Re: K800i Ein paar Fragen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Feos
1. links oben auf dem stand-by bildschirm ist ja eine anzeige für empfang. das eine ist das GSM netzwerk und das andere UMTS, oder? UMTS wird doch nur fürs internet verwendet, oder seh ich das falsch?
wenn ich nun kein internet mit meinem handy verwenden möchte, dann kann ich das doch einfach deaktivieren und GSM only auswählen, oder? (spar ich dann nicht sogar akku?)
Du kannst auch über UMTS telefonieren. Deaktivieren von UMTS spart u.U. tatsächlich Akku, hat aber absolut nichts mit der Einwahl ins Wap zu tun. Dazu musst du z.B. ein falsches Profil einstellen (z.b. T-Mobile Wap, wenn du Vodafone-Kunde bist) - dann geht auch keine Einwahl mehr.
2. wenn man unter einstellungen den telefon status abfrägt, sieht man eine akku anzeige in %. ist es möglich, diese auch vorne auf den stand-by bildschirm zu bringen? also ich hätte gern, dass ich das batterie symbol UND nebendran die %-anzeige zu sehen ist. hab leider keine einstellung dazu gefunden. hoffe, das geht?
Nö
3. ich hab irgendwo hier gelesen, dass es eine option gibt, das aufladen des akkus zu deaktivieren während das handy am USB kabel angeschlossen ist. wo ist diese option?
War das nicht bei "Verbindungen" - irgendwo bei den Einstellungen meine ich ...
ebenso die option den blitz zu entladen. was für vorteile hat man davon und wo ist diese option?
Nie gehört.......
4 unter einstellung -> connectivity -> USB findet man eine einstellung "USB internet"
die beschreibung sagt, dass mit dieser option das handy über den angeschlossenen computer ins internet geht. kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll? ich habs ausprobiert, geht aber nicht
Dazu musst du die Software von der SE-CD installieren. Der Rechner kann sich dann - statt über DSL z.B. - übers Handy einwählen - Vorsicht, das wird TEUER !! - nur ausprobieren, wenn du ein Datenpaket hast !!
5. da ich nicht mit dem handy ins internet will, stört mich die tastenbelegung ein wenig. kann man denn mittlerweile den "internet knopf" anders verknüpfen? wenn nein, was muss ich genau alles vornehmen, damit er nie ins inet geht? ich hab unter den internet profilen einfach einen anderen anbieter gewählt, aber wenn ich auf die inet taste drück, dann kommt trotzdem die google seite. ist das so zu sagen ein offline modus, oder verbindet er so schnell?
Nein, dann ist er noch offline - ich würde aber trotzdem ein falsches Profil auswählen, so dass zur Sicherheit gar nix passieren kann. Wenn er sich einwählt, erscheint oben ein Symbol (ich glaub G oder 3G bei UMTS, aber schau nochmal in die Anleitung, ist schon paar Monate her, dass ich das Handy hatte...)
6. ich hab die firmware version R1JG001. wenn ich nach einer neueren version suche, sagt er mir, meine FW wäre die aktuellste. jedoch hab ich hier im internet neuere versionen gefunden. da ergeben sich weitere fragen: ist es sinnvoll weiter zu updaten? was bringts? wenns sinnvoll ist: wie gehts?
Solange alles funktioniert, würd ich es nicht machen, ansonsten gibt es bei SE auf der Seite Software, mit der du selbst über Internet updaten kannst - geh mal auf Sony Ericsson und such dort dein Handy, dann findest du auch alle Software dazu....