Zitat
[i] Diese Nummer ist aus dem EPlus Netz nicht ereichbar "
Die Meldung gibts aber, das ist irgendein Routingfehler. Das hab ich schon öfter gehört von Bekannten, sowohl bei D2 als auch Eplus (bei D1 kenn ich keinen :)). Dein Anruf kann nicht von deiner Nummer zu dieser einen Nummer geroutet werden (technische Einzelheiten weiss ich allerdings nicht ..., da sollte man jemand fragen, der sich mit sowas auskennt).
Die Netztechnik von Eplus kann den auch relativ schnell beheben. Problem ist einfach, an die Technik ranzukommen.
Am besten gibst du das ganze mal schriftlich rein. Wenn die das in der Technik mal vorliegen haben, sind die Fehler in der Regel schnell behoben, allerdings bleibt man meistens an der normalen Kundenbetreuung hängen .... 
Ich hatte im November das Problem meinen Tarif zu wechseln, ging weder online noch über die KB, nach der 3. Mail haben die dann ein Tickett bei der Technik aufgemacht (ich bekam dann eine Mail mit Info und Tickettnummer) und nach 2 Wochen war ich dann im neuen Tarif und hab sogar noch ne Gutschrift bekommen für die ganzen Umstände (das nur zur Erklärung, es hat mich 2 Telefonate und 3 Mails gekostet, bis der Fall an die Technik weitergegeben wurde - dann wurde aber alles zu meiner Zufriedenheit gelöst, nur die KB selbst kann halt nichts machen).