Beiträge von LadyofDingle

......... insofern komisch, als ich das heut morgen einfach aus meinem (funktionierenden und synchronisierenden) V3XX abgetippt habe (???)

....... muss ich aber auch nicht verstehen... :confused:

Vielleicht hat dein Internet-Profil die Wap-Einstellungen oder umgekehrt?

Ich hab zumindest das Sync-Profil von der o2-Seite abgetippt, weil die Konfigurations-SMS nicht funktioniert hat... - ob ich das Internetprofil schon auf dem Handy hatte, weiss ich leider nicht mehr (*grr* ist ja auch erst 2 Monate her...)

.. aber Hauptsache, dein Handy tut es jetzt :)

Du musst dich über folgendes Profil einwählen (neu einstellen):

Name: o2 Internet
    Startseite: leer
    Proxy 1: 0
    Port: 8080
    Domain1: leer
    DNS: Leer
    GPRS APN: Internet
    User ID leer
    Passwort: leer

Bei der Sync stellst du ein:
    Anforderung Manuelle Eingabe
    Profil Name: o2 Sync
    Verbindung / Zugangspunkt: o2 Internet

(das ist der Zugangspunkt, den du oben unter Wap-Profile dann neu angelegt hast)....

Datenträger: Web
    Serveradresse / Host Adresse http://syncml.o2online.de/syncml.osp

Port 80
    Benutzername / Login Name o2
    Passwort / Kennwort o2
    Anwendungen/Datenbankname
    Kontakte kontakte
    Kalender kalender (bei Sony Ericsson Geräten: termine)
    Aufgaben aufgaben
    Notizen notizen
    Sync-Anfragen erlauben Ja
    Alle Sync-Anfr. annehmen Nein
    Netzauthentifizierung Nein
    Protokoll PDP/DHCP

Re: Benachrichtigungs SMS

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Ich finde sowas totale Sch...
    Hat jemand nach dieser SMS alles richtig berechnet bekommen. Die Rechnungspraxis von o2 ist nicht sehr transparent und kundenfreundlich. :flop:

Habe jetzt auch meine Rechnung bekommen - alles korrekt abgerechnet, trotz mehrerer SMS-"Warnungen". Jede Menge Mails bekommen und verschickt für (noch) 0 Euro :top: Wer braucht da schon Blackberry *g*

Allerdings hast du recht, ich vermisse bei O2 den Kostencheck... :flop:

Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute ich möchte alle Kalendereinträge und Adressen auf einen Rutsch in meinem CC löschen - wie mache ich das? Danke

Adressen kannste alle markieren und dann "Adressbuch löschen" auswählen, Kalender musst du, soweit ich sehe, jeden einzelnen Eintrag löschen....

Bei deinem 6300 musst du die Einstellungen von Hand vornehmen, die stehen aber auch unter "Synchronisation" - musste halt ein bisschen tippen... :D
    Sollte dann aber auch gehen...

Ich hab das jetzt mal an o2 weitergegeben. Musste CB-Daten auslesen und abliefern, was etwas schwierig war, da die nur aufgetaucht sind, wenn ich mal im o2-Netz eingebucht war ... Die BTS sei übrigens in der Nachbarstrasse.

Mittlerweile gehts mit dem reinen GSM-Handy je nach Wetter ( :confused: )recht gut, sobald UMTS ins Spiel kommt das gleich Chaos... :mad:

o2 ist allerdings der Meinung, dass meine Netzversorgung top sei und es keinen Grund zur Beschwerde gäbe (das kam gestern schriftlich per Post). Zwischenzeitlich hab ich allerdings einen Vertrag verlängert und wurde in den Aktionstarif umgestellt. Da der deutschlandweit und auch bei T-Mobile-Roaming gilt, isses mir jetzt egal, hätt ich den Genion S behalten, hätte ich mich schwarz geärgert....

Nach dem, was ihr geschrieben habt, vermute ich mal, dass die BTS dann über das Haus drüberstrahlt und das Haus nicht richtig versorgt wird, kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Danke, war schon lange nicht mehr hier.
    Sind das Standardabkürzungen?

Keine Ahnung, weiss nichtmal, wo ich das her habe, ich werds aber vermutlich irgendwo gelesen haben *ggg*

Zum Thema: alles, was mir von o2 bei der Verlängerung zugesagt wurde, steht schon im Online-Bereich, bin im Moment echt positiv überrascht von denen. Ende der Woche kommt dann die Rechnung (und hoffentich auch das Handy) - auf die bin ich allerdings gespannt :) - Wenn die auch stimmt, dann :top:

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    €: was heisst bitte NV und RN? Scheiss Abkürzungen :rolleyes: NV? NettoVerkauf? Oder Neuverkauf? kein Plan ;) RN fällt mir garkeine Abkürzung ein die in dem Kontext passt...

----- ähh Neuvertrag und Rufnummer... :) - ich merk das schon gar nicht mehr. sorry.... :D