Beiträge von Mr. A

Ist es nicht so, dass die meisten Handys nachgeladen werden, wenn man sie via USB-Datenkabel an den Computer anschließt? Das hat mich nämlich damals schon bei meinem S55 genervt, und bei meinem K750i ist das leider auch nicht anders. War letztlich ein Grund für mich, Handy und Computer nur noch mit Bluetooth zu verbinden.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Bzw. in dem Zusammenhand stellte sich noch eine 2. Frage: Was bringt es einem Hersteller eigentlich überhaupt Pfandflaschen zu verwenden? Ist das nur der Umweltaspekt als eine Art "Werbemittel" oder spart er da auch was dabei?

Ich glaube so ganz freiwillig machen die Hersteller das nicht. Wie für so vieles gibt es auch hierfür eine gesetzliche Regelung (und hier ).

Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Das denke ich eigentlich auch, aber läuft so ein Lüfter denn konstant durch, auch wenn man nichts macht?

Ich werde das Gehäuse ja öffnen, wenn der Speicher hier ist, dann seh ich es ja.

Wenn Du den Speicher reinklickst, ist der Computer aber hoffentlich ausgeschaltet.. :)

Zitat

Meint Ihr denn, dass ein neuer, größerer Arbeitsspeicher mein Problem (siehe oben) löst? Oder ist mein PC generell "unbrauchbar"?

Unbrauchbar ist Dein Rechner sicher nicht, nur darfst Du von einer RAM-Vergrößerung prinzipiell keine Wunder erwarten. Andererseits sind in Deinem Fall die 256 MB schon recht wenig - die sind schnell belegt, und wenn dann auf Festplatte ausgelagert wird, bremst das schon ziemlich. 2GB sind aber sicher übertrieben, mit der Hälfte erreichst Du für Deine Zwecke dasselbe.

Zitat

Ist dieser PC empfehlenswert?
    Gruß Bierchecker

:D Mehr gibts da nicht zu sagen. Habe mich selbst mangels Notwendigkeit in der letzten Zeit nicht eingehend mit dem Thema Computerkauf beschäftigt, aber nur mal schnell zum Vergleich:

klick

Zum Thema Office-PC gibts hier übrigens schon einigen Erfahrungsaustausch.

Hi bierchecker,

von den technischen Werten denke ich ja. Ob die Speicher aus dieser Auktion was "taugen" kann Dir vielleicht jemand anderes hier beantworten, da bin ich ehrlich gesagt überfragt.

Nebenbei, es scheint nicht so, als ob Du ein Handbuch zu Deinem Board hast (sonst hättest Du sicherlich da nach der Erweiterungsmöglichkeit geschaut). Ich bin beim googlen hier drüber gestolpert.

Gruß, Mr. A

Hi,

habe bei MSI auf der Homepage auf Anhieb nix gefunden, aber ich denke man kann diesen Infos trauen.

Demnach siehts so aus:

Main Memory

• Supports two 184-pin DDR200/DDR266/DDR333 DIMMs
    • Supports Max. memory size of 2GB
    • Support 2.5V DDR DIMM
    • No support ECC Function
    Note: FSB533 CPU is required in order to choose DDR333 selection in the BIOS setup.

Gruß, Mr. A