-
Ich bin zwar kein Mac-User, die von mir unter Windows verwendeten Programme gibt´s m. E. aber auch als Mac-Version.
Download von youtube-Clips mit jdownloader (schön: der Downloader erfasst alle verfügbaren Qualitätsstufen).
Wiedergabe mit dem VLC Media Player : Der spielt fast alles und das auch in Zeitlupe. Skalierung ist in %-Schritten möglich.
-
Die [URL=http://www.technisat.de/index95dd.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-501]Technisat[/URL] -Geräte sind ihren Preis wert, allerdings nicht ganz billig.
-
1. Wie lautet denn die Fehlermeldung?
2. Warum benutzt Du eigentlich kein WCMS? Das wäre doch eigentlich für Deine Zwecke passender? Es gibt da doch so viel: Joomla, Typo3, Drupal, oder auch Wordpress...
-
Gibt´s das Video auch, ohne dass man sich bei Youtube anmelden muss? Wäre toll! 
-
Du solltest der Sache ein zwei Tage geben. Kann durchaus sein, dass sich der Biss minimalst verschoben hat. Das fühlt sich dann (meiner Erfahrung nach) in diesem Moment extrem an, legt sich aber wieder.
Wenn doch nicht, dann bleibt ja immer noch Zeit zum Nachbessern...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Stammt zwar von SPON, koennte aber so auch 1:1 in der Bild gestanden haben. Auch da schlachtet man das "Ereignis" aus. Schoene neue Welt.
Erklär mir mal, was an dieser Aussage Bild-Niveau sein soll. :confused:
-
Vorab, ich wünsche Samuel selbstverständlich, wie wahrscheinlich alle hier, eine baldige und vollständige Genesung. Die Betroffenheit mancher hier kann ich aber nur sehr bedingt teilen, alle Beteiligten haben schließlich das Risiko gekannt.
Und wenn hier manche das vorbildhafte Verhalten einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt wie dem ZDF preisen, ist hier doch eigentlich der gegenteilige Fall eingetreten. Um mal SPON zu zitieren: "Wollte das ZDF den RTL-Erfolg "Das Supertalent" toppen?" Das ZDF hat sich meiner Meinung nach auf ein zu hohes Risiko eingelassen. Und das ist leider gründlich schiefgegangen. Mit vielen (Super-)stars und waghalsigen Wetten sollten die (wahrscheinlich jungen) Zuschauer von RTL abgezogen werden.
Samuel hat sehr genau das Risiko gekannt. Er scheint ein "Adrenalin-Junkie" auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen zu sein:
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,732933,00.html]"Warum Samuel K. über Autos springen wollte." (SPON)[/URL]
-
Leicht geschmacklos, aber trotzdem "kurios": Klick
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Seit wann gilt die Regel, dass man nicht mehr die zeitlich schnellste, sondern die km-mässig kürzeste Strecke angeben soll / muss?
Ich zitier da mal meine Steuersoftware (die mich noch nie im Stich gelassen hat):
Zitat
Das Finanzamt gewährt die Entfernungspauschale für jeden Kilometer, den Ihr Arbeitsplatz von Ihrer Wohnung entfernt ist (sog. Entfernungskilometer). Das ist der einfache Weg von der Wohnung zu Ihrer Arbeitsstätte, wobei angefangene Kilometer abgerundet werden müssen. Maßgeblich für die Entfernung ist die »kürzeste Straßenverbindung« - egal, welches Verkehrsmittel Sie benutzen (§ 9 Abs. 1 Satz 3 Nr. 4 EStG).
Aber:
Zitat
Als Pkw-Fahrer können Sie auch eine längere Entfernung als die kürzeste Straßenverbindung ansetzen, wenn diese Fahrstrecke offensichtlich verkehrsgünstiger ist und von Ihnen regelmäßig genutzt wird (§ 9 Abs. 2 Satz 4 EStG), etwa Schnell- und Ringstraßen in Ballungsgebieten. Dies gilt auch, wenn Sie regelmäßig mit einem öffentlichen Linienbus zur Arbeit fahren, der die günstigere Verbindung z.B. über die Autobahn benutzt (BMF-Schreiben vom 31.8.2009, BStBl. 2009 I S. 891 Tz. 1.4). U.E. sollte diese Regelung auch für Mitfahrer bei Fahrgemeinschaften gelten.
Dazu ein BFH-Beschluss:
Zitat
Eine Zeitersparnis von 20 bis 30 Minuten ist mindestens erforderlich, um von einer offensichtlich verkehrsgünstigeren Straßenverbindung ausgehen zu können (BFH-Beschluss vom 10.4.2007, VI B 134/06, BFH/NV 2007 S. 1309; FG Düsseldorf vom 23.3.2007, 1 K 3285/06 E, EFG 2007 S. 1014).
-
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,731093,00.html]Spiegel.de[/URL] :
Zitat
Gelten Allwetterreifen ebenfalls als Winterreifen? Wenn diese Ganzjahresreifen den M+S-Zusatz auf der Seitenwand tragen, dann ja. Allerdings ist ihr Profil auf Schnee und Eis nicht ganz so griffig wie das vollwertiger Winterreifen.