-
Mal ne ehrliche (naive?) Frage meinerseits dazu: Im Ausgangsposting stand nix über die Hersteller der Komponenten (selbst zusammengestellt oder vom Discounter?), auch nix über die Benutzung (24/7-Hardcoregamer/Übertakter oder WE-Office-Tipper?). Spielt das gar nicht mit rein bei der Preisbildung? Sind die Komponenten der verschiedenen Hersteller heutzutage alle so dicht beieinander in der Qualität? Oder nimmt der Markt (bei ebay und Co) auf sowas keine Rücksicht?
Gruß, Mr. A
Edit: :apaul: hat zugeschlagen.... Steht ja da, Medion und Targa... Ok, bleibt noch die Benutzung... Aber die kann man ja schlecht nachvollziehen - man kann nur hoffen, dass es nicht übertrieben wurde, wie beim Autokauf.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
ich habe fragen gestellt und meinungen geäussert
Ja, die waren aber ziemlich allgemein gehalten. Bzw. an Microsoft gerichtet...
Zitat
Nirgends. Ich bin mit XP zufrieden.... Oder doch: Kann es sein, dass die Shift-Taste unter Vista nicht mehr funktioniert?
Zitat
wenn du noch nichmal den unterschied zwischen xp und vista kennst ; kennst du wahrscheinlich den grundwert von nem x64 os erst recht nicht.
Naja, du scheinst ja den Unterschied auch nicht zu kennen, sonst würdest du hier nicht so erstaunt posten, dass das pöse Vista 64 lauter 32bit-Anwendungen onboard hat. Da hat sich wohl jemand vor dem Kauf nicht schlau gemacht....
Zitat
das wiederum bingt mich zu der frage ; was antwortest du in meinem thread ?! sind schon wieder ferien :confused:
Die Frage könntest Du nicht nur mir stellen. Bis jetzt hast Du ja noch keine echte Antwort erhalten... Fällt Dir was auf?
-
Jaja, danke, Wikipedia kenn ich... Mich hätten Erfahrungen der User hier interessiert á la "Warum ich ein überzeugter Vista-Nutzer" bin. Das, was da bei Wikipedia unter "Neuerungen" steht, kann´s ja nicht wirklich gewesen sein. Ein letzter armseliger Hauch von Abenteuer als Beta-Betriebssystem-Tester vielleicht? 
-
Nagut..... 
Ich bin wahrscheinlich nur schon desensibilisiert, weil ich öfter mal bei golem.de News lese. Da ist das hier im Vergleich ja nur ein zarter Versuch....
Mal was zur Sache: Ich kenne mich mit Vista nich wirklich aus, was ist denn bei Vista im Vergleich zu XP eigentlich überhaupt neu, mal von diesem Aero-Schnick-Schnack und ein paar Pseudo-Sicherheitsfeatures abgesehen? Nix spannendes, oder? Das Filesystem haben sie ja wieder fallen gelassen.....
-
Natürlich ist das Windows-Bashing... Aber was erwartest Du für eine Antwort auf Sätze wie "ich fühl mich angepisst...." und "Was soll das Microsoft?" (Mimimi....) etc.? Das war doch ne klare Troll-Steilvorlage.
-
Naja, wenigstens hat er was zur Sache gesagt - im Gegensatz zu uns OT-Helden... Zugegeben, die Ausdrucksweise ist etwas....salopp. Dennoch hat er dem TO doch eine eindeutige Alternative an die Hand gegeben.... :p Zudem: Was erwartet Ihr denn als Antwort auf eine so zielgerichtete Frage?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich habe auch mit PDFs aus dem Internet angefangen, war kein Problem, dir Grundzüge zu verstehen. Ich benutzte das bisher aber auch nur für Mathe-Hausarbeiten wegen der Formeln.
LaTeX macht wirklich sehr schicke Formeln, allerdings war mir bis jetzt immer der Einarbeitungsaufwand zu groß. Einen guten Kompromiss stellt da, wie ich finde, der Formeleditor von openoffice.org dar. Anders als bei MS-Word muss man nicht tausende Knöpfchen drücken, sondern hat simple Befehle, die man in einer aufpoppenden Konsole eingeben kann. Bruch z. Bsp.: "x over y" Der Schreibfluss wird nicht unterbrochen, da der lästige Wechsel Tastatur - Maus entfällt.
-
-
-