Beiträge von mythos2001

tentacle
    berichte später mal bitte, ob´s bei Dir funktioniert. Im Kundenkonto wird die Option angezeigt, wenn ich sie aber buchen will, kommt die Fehlermeldung, dass dies bei "DayFlat" nicht möglich ist.
    Hatte es dann telefonisch versucht und wurde auch dort vom Berater akzeptiert, ein paar Minuten später bekam ich aber eine (automatische?) Email mit dem Hinweis, das eine Einrichtung nicht möglich ist.

Ich habe gerade ein Verständnis-Problem: ist es nachvollziehbar, warum man die BlackberryWebmail Option nicht mit der DayFlat kombinieren kann?

So ich wie ich das gerade verstehe, ist die BBW-Option ja eine reine "Freischalt- oder Zugangsgebühr", die immer noch eine Datenoption benötigt, um einen Datenaustausch vornehmen zu können. Sollte doch thoretisch nichts gegen eine Kombination sprechen :confused:

Die beiden Payback-Schreiben kenne ich auch :)

Kann aber noch eine weitere Variante der darauffolgenden (Nicht-)Reaktion bieten:
    - eine Woche nach dem 2.Schreiben waren 1.500 Punkte gebucht und es kam ein Anruf von Payback, dass man mich bei der Gutschrift der 8.500 Pkt. noch um 4-6 Wochen Geduld bittet, da Alice Schwierigkeiten bei der automatischen Weiterleistung/Buchung (?) hat. Manuell wolle Alice die Punkte nicht zuordnen, da dann u.U. die Punkte 2x gebucht werden. :rolleyes:

So, kann natürlich nicht hinter die Kulissen schauen, wer hier wem die Schuld in die Schuhe schiebt und wer für was verantwortlich ist. Hab das erst einmal so hingenommen, weil´s mir auch nicht so wichtig ist/war, ob ich die Punkte 4 Wochen früher oder später erhalte.

Da zumindest 4 Wochen jetzt annähernd zu Ende sind und ich schon größzügig 2 Wochen Bearbeitungszeit für eine Mailanfrage bei Alice eingeplant hatte :D, hatte ich mich in der letzten Woche mal wieder bei Alice gemeldet und auf die fehlenden Punkte aufmerksam gemacht. Bekam dann überraschend schon nach ca. 5 Tagen eine (Standard-)Antwort, dass meine Punkte mit der Freischaltung an Payback übermittelt wurden und bearbeitet werden.

Jaja, so drehen wir uns im Kreis...Hab ihnen jetzt nochmal konkret geantwortet, dass der Kunde von Pontius zu Pilatus verwiesen wird und man das manuell bearbeiten möge. Wird vermutlich nichts helfen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Nächste Woche ist Payback wieder dran und wird dem Treiben dann hoffentlich ein positives Ende bereiten ;)

ist IMO irrelevant, da es wie immer in solchen Fällen nur bei Neu-Abschluß der Vertragsoption "DayFlat" zum Tragen kommen wird.

Alle die vorher buchen (und das ist ja hier bei allen der Fall), werden auch für die gesamte Laufzeit bei 4,95 EUR bleiben, nur wenn Du nach 3 Monaten in eine andere Option wechselst (wird problemlos möglich sein, da alle anderen Optionen ja höherwertig sind) wirst Du im späteren Vertragsverlauf unter Umständen nur in die DayFlat zu dann neuen (höheren) Konditionen wechseln können :)

das Problem dürfte doch eindeutig darin liegen, dass T-Mobile den Händlern die Kalkulationsbasis entzogen hat, indem sie auf einmal weniger Verträge zur Schaltung zulassen und/oder die urprüngliche Provision zusammengestrichen haben

das hatte ich hier schon einmal angefangenzu diskutieren:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=332721

Ist doch leicht nachvollziehbar, dass jeder Händler das so nicht akzeptiert und nachverhandelt, denn die sind ja auch Verpflichtungen eingegangen (Hardwarebestellungen, etc.) und sind mit Kosten in Vorleistung getreten (und sei es nur Arbeitsaufwand).

Und diese Verhandlungen haben offensichtlich bisher noch zu keinem Ergebnis geführt.

Thomas201
    ok, eine "alte" Provionsstaffel, die auf höhere Vertrags-Fixkosten basiert und nicht angepaßt wurde, würde Sinn machen.

Nun weiß man ja nicht, inwiefern die Händler hier sehenden Auges die Angebote kalkuliert oder sich nochmal expliziet rückversichert und das "Go" bekommen haben.

Ein interessanter rechtlicher Aspekt könnte nur in der Beziehung Händler <-> Provider stecken - aber man kann ja nicht hinter die Kulissen schauen. ;)

Aber damit hat der Kunden nichts zu tun. Das Verhältnis ist klar, wie Du es schon schreibst.