?

Unser Nokia-Shop hier ist auch gleichzeitig Vertragspartner für Sonyericsson, LG, Motorola und Samsung. Da kann man auch Samsung-Handys für Software-Update und Garantiereparaturen abgeben. Wenn die was mal gar nicht machen können, schicken sie es auch selbst weiter. Muss dann nicht der Kunde machen.

Also vermute ich mal, dass es auch weitere Samsung-Service-Partner geben muss. :)

Ich hatte genau das gleiche Problem. Durch die eingetragene Umwandlung auf Callya wurde die Portierung abgelehnt.
    Die Hotliner hatten das immer per Datenbank weitergeleitet, aber anscheinend hat niemand die Datenbank geleert ;)

Nach dem ca. 80.sten Anruf bei Vodafone (kostet ja nix), kam ich dann mal an eine nette Mitarbeiterin, die zu Ihrem Vorgesetzten hin ist, welcher dann meine Umstellung in Callya storniert hat. Ich habe dann o2 gebeten, nochmal anzufragen.

Dann hat die Portierung auch sofort geklappt. Also einfach hartnäckig immer wieder anrufen (oder eben doch warten, bis es eine Callya-Karte ist).

Oder du schliesst direkt bei o2 ab. Dann kriegst du jetzt schon eine vorläufige Nummer und online entweder 15% Rabatt oder die Frei-SMS. Find ich dann eh die bessere Lösung als debitel.
    Wer weiss, wo du im nächsten Jahr dann deinen Vertrag hast ;) (debitel, Freenet, mobilcom, Talkline oder doch woanders? ;))

Das geht nur bei o2 direkt, bei debitel kannst du nicht nachträglich portieren. Dann musst du warten, bis dein Vertrag ausläuft.

Du kannst allerdings die Portierung schon einreichen, geschaltet wird der Vertrag dann aber erst im August. Aber so wie bei o2 mit vorläufiger Nummer und nachträglicher Portierung gehts nicht, das machen nur o2 und eplus :(

Hast du denn mal probiert, ob du dich bei o2 direkt einloggen kannst? Sonst wäre ja der Sinn des teureren Packs (wenn es denn einen gibt) gleich dahin.

Ich hab mir nochmal deinen Link angesehen, schlau werd ich da auch nicht draus (und ich dachte, ich wär relativ fit :)).
    Naja, wenn der Vertrag weg ist, wird die Nummer definitiv zu Simyo übernommen, so langsam wird mir das alles zu kompliziert (das Alter eben :D ).

Also ich kanns nur von (noch) debitel-Vodafone sagen: wollte bei Tarifwechsel auf GPRS-by-call umstellen und mein "lustiger" Bekannter dort hat es irgendwie geschafft, mir den Mobile-Web-S umzustellen.

Vorher hatte ich Kombi-Paket-60 mit dieser live-Flatrate und hatte im Prinzip den gleichen Vodafone-Zugang (mit Mail-Benachrichtigung, etc.) wie mein Freund, der bei VF direkt ist.

Da es ein Fehler meines Bekannten war, hat er mir das Mobile-Web-S wieder Ende Juni abbestellt und solange kostenlos gestellt, also dachte ich, ich kann es ja mal nutzen. Die Email-Funktion, die in der Live-Flat drin ist, ist aber weg. Ich kann mich zwar noch auf der VF-Seite einloggen, aber nichts mehr ausführen.

Also scheinen diese debitel-Mobile-Web-Pakete doch stark abgespeckte Versionen zu sein, gegenüber den Netzbetreiber-Paketen.

Ob man sich als debitel-o2-Kunde allerdings auch bei o2 anmelden kann (so wie bei Vodafone) weiss ich nicht :(