-
Leider kenn ich den Vorgang nicht mehr genau, aber vielleicht kann einer nochmal weiterhelfen??
Bei Nicht-Eu-Ländern wie der Schweiz gibt es solche Formulare, womit die gezahlte Steuer zurückgefordert werden kann (schlagt mich nicht, ich komm nicht auf den Namen).
Dieses Formular kann und muss jede deutsche Firma zur Verfügung stellen, das füllt man dann aus, legt die Rechnungen dazu, die Firma stempelt das und der Kunde bekommt seine Steuer zurück (kenn ich noch aus meinen Zeiten im Verkauf, solche Formulare mussten wir immer für die Amis ausfüllen, die dann irgendwo auf ihrer Airbase die Steuer zurückbekamen).
Die Mehrwertsteuer muss aber erstmal gezahlt werden und die gibts dann nochmal zurück.
Also: Namen des Formlars rausfinden, beim MF-Betreiber anfordern, Rechnungen dazu und Geld zurück bekommen 
-
Upps und ich dachte, es liegt daran, dass ich schon einen TW im letzten Monat hatte (steht ja dabei, dass man einmal im Monat den Tarif wechseln darf....)
Werde eplus mal anmailen und nachfragen 
Seit heut mittag werden auch die restlichen Freibeträge von meinem Clever One nicht mehr angezeigt
- da müssten so ca 4-5 Euro noch an Restguthaben sein, stand bisher auch immer in der Liste. Ist das bei Euch noch da??
-
Akku musste im laufenden Betrieb abziehen, sonst bringt das nix - so wie ein Kaltstart beim Computer.
Würd ich aber trotzdem im Auge behalten, wenn das nochmal vorkommt, lass dir lieber mal ein Softwareupdate aufspielen.
Check nochmal in den Einstellungen, welche Verbindungen du hast und ob du irgendwo eine automatische Einwahl eingestellt hast. Sowas wie "Mails prüfen - alle 5 Minuten" soll ja öfter vorkommen 
-
Was siehst du denn im Display? Wenn du nur die 3 blauen Balken hast, neben der Netzanzeige, heisst das bloss, dass GPRS zur Verfügung steht.
Wenn eine Übertragung stattfindet, dann ändert sich das Zeichen zu einem G. Dann findet Datentransfer mit Kosten statt !!
Guck mal, ob du ein Mailkonto eingerichtet hast, das ständig abfragt.
Ansonsten einfach mal Akku ohne vorher auszuschalten abziehen, 5 Minuten warten und dann nochmal zusammenbauen und prüfen.
-
Zitat
Original geschrieben von ricarda
Es geht auf über die Motorola Homepage.
Unter Handy konfigurieren.
Gruß Ricarda
Das war der Link, den ich oben angegeben habe 
-
Schau mal hier sind direkt die Einstellungen von Motorola...
Danach musst du u.U. das richtige Profil aber nochmal aktivieren
https://www.shopmotorola.ca/em…2&l=19&pm=9&c=®=12312#
:top:
Drücken Sie die Menü-Taste.
Wählen Sie "Nachrichten".
Drücken Sie die Menü-Taste.
Wählen Sie "Setup Nachrichten".
Wählen Sie "MMS Setup".
Drücken Sie "Ändern".
Wählen Sie "Server".
Wählen Sie das gewünschte Profil.
Drücken Sie "Wählen".
Dann sollte es aber gehen.......
-
Ging das nicht auch mit dem Samsung D600 ????
Frag doch mal im Samsung-Forum.............
Sonst fällt mir ausser dem PDAs leider auch nix ein, meine Rizr und mein V3xx können es jedenfalls nicht 
-
........ und was ist ein Downtilt ?? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von dala
Hypthese: neuerer E-Plus Mast mit GSM 900MHZ und O2 mit 1800MHZ?! Erklärt leider den schlechten D1 empfang nicht.
oder das Fenster reflecktiert einfach die Strahlen ins Haus 
Ist denn der eine Balken D1 mit UMTS? Allgemein ist ja Indoor UMTS Versorgung nicht so gut wie GSM Versorgung.
Ansonsten könnte auch der Eplus Mast näher an dir dran sein, wobei ich nicht glaube, dass sich eplus einen eigenen Mast hinstellt und alleine finanziert.
Eplus mit 900 hatt ich auch gedacht, aber da ist ja noch die D1-Frage
Das Fenster lässt aber Eplus mit vollen Empfang zu ?? D1 hab ich mit Edge-Empfang, Umts scheint da nicht zu gehen (oder eben das gleiche Spiel mit GSM).
Für mich logisch wäre es, wenn Eplus auf 900 funkt und D1 und o2 eben auf 1800 :)) - so kapier ichs nicht wirklich... :confused:
-
Nö, das sind uralte Fenster, da hat man nichtmal nen grossen Lärm- oder Wärme-Dämm-Effekt...
Wenns ein neues Fenster wäre, würd ich es ja noch verstehen, aber so ist es komisch...........
Nicht dass es jetzt wichtig für mich wäre, hätte mich einfach nur mal so rein technisch gesehen interessiert, weil ich mir nicht richtig erklären kann, was Fenster kippen und zulassen so extrem mit dem Empfang zu tun hat.......
Ich mein, ich kann ja immer noch das Fenster kippen oder rausgehen, wenn ich unbedingt telefonieren muss... 
Danke für die Antworten bisher