Beiträge von mythos2001
-
-
stolpere gerade im REAL Propekt (gültig: 13.-18.2.) darüber:
Yakumo Externe 3,5"-Festplatte, 300 GB, USB 2.0-Anschluß, 7200 U/min, bis 480 MBit/s für 139,- EUR.
Kapp unter guenstiger.de Niveau.
-
dann füll ich den Thread mal mit Leben:
1.Goldmedaille bei Olympia geht nach Deutschland an Michael Greis !!! Glückwunsch. :top:
Beim 20km Biathlon siegt er vor Björndahlen und Hannevold beide aus Norwegen. -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Evtl. mal direkt über Siemens und die Garantie versuchen?Es ist ja ein Neugerät (5 Tage) und da sollte doch eine Abwicklung über discount24 gemäß §439 (eigentlich) der richtige und schnelle Weg sein oder? Wenn dann die Ersatzlieferung weiterhin denselben Mangel hat, könnte ich mich immer noch an Siemens wenden.
Außerdem: die Antwort-Mail von discout24 (s.o.) finde ich schon frech, so einfach sollte man es sich ja nicht machen dürfen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Was hast Du denn gekauft und weswegen willst Du es tauschen bzw. welchen Mangel hat es denn?Nur wg. Nichtgefallen kannst Du Dich nicht auf 433 ff. BGB berufen.
CH
nein, ist schon ein Mangel: der digitale AB am Telefon nimmt undeutlich/verzerrt auf bzw. spielt es so ab.
Btw: es ist das Gigaset s445, vielleicht kann ja einer sagen, ob es da häufiger das o.g. Problem gibt.
Stefan
-
Ich kram mal den alten Thread aus.
Habe gerade ein ähnliches Problem: allerdings discount24 anstatt amazon und mein Gerät ist neu. Könnte es noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist zurückgeben, möchte aber lieber eine Nacherfüllung gemäß §439 BGB (Lieferung einer mangelfreien Sache), da günstig gekauft.
Per email Kontakt aufgenommen und nachgefragt wie das Vorgehen wäre, als Antwort habe ich folgendes bekommen:
"....
vielen Dank für Ihre e-Mail!Nach Überprüfung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass auf
Grund unseres Geschäftsmodell´s keine Umtausch- oder Ersatzlieferung
angeboten werden kann.Sie haben die Möglichkeit Ihre Retoure per Post zurückzusenden. Bitte
benutzen Sie hierfür den der Sendung beiliegenden Retourenaufkleber. ..."Hm, ziemlich frech wie ich finde. :flop:
Hat jemand schon einmal ein solches Problem bei discount24 gehabt? Wie würdet ihr vorgehen?Wollte eigentlich nochmal nachhaken und explizit auf §439 verweisen, IMO können sie sich nicht auf Absatz 3 berufen, auch wenn sie selbst das Gerät momentan nicht vorrätig haben, oder sind es "unverhältnismäßige Kosten", wenn sie ein Ersatzgerät bei zB otto.de (muttergesellschaft) besorgen?

Gruß
Stefan -
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Wenn sich bis vor diesem Ablenkungsmanöver vier Monate lang niemand um diese Karikaturen geschert hat, warum werden sie jetzt derartig hochgespielt? Wer steckt dahinter, und welche Ziele verfolgen diese Leute damit?Das sind m. E. die wichtigen Fragen, die es zu klären gilt.
Viele Grüße und einen
Happy DayDazu gab es gestern einen Bericht im heute-journal, der auch über die ZDF-Mediathek abrufbar ist:
danach sind die Karikaturen im September veröffentlicht worden und haben auch den Protest der dänischen/skandinavischen Imame ausgelöst. Vor einem dänischen Gericht sind sie aber mit ihrer Klage gescheitert und so ist eine Delegation dänischer Muslime im Dezember mit diesen 12 Zeichnungen und darüber hinaus noch 3 weiteren nicht veröffentlichten Zeichnungen unbekannter Herkunft, mit noch schlimmeren Darstellungen des Propheten (u.a. angeblich als Schwein dargestellt), nach Kairo zu den Gelehrten der Al-Azhar Universität gereist. Von dort aus sind die Karikaturen (gezielt) verbreitet worden.Was mich interessiert, wie ist dieser Prozess denn jetzt wieder zu beruhigen? Was erwarten die Muslime? Die Entschuldigung der Zeitung/des Verlages ist erfolgt, damit ist die Angelegenheit nach "westlicher Sicht" erledigt. Der islamischen Welt scheint dies ja nicht zu reichen...Was wäre denn aus ihrer Sicht die/eine angemessene Reaktion?
-
die MSN sollte am a/b Wandler einzustellen sein
je nach Modell erfolgt die Konfiguration über ein angeschlossenes Telefon oder auch über den PC -> Bedienungsanleitung des Terminal-Adaptersvielleicht kann dir jemand helfen, wenn du das genaue Modell hier angibst.
Gruß
Stefan -
neues Angebot bei Metro ab 28.01.2006:
diesmal allerdings lt. Prospekt nur 200 GB ext. Festplatte für 92,79 EUR inkl. MwSt.Vielleicht verirren sich ja auch ein paar "alte" Platten in der Lieferung, denn Produktabbildung und Angaben sind identisch zum Angebot vom Dezember, d.h. wieder Chiligreen gelabelt, Anschluß über USB 2.0, 7200 U/min. Maße: ca 3x12x21,5 cm (BxHxT).
Kein super Schnäppchen aber IMO noch ok und evtl. verstecken sich ja tatsächlich ein paar größere Platten darunter.

Gruß
Stefan -
hatte ich auch gelesen und das erste was mir dazu in den Sinn kam:
http://www.mango.comob da das letzte Wort bei der Namenswahl schon gesprochen wurde....