Beiträge von LadyofDingle

Re: K800i Ein paar Fragen

Wenn du generell MMS an Handynummern verschicken kannst, dann kannst du (eigentlich) auch welche an Mailadressen verschicken :))

Das geht auf genau dem gleichen Weg, nur statt nur Nummer ne Mail-Adresse eingeben.

Bei mir kommt die übrigens direkt in den Spamordner (der o2-Mail-Adresse *grins*) - hast du dort mal nachgesehen??

Was ich an der Sache nicht verstehe: debitel wird doch auch nur von Vodafone die Gespräche bekommen.

Diese werden ja nicht irgendwo von Hand eingetippt, sondern laufen mit Sicherheit durch den Computer in die Rechnung ein - fertig aus....

Ich hab noch nen VF-Zuhause-Vertrag hier, mit dem ich vorher aus der HZ öftern mal ins Festnetz telefoniert hab, der Zuhause-Bereich war am Anfang recht abenteuerlich (im Garten nicht mehr, dafür aber im übernächsten Ort)...

Kann man dann über die 1216 optimieren lassen und gut ist es. Vodafone weisst zudem darauf hin, dass man sich nie auf den Schriftzug, sondern absolut und ausschliesslich auf das Tonsignal verlassen soll (wenn einem das Ohr abfliegt, hat man Zuhause-Konditionen, wenn nicht, dann wirds halt teuer).

Warum soll das bei debitel anders sein?? Glaubst du echt, da macht sich einer die Mühe und tippt an deinen Gesprächen rum? Das wird doch heutzutage in allen Firmen von Computern verarbeitet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vodafone dann wirklich sagt, debitel würde Homezone-Gespräche bekommen und dir als "Nicht-HZ-Gespräch" weitergeben....

Ich hab zwar generell ein gesundes Mißtrauen gegen Provider und bin deshalb bei Netzbetreibern direkt, aber sowas kann ich echt nicht glauben :eek:

Ich hatte vor Jahren mal einen o2-Vertrag mit echt miesem Service und bin darauf hin irgendwann ziemlich sauer weggewechselt.

Jetzt wegen der neuen Tarife (v.a. CC-Pack und Internet-Pack M) nun wieder zu o2 zurück gewechselt. Diesmal hab ich aber gelernt und nur Offline-Verträge mit kostenloser Hotline ;)) - abgeschlossen letzten Sommer als Schubladenverträge....

Diese hab ich aufgrund der neuen Tarife jetzt aus der Versenkung geholt und hatte wegen vorzeitiger VVL, Tarifwechsel (kostenlos) und anderer Anfragen in letzter Zeit 7 Kontakte mit der HL - davon war nur ein Mädel dabei, die nicht so wirklich Lust hatte :)

Alle anderen Kontakte (3 Jungs und 3 Mädels) supernett und fit, mit denen konnte man auch richtig schön fachsimpeln *gg* - die Versprechen wurden sofort eingelöst. Tarifumstellungen waren am gleichen Abend online zu sehen, neues Handy hat genau 2 Tage gebraucht, TW kostenlos wurden mir zugesagt und auch eingehalten.... Ich gebe zu, dass ich jeweils recht misstrauisch war, aber die haben sich wirklich gemacht in letzter Zeit.

Von meiner persönlichen Erfahrung der aktuell letzten Wochen kann ich nur sagen: absolut fitte, kulante, freundliche und hilfsbereite Hotline (bin noch ganz erstaunt *gg*)

Weiter so :top:

Das musst du beantragen, dafür gibt es irgendwo auf der Vodafone-Seite ein Formular (musst mal in den Infofaxen suchen).

Was die Rückumstellung in Vertrag angeht, meine ich, mal etwas von einer 6-monatigen Sperrfrist oder so gelesen zu haben.... - also ob direkt Callya und dann wieder Neuvertrag geht, bin ich mir nicht sicher, lieber vorher mal im Shop oder so nachfragen.

Re: 22,47 € nach Ablauf der Vertragsmindestlaufzeit 2 J.?

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Guten Morgen

mich würde es Interessieren ob das Angebot Cebitspezial Superflat nach den 2 Jahre Mindestlaufzeit auch weiterhin mit 22,47 € berechnet wird oder ob nach 2 Jahren die 34,95 € berechnet werden von Debitel.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lt. Teltarif gilt das wohl nur für 24 Monate, ich denke danach wird der volle Preis verlangt (aber bis dahin gibts vermutlich auch die nächsten Angebote zum halben Preis des halben Preises oder so....)