Beiträge von LadyofDingle

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bist du denn bei E-Plus auch im UMTS Netz?
    UMTS ist indoor generell schlechter als GSM...

Ja sowohl als auch, deshalb hab ich ja auch mal die SIMs ins jeweils andere Handy gelegt.......... - gleicher Effekt........

Hallo,
    der Titel ist etwas blöd gewählt, aber das ganze gibt mir ein Rätsel auf. o2 und Eplus funken doch, soweit ich weiss, auf der gleichen Wellenlänge. Vor ca. 1 Jahr hatte ich in der Wohnung sehr schlechten Empfang der E-Netze. Seit Sommer ist mir aufgefallen, dass Bekannte mit Eplus guten Empfang bei uns hatten und dann bin ich gewechselt.
    Ich habe jetzt seit Oktober Eplus und o2 (die o2-Karte hatte ich bis vor kurzem kaum im Handy drin). Mit Eplus bin ich super zufrieden, auch in der Wohnung vollen Empfang.
    Seit einer Woche nutze ich auch die o2-Karte und da ist mir folgendes aufgefallen: in der Wohnung top Empfang mit Eplus, o2 hat grad mal einen Balken und wechselt auch immer zu D1 (mit auch nur einem Balken). Wenn ich allerdings das Fenster kippe (nicht ganz öffne, nur kippe), hab ich vollen o2 3G Empfang. :confused:
    Hab die Handys mal getauscht - das gleiche.......
    Frage: wieso hab ich mit Eplus vollen Empfang und mit o2 nicht, aber BEIM KIPPEN DES FENSTERS dann mit o2 auch bestes Netz?? Versteh ich nidd, müsste das dann nicht bei beiden so sein?
    Und hält mein Fenster von anno kurz nach dem Krieg tatsächlich so viel Strahlung/Funk/was auch immer ab?? :confused:
    Für Euch sind das vielleicht blöde Fragen, aber ich rätsel da jetzt doch dran, erklären konnte es mir bisher keiner....

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate

FW: R452B_G_08.01.05R
    Licht geht nicht.

Ich hab FW: R452B_G_08.01.02R und auch kein Licht .....

... und keine Ahnung, wie man diese Audiodatei ausliest, bin allerdings mit dem Handy im Eplus-Netz unterwegs....

... wenn mir einer sagt, wie das auslesen geht, versuch ich das morgen mal :)

Zitat

[i] Diese Nummer ist aus dem EPlus Netz nicht ereichbar "

Die Meldung gibts aber, das ist irgendein Routingfehler. Das hab ich schon öfter gehört von Bekannten, sowohl bei D2 als auch Eplus (bei D1 kenn ich keinen :)). Dein Anruf kann nicht von deiner Nummer zu dieser einen Nummer geroutet werden (technische Einzelheiten weiss ich allerdings nicht ..., da sollte man jemand fragen, der sich mit sowas auskennt).

Die Netztechnik von Eplus kann den auch relativ schnell beheben. Problem ist einfach, an die Technik ranzukommen.

Am besten gibst du das ganze mal schriftlich rein. Wenn die das in der Technik mal vorliegen haben, sind die Fehler in der Regel schnell behoben, allerdings bleibt man meistens an der normalen Kundenbetreuung hängen .... :(

Ich hatte im November das Problem meinen Tarif zu wechseln, ging weder online noch über die KB, nach der 3. Mail haben die dann ein Tickett bei der Technik aufgemacht (ich bekam dann eine Mail mit Info und Tickettnummer) und nach 2 Wochen war ich dann im neuen Tarif und hab sogar noch ne Gutschrift bekommen für die ganzen Umstände (das nur zur Erklärung, es hat mich 2 Telefonate und 3 Mails gekostet, bis der Fall an die Technik weitergegeben wurde - dann wurde aber alles zu meiner Zufriedenheit gelöst, nur die KB selbst kann halt nichts machen).

Zitat

Original geschrieben von AKSpeedy
    Wie gesagt, der Verkäufer sagte mir, UMTS sei überall verfügbar.

Das VF aber eine Karte mit der Verfügbarkeitsprüfung anbietet, habe ich durch Zufall selbst raus bekommen:

VF-Verfügbarkeitsprüfung

Hmm nach der Karte wäre bei mir in der Ecke nur GSM, wir hatten aber hier schon UMTS, als es noch in den Kinderschuhen steckte (damals nur auf dem vorderen Sofa im Wohnzimmer, mittlerweile in der ganzen Wohnung),.... insofern.... :cool:

Ich würds auch nochmal testen ;)

Hmm komisch........ bei mir tippt er das "essen" .... könnte aber auch dran liegen, dass ich "essen" schon öfter geschrieben habe und das RIZR das inzwischen gelernt hat ???

Von doof ist keine Rede, der ITAP ist schon gewöhnungsbedürftig :D

Was normale Verträge angeht (keine Studentenverträge): bei Vodafone, Mobilcom und debitel geht es, allerdings müssen Vertrags- und Kontoinhaber unterschreiben, die brauchen das ganze schriftlich, wegen der Einzugsermächtigung.

Ging bei VF am schnellsten, schriftliche Bestätigung innerhalb einer Woche und die nächste Rechnung ging damals schon vom Konto meines Freundes ab.

TOP Service Note 1 :top:
    Mein Z710i hat ein neues Cover bekommen. Ich habs allerdings gleich eine Woche dort gelassen, weil ich nicht früher wieder hinkam, kann also zu der normalen Zeit nix sagen.
    Sieht aus wie neu, super verarbeitet :top:
    Die Info, dass das Handy wieder einsatzbereit ist, kam per Mail, als ich dann mal Zeit hatte, bin ich rüber gefahren....
    Preis war auch ok (habs selbst runtergeschmissen, deshalb auch keine Garantie, aber ich hatte auch nicht nach Garantie gefragt). Ausserdem hatte ich gebeten, nur das Cover zu tauschen und es wurde dann auch sonst nichts an dem Handy gemacht. So soll es sein.... :D
    Kann ich echt nur empfehlen :)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aber:
    Wenn der Vertrag, also Sim und Hardware, bisher ungenutzt ist:
    Wie hast Du dann festgestellt, dass UMTS bei Dir nicht verfügbar ist? Und warum konntest Du das nicht mit den selben Mitteln schon vorher prüfen?

Genau das interessiert mich auch brennend: Du gehst in einen Shop, schliesst einen Vertrag ab, packst die Ware zuhause nicht mal aus, erklärst dann, dass UMTS nicht verfügbar ist und willst den Vertrag wieder kündigen ??? :confused:

An diesem Punkt komm ich nicht mehr mit :apaul: Woher weisst du das denn auf einmal so genau, wenn du es vorher nicht wusstest ???