Beiträge von mythos2001

Da ich gerade bei yahoo die Schlagzeile lese, schiebe ich den Thread zum Abschluß auch nochmal hoch:
    die Auktion der letzten 1000 Pixel hatte bei eb** 160.000 Dollar erlöst.

hier der komplette Text (quelle: yahoo.de):

Mittwoch 11. Januar 2006, 10:30 Uhr

Englischer Student wird mit «Pixel-Idee» Millionär

London (dpa) - Der britische Student Alex Tew (21) hat es im Internet mit einer cleveren Idee ohne großen Aufwand zum Dollar- Millionär gebracht. So gut wie alle der eine Million Bildpunkte, so genannte Pixel, auf seiner eigens dafür eingerichteten Homepage waren am Mittwoch als Mikro-Werbeflächen verkauft.

«Ich bin völlig überwältigt», sagte Tew dem Sender BBC. Die Pixel waren wie warme Semmel weggegangen, kaum dass Tew sie im August auf seiner damals noch leeren «Million Dollar Homepage» feilbot.

Als 999 000 Bildpunkte für jeweils einen Dollar verkauft waren, besann sich der Student aus der südenglischen Grafschaft Wiltshire auf e-Bay. Die letzten 1000 Pixel lobte er vor zwei Wochen bei dem Internet-Auktionshaus zur Versteigerung aus.

Damit kam Tew schon lange vor dem offiziellen Auktionsabschluss am Mittwochabend über die Million-Dollar-Grenze. Bereits am Morgen hatte das Höchstgebot für die letzten Pixel auf http://www.milliondollarhomepage.com bei mehr als 160 000 Dollar (133 000 Euro) gelegen. Die Idee zu der Pixel-Auktion kam Tew, als er im vergangenen Sommer grübelte, wie er ein teures Wirtschaftsstudium an der Universität Nottingham finanzieren «und dabei noch irgendwie angenehm leben kann».

Wenn ich gerade die Verbindungen richtig eingegeben habe, könnte der Haken darin liegen, dass du je Fahrtrichtung ca. 14 Std. unterwegs bist (mindestens 5mal umsteigen, nur Nahverkehrszüge sind nutzbar) und wenn du nicht gerade eine ganze Woche bei deiner Freundin verbringst, nach ca. 12-14 Std. wieder in den Zug steigen mußt, damit du am Montag morgen um 1 Uhr wieder in Rostock bist.

Gruß
    Stefan

Passend zum Thema "Family & Company" mal eine banal Frage:

Warum schafft es eplus nicht im Cost Control die Gespräche im Rahmen der "F&C" aus den Inklusivminuten herauszurechnen? Was ist daran so schwierig die max. 5 Nummern je Kd-Nr. da herauszufiltern? Mit anderen Worten: max. 5 "if...then...else"-Abfragen einbauen, und dann sollte es doch funktionieren. :D

ja, da wirst du recht haben. Und der deutsche Händler macht schon einen ordentlichen Eindruck - wird trotzdem genug daran verdienen. Glaube kaum, dass diese China-Importe bei Großabnahme mehr als 1-2 EUR pro Stück kosten, wenn er in der Vertriebskette weit genug vorne steht.

weißt du vielleicht durch den Kontakt zum Verkäufer, ob man die auto-switch Funktion zur Not auch deaktivieren, also auf manuell umstellen, kann? Überlege gearde, ob Adapter A oder B für mich sinnvoller wäre.

In Deutschland ist alles viel zu ... teuer:D

keine schlechte Gewinnspanne
    (meine den Anbieter zum Link von eben), wenn es denn derselbe Adapter "nocut 8-B", also ohne auto-switch, sein sollte. Kenn mich da leider nicht aus.

Wenn ja, würde sich wohl eine Sammelbestellung schon lohnen...
    ;)

edit: sehe gerade, für jeden weiteren Artikel verlangt er nochmal Versandkosten in gleicher Höhe, dann relativiert sich das ganze natürlich. :apaul:

Kann ich auch bestätigen: seit heute stehen die 6 letzten Rechnungen wieder zur Verfügung und auch die "Analyse" kann wieder auf Verbindungsdaten zurrückgreifen.

-> Professional-Vertrag mit Papierrechnung!

Ob es allerdings bei allen Verträgen mit Papierrechung wieder so eingeführt wird bezweifel ich noch: die Hotline-Auskunft von gestern abend, bei der mir mittgeteilt wurde, dass mir die Funktion morgen wieder eingespielt wird, klang eher so, dass dies aufgrund meiner Nachfrage/Beschwerde erfolgen wird.

rainbow & hotte:
    hattet ihr denn wegen der fehlenden Rechnungen in der KBO Kontakt mit der Hotline aufgenommen oder wurde dies automatisch rückgängig gemacht?

Möchte mich an dieser Stelle für die erstklassige und schnelle Abwicklung durch Obocom bedanken. Email An-/Rückfragen wurden von Markus innerhalb kürzester Zeit (oft nur wenigen Minuten) beanwortet. Ein dickes Lob. Besser geht es nicht. :top:

Ablauf:
    22.11.: Bestellung T&M
    24.11.: Aktivierung/Freischaltung
    26.11.: Erhalt der SIM-Karte
    02.12.: Erhalt der Auszahlung* :)

*Anmerkung: Ich hatte das Glück, dass nach der Provisionzahlung von eplus der nächste Überweisungslauf für die Auszahlungen unmittelbar anstand und meine Auszahlung somit direkt weiter gereicht werden konnte. Obocom garantiert aber auf jeden Fall eine Auszahlung innerhalb des ersten Vertragsmonats. (Nur als Hinweis, falls es bei den anderen Verträgen nicht ganz so fix geht!) ;)

Also, ich kann bestätigen, dass die KBO gegen 12:30 Uhr wieder down war. Es kam auch eine entsprechende Hinweisseite (diesmal kein Pop-up).

Jetzt gerade funktioniert sie wieder problemlos.

Weiss jemand, ob es mittlerweile etwas Offizielles zum Thema "Rechnungseinsicht" gibt? Lt. Hotline sollen neuerdings nur noch Kunden die auf "Online Rechnung" umgestellt sind, diese einsehen können. Früher war es ja so, dass grundsätzlich die Rechnungen der letzten 6 Monate online zur Verfügung standen. Dasgleiche gilt dann wohl auch für den Unterpunkt "Analyse".

Angeblich sollen die Kunden per "imail" von eplus über diese Änderungen infomiert worden sein. Habe selber aber nichts bekommen.