Beiträge von Mr. A

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Das hab ich auch nie verstanden, was denn überhaupt die Zielgruppe sein soll ... die Leute, die den Spot sehen, sitzen ja bereits im Kino und haben für den Film bezahlt :o

1. Werden nach wie vor Kinofilme häufig von im Saal sitzenden Personen mitgefilmt, die dann wahrscheinlich ihre Karte bezahlt haben: Cam-Rip

2. Soll wohl die Allgemeinheit ebenfalls für die (berechtigten) Anliegen der Filmindustrie sensibilisiert werden.

Richtig ärgerlich finde ich nur die schlecht beschrifteten Info-Schildchen an den Produkten, die es unmöglich machen, sich selbst, also ohne Verkäufer, über bestimmte Leistungsdaten eines Produktes zu informieren und so z. Bsp. Vergleiche zwischen zwei Geräten anzustellen. Das grenzt meines Erachtens manchmal schon an Irreführung. ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber "überall" stimmt nicht. Viele respektieren das, z.B. Heise, Teltarif (zumindest momentan ;)). Aber leider nennt sogar der liebe Caschy den Deeplink bei sich im Blog und bei Camp Firefox.

Ich hab nicht geschrieben "überall", sondern "fast überall". Damit wollte ich gesagt haben, dass Mozart40 bei weitem nicht der einzige ist, der genauere Angaben macht: Klick

Wer übrigens nicht warten kann und aber nicht Mozillas ftp-Server belasten will, kann sich den Firefox ja auch z. Bsp. über Chip.de oder dergleichen ziehen, die haben ihre eigenen Server.

Re: Re: Finale FF4-Version zum Download bereit

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Es ist seitens Mozilla übrigens stets ausdrücklich unerwünscht, solche Links zu posten. Die Serverlast soll automatisch auf viele Mirror verteilt werden.

Vielleicht kannst du den Link ja wieder löschen. Wer nicht weiß, wie er das finden kann, soll halt bis morgen warten ;).

Ich glaub der Zug ist abgefahren, solche Meldungen findet man mittlerweile fast überall: Golem.de

Easybox 803 als Router an Kabelmodem anschließen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bist du dir sicher dass du über diese Schnittstelle ein Modem anschließen kannst? In der Regel geht das bei den Routern die das anbeiten über einen der LAN-Ports und nicht über die DSL-Schnittstelle...

? Wir haben uns wohl missverstanden, ich hatte durchaus vor, Modem und Router über LAN zu verbinden. Mittlerweile bin ich übrigens in einem anderen Forum fündig geworden. Jetzt funktioniert alles!

Für alle, die also einmal das gleiche Problem haben, hier die Anleitung:

[Anm.: Die Anleitung ist für die Easybox 802 und ließ sich bei mir erst umsetzen, nachdem ich die neueste Firmwareversion aufgespielt hatte.]

Um nicht den Guttenberg zu machen, hier noch der Link, unter dem ich obiges gefunden habe: Klick

Kabelmodem + Easybox 803

Ich hänge mich mal hier an in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Bislang hatte ich eine Fritzbox Fon 7141 als Router hinter dem Kabelmodem hängen, das hat auch gut funktioniert. Leider hat jetzt die Fritzbox den Geist aufgegeben und ich will sie durch eine bereits vorhandene Easybox 803 ersetzen. Und das ist der springende Punkt, ich komme mit der Konfiguration nicht klar. Zu viele Felder, in denen ich irgendwelche Daten eingeben muss.... :D

Ich vermiute, ich muss den "1483 Routing"-Modus nehmen?

Hier sind mal zwei Screenshots, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

Hab mal nachgeschaut, was da meine Software "Steuereasy" zu sagt:

Zitat

Anteilige Aufwendungen für einmalige Dienstleistungen, wie z.B. eine Reparaturrechnung, sind in dem Jahr in der Steuererklärung anzusetzen, in dem Ihnen die Abrechnung vorliegt. Bei Aufwendungen für wiederkehrende Dienstleistungen (z.B. für Treppenhausreinigung, Hausmeister, Schornsteinfeger, Gartenpflege) haben Sie für den Ansatz in der Steuererklärung ein Wahlrecht zwischen dem Jahr, in dem Sie dafür Vorauszahlungen (Umlagen) geleistet haben (Zahlungsjahr), und dem Folgejahr, in dem Ihnen die Abrechnung vorliegt.

Davon ausgehend würde ich also die Nebenkosten in dem Jahr ansetzen, in dem Du die Abrechnung bekommen hast. Ist doch einfacher... Mach ich z. Bsp. auch mit der BRE meiner PKV (selbe Prinzip), und das funktioniert beides problemlos.