Beiträge von Mr. A

    Zitat

    Original geschrieben von kia
    Vollkommen richtig.


    Allerdings kann man bei einem Autounfall auf dem Weg zur oder von der Arbeit die Kosten hinterher steuerlich geltend machen.


    Das war mal.... Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wurde das klammheimlich zusammen mit der Gesetzesänderung zur Pendlerpauschale geändert. Leider... Seit Anfang 2007 ist der Weg von oder zur Arbeit diesbezüglich Privatsache.

    Genau Deine gleiche Adresse wirds wohl kaum geben. Aber vielleicht mit "-", "." oder "_" zwischen Vor- und Nachnamen (die typischen Varianten)? Schick doch einfach mal ne Mail an diese Adressen, dann wirst Du´s rausfinden.

    Hi,


    nochmal danke für Deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass Novell eigene Mittel mitbringt, um so etwas zu lösen. Wenn, dann würde ich aber auf jeden Fall serverseitige Lösungen bevorzugen. Da die User Schüler sind, wäre eine wasserdichte technische Lösung das Beste. Manche sind da grade nämlich im "Jugend forscht"-Alter, wenn Du verstehst, was ich meine...

    Danke für Deine Antwort, syselek. Wir benutzen derzeit einen Kostenlosen Virenscanner. Ich hatte gehofft, dass das mit Novell-Bordmitteln realisierbar ist. Vielleicht weißt Du da eine Möglichkeit? Dieser McAfee-Schutz, wie geht der vor? Gibt es da White-Lists für zugelassene Anwendungen? Black-Lists? Prüft der nur den Dateinamen (das wäre ja simpel zu umgehen)?


    Danke und Gruß, Mr. A

    Ich dachte, es geht auch darum, dass Du an die 200€ zahlen sollst, ohne dass der Mensch vom Schlüsseldienst irgendetwas gemacht hat außer zu Dir zu fahren? Das wäre ja sogar eine zu hohe Rechnung, wenn er die zugezogene Tür geöffnet hätte!

    Also: Wikipedia sagt unter anderem folgendes:


    Zitat

    Das Enhanced Host Controller Interface (EHCI) stellt die USB-2.0-Funktionen bereit. Das EHCI wickelt dabei nur die Übertragungen im Hi-Speed-Modus (480 Mbit/s) ab.



    Bei mir finde ich im Gerätemanager (unter Win XP) einen Eintrag unter "USB-Controller", der heißt: "Intel 82801G USB2 Enhanced Host Controller".


    Ich denke, wenn der Rechner deines Vaters USB 2.0 kann, muss ein entsprechender Eintrag vorhanden sein.

    Hi,


    ich häng mich mal an diesen Uralt-Thread dran. Ist hier jemand, der sich mit Novell auskennt? Ich hätte da nämlich zwei Fragen:


    1. Kann ich mit dem Bordermanager zuverlässig das Benutzen von Filesharing-Tools und andere unerwünschte Aktivitäten wirksam unterbinden? Einfach nur Ports dichtmachen bringts ja auch nicht....


    2. Was mich zu meiner zweiten Frage führt: Ist es möglich zu kontrollieren, welche Programme auf der (Windows-)Workstation gestartet werden (Also unerwünschte Softwarestarts zu verhindern)?


    Würde mich wirklich über eine Antwort freuen... Habe noch kein Novell-Forum gefunden, vielleicht hat hier jemand einen Tipp....




    Gruß, Mr. A

    Anders als meine Vorredner hier würde ich diese Rechnung keineswegs als Lehrgeld verbuchen (und schon gar nicht zahlen). Das ist nichts andere als Abzocke. Mir ist unlängst dasselbe passiert und ich rief einen Schlüsseldienst an. Als man mir am Telefon noch nicht mal einen Preisrahmen nennen wollte, habe ich dankend abgelehnt. Schließlich hat mir die Tür ein Bauschlosser (Tipp von meinem Vermieter) geöffnet, mit einem laminierten Kalender + etwas Öl. Zeitdauer: ca. 15 sek.... Kostenpunkt: 20 €.


    Hier mal ein paar Links, die ganz gut passen:


    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3
    Klick 4
    Klick 5