-
Der Startbefehl interpretiert den Inhalt der ersten Anführungszeichen als Fenstertitel.
Statt:
start notepad
müsste man dann folgendes tippen:
start "Fenstertitel" "c:\windows\system32\notepad.exe"
"Fenstertitel" kann auch "" sein.
Nicht funktionieren wird
start "c:\windows\system32\notepad.exe"
Das öffnet zumindest bei mir nur eine neue cmd-Instanz und nicht das Notepad.
-
Ich würde ganz auf Anführungszeichen verzichten und die 8.3-Kurznamen der Verzeichnisse benutzen (aus guten alten DOS-Zeiten):
In etwa so:
D:\Spiele\Microsoft~1\aismooth_v120\AISmooth.exe
C:\Progra~1\HiFi\XEngine\XEngine.exe
C:\Progra~1\Logitech\GamePa~1\LCDMan~1\fsx_1.3b300\fsx_g15.exe
C:\Users\Dani\Documents\Flight~1\weltumrundung.FLT
Um ganz sicher zu gehen, schau Dir in einer cmd-Konsole die korrekten Verzeichnis-Kurznamen Deiner Verzeichnisse mit "dir /x" (ohne Anführungszeichen
) an. Bei Verwechslungsgefahr wird nämlich durchnummeriert: verzei~1, verzei~2 etc.
Gruß.
-
Falls Du nach fast einem Monat noch eine Antwort auf Deine Frage (er)wartest, hier hätte ich eine (funktioniert auf jeden Fall unter XP):
Du könntest mit dem Befehl "subst" unter cmd.exe dem gewünschten Ordner einen eigenen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dieses Laufwerk kannst Du dann in Deinen Mediaplayern einbinden. Ist zwar Gefrickel, funktioniert aber.
Bsp.:
subst M: K:\htc\daten\mp3
Gruß.
-
Sehr nett gemacht: Coke Zero Game 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Apropos Re-Encoden: Ich glaube zwar nicht, dass hierzu jemand was weiß, aber: Gibt es inzw. eigentlich auch eine Lösung zum Re-Encoden von H264-Material?
Was meinst Du mit Re-Encoden? :confused: Ein "Rückabwickeln" zum Ursprungsformat ist nicht möglich. Was man natürlich immer machen kann, ist erneut zu encoden. Du meinst dann wahrscheinlich in das für DVD übliche H262 (mpg2)?
Da gibts doch einiges für: (habs noch nie selbst gebraucht, weiß daher nicht, ob es eine brauchbare one-click-Lösung gibt):
Klick
Klack
-
Zitat
Original geschrieben von cware
ohne Bahncard wäre es für mich ein Rätsel, wieso ich über 400DM für eine Fahrt von Berlin nach Mannheim und zurück bezahlen soll...
für das Geld kann ich fast nen Monat lang meine Miete bezahlen...
cheers...
Alles anzeigen
Nix für ungut, aber 200€ Miete... Noch Student? Azubi?
Außerdem: Das ist hier mal wieder eine typische Schwarz-Weiss-Diskussion. Bin ich denn der einzige hier, der sowohl Bahn als auch Auto benutzt, je nach Situation? Glaube kaum.... Beides hat doch seine Vorteile und seine Nachteile. Was nützt es mir, wenn ich es eilig habe, dass ich ein paar Euro spare und auf der A8 mal wieder 20-30 km Stau sind und ich völlig entnervt am Ziel ankomme? Andersrum, hab ich Zeit, keinen Termindruck, dann fahr ich halt mal Auto und spar ein paar Euro und bin am Zielort flexibel mit meinem eigenen Auto...
-
@ Chefkoch
1. Hast Du bei deinem Reisezeitvergleich auch fair gerechnet? Also Einchecken, An- u. Abfahrt zum Flughafen (die liegen meist nicht so zentral wie Bahnhöfe)?
2. Ist der Flugverkehr nach wie vor bei den Energiekosten im Vorteil (-> günstigerer Preis), da es noch praktisch keine Steuer auf Kerosin gibt. Dabei gibt es nichts umweltschädlicheres als zu fliegen.
3. Anders als der Flugverkehr übernimmt die Bahn (derzeit noch) wichtige Aufgaben z. Bsp. im Nahverkehr. Das wird der Flugverkehr so nie leisten können. (Thema Subventionen)
-
Yeah... (Man, haben sich die Zeiten geändert...)
-> [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,548213-4,00.html]Klick[/URL]
-
Netter Oldtimertreff am Sonntagmorgen:

-
Kann Dir keine Erklärung liefern, aber bei mir war das damals [tm] auch so, mit 2000er DSL. Habe dann auch die Qualität runtergestellt. Jetzt, mit Kabel BW und 10000er Verbindung (die auch wirklich immer anliegt), ist das kein Thema mehr.