Unterschied Debitel O2 Datenpakete

  • Weiß jemand von euch wo der Unterschied zwischen diesen beiden Paketen ist?


    debitel Mobile Web S
    Anschlusspreis/Dienstewechsel: kostenfrei
    Monatspaketpreis € 3,95
    Beinhaltet Inklusiv-Volumen pro Monat 30 MB


    und


    Internet Pack S
    Anschlusspreis/Dienstewechsel5 € 5,95
    Monatspaketpreis € 5,00
    Beinhaltet Inklusivvolumen pro Monat 30 MB


    Für mich gibts da irgendwie keinen Unterschied :D

  • Bei o2 gibts kostenlose Email-Benachrichtigungen bzw sogar MMS-Weiterleitungen kostenlos. Zudem beinhaltet das Internet-Pack S auch 50 Web-SMS (in alle Netze).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also kann ich bei Debitel wählen ob ich das Debitel paket will oder das "original" O2?
    Nur ich kann mich doch mit nem Vertrag bei Debitel gar nicht bei O2 einloggen oder?
    Denn diese beiden Pakete werden ja von Debitel angeboten...

  • Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    Denn diese beiden Pakete werden ja von Debitel angeboten...


    Komisch, ich hatte es auch zuerst so verstanden, dass ein Paket von o2 direkt und das andere von Debitel ist.

  • nein genau das ist das Problem.
    Man kann diese beiden Pakete bei Debitel auswählen und ich weiß den Unterschied nicht....


    Die Paketübersicht findet man hier: Debitel Pakete

  • Ich schätze mal das bei Mobile S die Communication-Features wie E-Maile to MMS, MMS Reply, 50 kostenlose Web-SMS nicht dabei sind, aber man dafür eben nur 3,95€ statt 5,00€ zahlen muss. Aber sicher sagen kann ich es auch nicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Also ich kanns nur von (noch) debitel-Vodafone sagen: wollte bei Tarifwechsel auf GPRS-by-call umstellen und mein "lustiger" Bekannter dort hat es irgendwie geschafft, mir den Mobile-Web-S umzustellen.


    Vorher hatte ich Kombi-Paket-60 mit dieser live-Flatrate und hatte im Prinzip den gleichen Vodafone-Zugang (mit Mail-Benachrichtigung, etc.) wie mein Freund, der bei VF direkt ist.


    Da es ein Fehler meines Bekannten war, hat er mir das Mobile-Web-S wieder Ende Juni abbestellt und solange kostenlos gestellt, also dachte ich, ich kann es ja mal nutzen. Die Email-Funktion, die in der Live-Flat drin ist, ist aber weg. Ich kann mich zwar noch auf der VF-Seite einloggen, aber nichts mehr ausführen.


    Also scheinen diese debitel-Mobile-Web-Pakete doch stark abgespeckte Versionen zu sein, gegenüber den Netzbetreiber-Paketen.


    Ob man sich als debitel-o2-Kunde allerdings auch bei o2 anmelden kann (so wie bei Vodafone) weiss ich nicht :(

  • Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.
    Ich finde es schon komisch, dass bei debitel nicht mal ne Erklärung steht zu den Paketen :D Alles sehr komisch....


    Aber Debitel halt :-)


    Die sollten ja wenigstens mal schreiben warum das eine Paket teurer ist als das andere...

  • Hast du denn mal probiert, ob du dich bei o2 direkt einloggen kannst? Sonst wäre ja der Sinn des teureren Packs (wenn es denn einen gibt) gleich dahin.


    Ich hab mir nochmal deinen Link angesehen, schlau werd ich da auch nicht draus (und ich dachte, ich wär relativ fit :)).
    Naja, wenn der Vertrag weg ist, wird die Nummer definitiv zu Simyo übernommen, so langsam wird mir das alles zu kompliziert (das Alter eben :D ).

  • Vorsicht Wartezeit


    Habe gerade das Paket Mobile Web S gebucht und dachte, daß es schnellstens aktiviert wird. Denkste. Nach Absendung der Bestellung kam folgender Hinweis:

    Zitat

    Die Einrichtung/ Wechsel des Datendienstes wird erst zur nächsten Rechnung wirksam. Bis dahin gelten die bisherigen Konditionen Ihres Tarifs.


    Na toll :flop: :flop: :flop:
    bb

    Schönen Gruß BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!