Beiträge von Mr. A

    Vielleicht hast Du ja selbst den betreffenden Test aus der ct, ansonsten zitier ich mal hier für alle:

    Zitat

    Nicht nur für Hobby-Admins verspricht Buffalos WZR-HP-G300NH besondere Funktionsvielfalt, doch macht die dort implantierte DD-WRT-Version derzeit noch den Eindruck einer fast fertigen Baustelle. In ein paar Monaten dürfte sie weiter gereift sein.


    Ist da eventuell ein Unterschied wegen dem "H" am Ende oder ist das das gleiche Modell...?


    Weitere Bewertungen:


    Funktionen: sehr gut
    Sicherheit: gut
    NAT-Durchsatz PPPoE: gut (118 MBit/s)
    IP-zu-IP: zufriedenstellend (141 MBit/s)
    WLAN-Durchsatz: zufriedenstellend (74 MBit/s, 45 MBit/s)
    Energieverbrauch: zufriedenstellend


    So wie es scheint, sticht der Buffalo den TP-Link hauptsächlich in Sachen Funktionsvielfalt aus.


    edit: Tatsache, es sind zwei verschiedene Modelle: Buffalo-Website

    Nur der Vollständigkeit halber: gibt´s auch bei Chip.de , scheinbar zeitlich uneingeschränkt. Eingeschränkt ist bei dieser Version allerdings der Funktionsumfang:


    Chip.de:

    Zitat

    Im Vergleich zu "Ashampoo Burning Studio 10" bietet die hier angebotene lizenzfreie Vollversion "Ashampoo Burning Studio 2010" keine Unterstützung zum Erstellen von Video-DVDs. Zudem ist kein Slideshow-Editor vorhanden.

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Der von Dir verlinkte TP-Link Router soll aber nach dem letzten CT-Test recht schlechte WLAN-Leistungen bringen. Nicht dass der TE vom Regen in die Traufe kommt. Wenn der TE bei Unitymedia Kunde ist, dann hat er eh ein Kabelmodem von (höchstwahrscheinlich) Motorola. Dieses kann man auch an eine Fritzbox anschließen. Man muss ja nicht das in die Fritzbox integrierte Modem verwenden, sondern kann dieses auch unbenutzt lassen und die Fritzbox mit dem Motorola-Modem verbinden.


    herold


    Also da interpretiere ich den Test aber anders... Der TP-Link-Router liegt da durchaus im Mittelfeld. ct bewertet das folgendermaßen:


    Funktionen: schlecht
    Sicherheit: schlecht ((fast) alle Router sind hier schlecht getestet)
    NAT-Durchsatz PPPoE: gut (108 MBit/s)
    IP-zu-IP: zufriedenstellend (133 MBit/s)
    WLAN-Durchsatz: gut (Nahbereich: 89 MBit/s, 20m: 60 MBit/s)
    Energieverbrauch: gut


    Allerdings werden im Testfazit dann, je nach Bedürfnissen, doch überwiegend andere Geräte empfohlen. Vergleichbar zu dem obigen Gerät, allerdings etwas schneller und etwas billiger, wird erwähnt: MSI RG300EX


    Eine Fritzbox ist da sicher nochmal besser. Ein 911er ist ja auch schneller als ein Polo - kostet halt nur etwas mehr...


    Gruß.

    Da geb ich Dir recht. Aber entweder Du hast das Durcheinander im Thread oder im Forum. Bei TT wird´s halt so gemacht. Ich hab´s auch nicht erfunden. ;)
    Themen (Threads) lassen sich übrigens recht schnell mit der Suchmaske rechts oben durchsuchen...


    (Trotzdem) noch viel Spaß bei TT!

    Zitat

    Original geschrieben von GalluZ
    Ja, die Forenregeln, Klick so behält man eine klare Struktur, die User finden Beiträge schneller und ein Thread Hijacking findet auch nicht statt.


    Deine Einwände kann ich nicht nachvollziehen. Falls Du Dir meinen Link anschaust, wirst Du bemerken, dass der von mir genannte Thread ein Sammelthread für kleinere Fragen wie z. Bsp. Deine zum 2710 ist. Würde jeder so wie Du sofort einen eigenen Thread wegen sowas aufmachen, wäre der Überblick (bei der Fülle der Modelle) schnell weg. Schau Dich um, das was ich Dir schreibe ist hier im Forum Usus!