Beiträge von LadyofDingle

Das ist bei uns mittlerweile so schlimm, dass ich nur noch irgendwo bestelle, wenn per DHL verschickt wird, ansonsten nehm ich von der Bestellung gleich Abstand. Der bringts zum Nachbarn, wenn ich nicht da bin und wenn dort auch keiner ist, oben auf die Post.

DPD hängt die Sachen grundsätzlich an die Haustür (von der Strasse noch 5 m Hof und dann Haustür, für jeden einsehbar), GLS haben wir seit ein paar Monaten zumindest eine Abholstelle bei einer Firma, die aber Samstags zu hat.

Hermes klingelt nur noch einmal, wenn man die Klingel nicht hört, hat man die Karte da - ohne Nummer des Paketboten oder so (der alte Hermesfahrer war zumindest in der Lage, seine Handynummer aufzuschreiben, so dass man ihn auch mal irgendwo abpassen konnte, ist sogar mal sonntags gekommen, weil er grad bei uns in der Gegend zum Verwandtschaftsbesuch war :)).

Wenn mein DHL-Fahrer in Urlaub ist, muss ich auch immer zur Post dackeln, aber zumindest sind dann dort meine Pakete :) Wenn man arbeitet und nicht ständig zuhause auf der Lauer hockt (und wegen Riesenfirma seine Pakete nicht auf die Arbeit liefern lassen kann), ist man bei den Paketdiensten echt verloren.

War das früher schön, als mein Briefträger genau wusste, wer von meinen Freunden wo in Urlaub war und sogar das Wetter dort kannte :D

Darf er - aber keine Augenkrankheiten - er darf auch dann nicht sagen "sie haben grauen Star", wenn das trübe Auge schon auf 10 m zu erkennen ist. Er darf /sollte /muss den Kunden dann zum Augenarzt schicken, aber nicht sagen, warum.

Fehlsichtigkeiten darf er aber diagnostizieren.

Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Doch nun langsam ändert sich das tragen im Stundentakt, mal spüre ich keinen Unterschied zwischen mit Brille und ohne Brille, dann denke ich ich bin betrunken und mal zieht sich eine leichte Unschärfe und milchiger Schlier über den Fernbereich.In der Dämmerung und jetzt im dunkeln merke ich eher ne Verschlechterung anstatt einer Verbesserung.
    Das einzige was permanent gut ist, ist wenn ich sie vor dem PC auf habe, da fangen die Buchstaben und Wörter nicht an zu tanzen oder zu verschwimmen,schärfer als ohne Brille ist es aber nur marginal.

Ich hab seit 22 Jahren eine Brille bzw. Kontaktlinsen und bei jeder Änderung geht es mir nach ein paar Tagen auch so. Da muss sich wohl erst der Kopf an die geänderten Informationen von den Augen anpassen. Ist in der Regel nach einer Woche aber erledigt.

Falls das bei dir länger dauert, solltest du deinen Optiker mal fragen, ob er dir die Brille für den PC oder die Ferne angepasst hat. Sind ja unterschiedliche Entfernungen, die unterschiedliche Brennwerte brauchen.

Wenn du am PC mit 0,75 gut klar kommst, kann es sein, dass du für die Ferne 0,25 brauchst, in deinem Fall also ohne Brille besser fährst.

Wenn er lieb ist, misst er es dir nochmal für die 2 unterschiedlichen Entfernungen durch.

Ich hab grad mal bei Vodafone nachgelesen - http://www.vodafone.de/privat/…dent/101534.html#ID123730

Das hier steht in der Fussnote:
    "Im Übrigen gilt der Tarif CallYa-Roaming. Das Vodafone ReiseVersprechen für mobiles Surfen gilt für Datenverbindungen über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de. Diese berechnen wir mit 0,10 Euro/50 KB plus 0,50 Euro pro Verbindung. Haben Sie zusätzlich die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS für CallYa gebucht, surfen Sie im Vodafone Live! Portal sogar ohne weitere Kosten für die Datenübertragung. Es fallen lediglich 50 Cent pro Verbindung an."

... und das in der Tarifbeschreibung:
    "Für CallYa gelten ab dem 9.Juni 2008 nur noch 10 Cent für 50 KB plus 50 Cent pro Verbindung"
    Da ist von der HappyLive-UMTS-Option keine Rede....

Was stimmt denn jetzt? Zahl ich mit der Option nur 50 ct zum Mails abrufen oder immer die 10 ct/ 50 kb ?

Naja, du musst zumindest ausfüllen und unterschreiben, sonst überträgt Eplus nix.

Ich hatte bisher 2 o2-Verträge über anumero übertragen.

Dabei hatte ich die Unterlagen ausgefüllt, unterschrieben und dem Interessenten zugemailt. Der hats dann ausgedruckt, seinen Part ausgefüllt und unterschrieben und den ganzen Kram an o2 gefaxt (da fällt es nicht auf, dass du es vorher gescannt und gemailt hast).

Waren 2 verschiedene Übernehmer und ging beide Male reibungslos.

Du wirst ja vom Netzbetreiber nochmal benachrichtigt, wenn die Übernahme erledigt ist. Danach sendest du halt die SIM zu (die würd ich natürlich so lange zurückhalten).

Zitat

Original geschrieben von Krisme
    Ja kommt es. Hab mir ne 4 gb sdhc karte geholt. Kannst also bis 8 gb aufrüsten... Noch mal zum Design: Die Materialen sind wirklich erstklassig. Ich bekomme nämlich mein Akkudeckel nicht mehr ab. Er sitzt so bombenfest, ich rutsch immer wieder mit den Daumen ab wenn ich ihn wieder öffnen will, hat einer ne Idee... ich hätte es letztens fast an die Wand geknallt...

Probier doch mal diese Gummi-Arzt-Handschuhe. Die ziehen Sie in meinem Handyladen nämlich auch immer an, wenn was gar nicht aufgehen will, sind zumindest rutschfest.