Beiträge von Mr. A

Zitat

Original geschrieben von raix
    Was mir heute auf der Autobahn noch extrem aufgefallen ist:
    In begrenzten Zonen drängeln Leute wie verrückt. Ist die Autobahn unbegrenzt und man fährt jenseits der 160, fahren sie langsamer. Um in der nächsten begrenzten Zone wieder zu drängeln....

Die wollen glaub ich ihren Schnitt von 140 km/h halten. Die kenn ich, das machen die auch im Winter bei schneebedeckter Fahrbahn auf der A8.

Re: Microsoft Virtual PC - wie Ordner freigeben und Einstellungen ändern

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    1. muss ich unter WinXP die Treiber für den Brother Scanner installieren (unter Win7 hat er selber alles erkannt und es funktioniert auch ohne Extra Treiber).

Da würde ich auf der Website von Brother nachschauen. Lad Dir einfach die aktuellen Treiber für Dein Gerät runter, da wird dann auch gleich stehen, was bei XP zu tun ist. Win7 hat nunmal die aktuellere Treiberdatenbank, die Erfahrung durfte ich auch schon ein paar Mal machen.

Zitat

2. Wie (zur Hölle) gelang ich an die Ordner aus dem WinXP, um Dokumente auf die reale Festplatte zu verschieben? Habe gegoogelt, aber ich habe den Dreh immer noch nicht raus.

Bei VMWare und Virtualbox läuft das über "Shared Folders", wird hier also vergleichbar laufen, nehme ich an.

Zitat

3. Wie kann man die Einstellungen ändern? Ich habe eine Einstellungsübersicht, aber daran kann ich nix ändern. Ich wollte RAM verkleinern auf 256MB statt 512MB und wollte die Festplattengröße von 120GB auf 10GB reduzieren. Wie kriege ich das gebacken?

Datei -> Assistent für virtuelle Datenträger -> bearbeiten

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Danke für den Tipp. Als, ein gebrauchtes Bett/Sofa soll´s nicht sein. Aber gefallen tut´s mir, muss ich schon sagen!

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Man muss allerdings sagen, dass der Bezug per Reißverschluss abnehmbar und daher auch waschbar ist. Wäre für mich daher immer noch die bessere Wahl als ein Billig-Sofa, auf dem ich schlecht schlafe.

Schlecht geschlafen, schlechte Laune, schlechte Geschäfte... :D

Du kannst die 30-Tage-Testversion runterladen und dann mit Deinem Licence-Key freischalten, z. Bsp. hier . Oder Du bestellst Dir gegen ein paar Euro nachträglich die Recovery-DVDs bei dem Hersteller Deines Laptops. Das hat den Vorteil, dass schon alle Treiber etc. integriert sind (und den Nachteil, dass Du ne Menge Demo-Rotz deinstallieren musst).

Bevor Du komplett neuinstallierst, versuch aber erstmal Deine bisherige Installation mit der Reparaturkonsole zu retten. Vielleicht klappt das ja.

Re: wie färbt man eine gescannte Unterschrift ein ?

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Und zwar natürlich am liebsten mit den in winxp und/oder openoffice schon vorhandenen "bordmitteln", also ohne ein neues, zusätzliches programm installieren zu müssen.

HHFD:

Was ist denn an diesem Satz so schwer verständlich?

Photoshop != Bordmittel

Das, was Du geschrieben hast, habe ich genau einen Eintrag vor Dir beschrieben, nur eben mit den Mitteln von OpenOffice.