Beiträge von Mr. A

    Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    Aber mal ehrlich, ESP hab ich bisher nie wirklich gebraucht, warum? Hirn 2.0 und wenigstens ein bisschen Verständnis fürs Auto/Untergrund/Witterung- hier hilft 2-Rad Erfahrung viel weiter, da achtet man automatisch mehr drauf, was um einen vorgeht.
    Wenn man halbwegs weiß was man tut, kann man die meisten Sachen auch problemlos so meistern, wenn nicht sollte mal sich Gedanken machen, ob man sich/die Situation nicht doch etwas überschätzt hatte.
    §Ich hör schon wieder da Geheul der die dass nicht hören wollen§
    Aber im "Vollkasko" Dtl. braucht man ja sowas, siehe auch GKV, Rente und so weiter, Hauptsache nicht selber denken und handeln


    Mit dieser Argumentationsweise könnte man jegliche Sicherheitsfeatures in Frage stellen: Wozu dann noch ABS, ESP, Gurtstraffer.... Airbags? Nur was für Schattenparker.... Nicht jeder kann fahren wie Walter Röhrl. Und nicht jeder konzentriert sich in jeder Sekunde einer Fahrt zu hundert Prozent auf das Fahrgeschehen, leider.

    Mein 6110N kann auch mit der neuesten FW vorlesen. Hast Du vielleicht die Sprachsamples gelöscht? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es bei manchen Handys funktioniert, bei anderen wieder nicht...

    Ich stand noch nie selbst vor diesem Problem, aber ich weiss, wie meine Steuer-Software das machen würde: In das Formular die Summe eintragen und auf einem neutralen Papier die einzelnen Posten aufschlüsseln, nebst Nachweisen natürlich. Hoffe, damit liege ich richtig. Und - ohne den Thread von A bis Z gelesen zu haben: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, seit die meisten FA sogenannte Servicezeiten eingerichtet haben, eine telefonische Nachfrage auch bei solchen Dingen eigentlich immer freundlich und zufriedenstellend beantwortet wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es ist doch was anderes wenn man den Ausgang einer Wahl in einem andern Land kommentiert und bewertet, als wenn man über interne Vorwahlen eines andern Landes ein wichtigtuerisches Gehabe inszeniert.


    1. sind die USA nicht einfach ein "anderes Land" 2. Drückt sich in dieser Diskussion eventuell der starke Wunsch mancher aus, dass dem jetzigen Präsident Bush ein gemäßigterer und diplomatischerer Präsident folgt. 3. reden Leute eben gerne über Dinge, auch über solche, die sie Deiner Meinung nach eigentlich nach "nichts angehen". Das als wichtigtuerisches Gehabe abzuqualifizieren ist eine mögliche Interpretation, eine andere wäre es, dieses Verhalten als ein aufgeschlossenes Interesse am weltpolitischen Geschehen zu betrachten. Tatsächlich hat nämlich die Handlungsweise des US-Präsidenten derzeit sehr wohl großen Einfluss auch auf Deutschland. Und da hofft man eben (auch wenn man nur "Zaungast" ist), dass es die/der "richtige" wird.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wir sollten uns nicht so viel in interne Angelegenheiten der Bürger der USA einmischen.


    Seit wann ist es eine Einmischung, wenn man den Vorgang einer Wahl in einem anderen Land beobachtet und kommentiert? :confused:
    Wenn Dich diese Diskussion nicht interessiert, kannst Du Dich ja wieder melden, wenn der neue US-Präsident feststeht.

    Printus' Aussagen ist nicht viel hinzuzufügen. Ich wäre in der Tat vorsichtig mit Aktionen, die irgendetwas zwischen euch unwiderruflich kaputtmachen. Oder wie würdest Du Dich an Ihrer Stelle fühlen? Würde da nicht, selbst ihr versöhnt euch jetzt sofort wieder, nach dieser Aktion ein unangenehmer Nachgeschmack bleiben, etwas, das das "Urvertrauen" in eure Beziehung stört? Muss sie sich nicht fragen, was beim nächsten Mal kommt?