-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Und natürlich hat er und jeder andere gesetzlich versicherte das gute Recht sich darüber aufzuregen, wenn Ärzte auf Grundlage dieser Information eine bessere/schlechtere Behandlung bzw. mehr/weniger Beratung anbieten oder gar dabei dem Patienten Optionen vorenthalten.
Das ist nur eine Vermutung von system02:
Zitat
Ich habe den Arzt 2x darauf aufmerksam gemacht und es hat ihn nicht interessiert. Offensichtlich da ich kein Privatpatient bin. Und so eine Art der Behandlung muss ich mir nicht bieten lassen!
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Und dieses Wissen ergibt sich woraus...? Nur weil ein Arzt einem Patienten (oder dessen Fragen) nicht genug Beachtung schenkt, heißt das noch lange nicht, daß er in seinem Fachgebiet (das Behandeln/Operieren) eine Nulpe ist.
Naja, zwischen Nulpe und Koryphäe liegt ja noch der "Normalo", würde ich sagen.
Meine Frage nach einer besonderen Qualifikation des Arztes zielte im Übrigen auf die Frage ab, ob es sich "lohnt", trotz subjektiver Bedenken bei genau diesem Arzt in Behandlung zu bleiben, so ganz nach dem Motto: "Was hält mich denn eigentlich?"
-
Zitat
Original geschrieben von system02
Ich möchte nur wissen:
Kann mir der Arzt die kurzfristige Absage (z.B. am Operationstag wenn ich krank bin) der Operation aus irgendeinem Grund in Rechnung stellen, ja oder nein?
Diese Frage solltest Du am besten dem Sachbearbeiter bei Deiner (gesetzlichen :p ) Krankenversicherung stellen. Der dürfte und sollte sich damit auskennen.
-
Aah... Jetzt weiß ich, woran´s liegt. Das passiert nur in der Ansicht "Wissenschaftlicher Rechner". Dann formt er die "Bruchangabe in Prozent" in Dezimalschreibweise um: Aus 10% wird 0,1. Das passiert so in der "Standardrechner"-Ansicht nicht.
Lösung:
SR:
100 - 10% = 90
WR:
100 - 10% * 100 = 90
bzw. gleich besser: 100 * 0,9 = 90
Diese Eigenheit wäre mir nie aufgefallen, da ich eigentlich immer die untere Schreibweise (also ohne Prozentzeichen) benutze.
-
Arztwahl ist ja bekanntlich Vertrauenssache. Da Du anscheinend kein Vertrauen mehr hast bzw. sich nie ein solches aufgebaut hat, würde ich wechseln. Jetzt. Oder ist der Arzt etwa eine Koryphäe auf seinem Gebiet?
-
Zitat
Original geschrieben von 1.8T
Jau.
100 minus 10% sind normalerweise 90.
Mein 2710 meint,das 100 minus 10% 99,9 sind.
10% sind 0,1.
19% sind 0,19 u.s.w.
Komisch. Mein 2710 rechnet das richtig:
100 - 10% = 90 bzw. 100 * 0,9 = 90
oder auch:
200 - 10% = 180 bzw. 200 * 0,9 = 180
Oder hab ich Dein Beispiel nicht verstanden? :confused:
(Habe Firmware V 06.13)
-
-
Mag sein, WMM2 hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel... Und ohne Video-Schnittfunktion ist es keine 100%ige Alternative... Jetzt müsste man wissen, was hardyx9 gesucht hat. 
-
Kann man damit auch Videos schneiden und an einer Zeitleiste bearbeiten? Oder ist das ein reines "Slideshow"-Programm?
-
Hm, dabei ist Movie Maker eigentlich doch recht leicht zu bedienen, so im Vergleich... Vielleicht, liegt´s ja auch nicht am Programm?
->
Übung macht den Meister...