Beiträge von Mr. A

Zitat

Original geschrieben von hecke

Ich würde Windows formatieren und alle Paßwörter usw. sofort ändern!

EDIT:Sorry, zu spät.Habe die Definitionen etc. noch herausgesucht.

Warum so radikal? ;) Bei einem Deiner Links steht, wie man mit diesem Trojaner umgeht:

Klick

Eleganter ist natürlich, eines seiner regelmäßig (hust) angelegten und sauberen Backups einzuspielen.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Habe nur eine ganz kurze Frage, aber dafür ist dieser Thread ja da:):
    Ist es sinnvoller zuerst meine Festplatte mit Truecrypt zu verschlüsseln und dann ein Backup mit Acronis TrueImage durchzuführen, oder ergibt es andersherum mehr Sinn?

Vielen Dank!

Das hängt wohl davon ab, ob Du nur Dein Backup verschlüsseln willst oder prinzipiell Deine System-Partition, oder? Falls Du dem (erstmaligen) Verschlüsselungsvorgang Deiner System-Partition etwas misstraust, würde ich vorsichtshalber vorher ein Backup machen, wie bei allen Vorgängen, die massiv ins System "eingreifen".
    Falls Du (falls ich Dich da nicht falsch verstanden habe) also vorhast, Deine Systempartition permanent zu verschlüsseln, würde mich interessieren, inwieweit da die Performance des Systems drunter leidet... Kannst ja mal berichten! :)

Re: Kein WLAN Treiber für Toshiba Notebook

Wenn XP die Karte nicht automatisch erkennt: Hast Du schonmal (ganz altmodisch) in Deine Unterlagen geschaut? Bei meinem Dell-Notebook ist haarklein die Konfiguration aufgelistet. Ansonsten hilft womöglich ein Tool wie SisoftSandra weiter.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    "nit" für "nicht"

Ist glaube ich "gamerdeutsch".
    Wer aber außerhalb von Chats auch noch so redet, hat irgendwas verpasst... :rolleyes:

"nit" sagt man im Rheinland. Ist Dialekt.

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Oder muss auch eine DVD ohne Jugendfreigabe um eine Freigabe in D bangen?

Aber sicher. Beispielhaft dafür, welche "Probleme" es geben kann, ist die Fülle an verschiedenen Versionen von Saw III. -> Klick

Kleiner Nachtrag:

In der aktuellen Ausgabe der Finanztest schneidet (wieder einmal) die Steuer-Spar-Erklärung mit 1,4 am Besten ab, vor tax 2008 Standard (1,7) und Wiso Sparbuch (1,7). Die Steuer-Spar-Erklärung gibt es in abgespeckten Fassungen auch als Steuer-Taxi 2008 (15,80€), Bild Steuer 2008 (14,99€) und Steuer-Sparschwein (4,99€).
    Das soll keine Werbung sein, es bestätigt nur meine gute Meinung über dieses Programm... :)