Beiträge von Mr. A

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wie schön, das ich mich nicht auf den RAM festgelegt habe, sondern nur angemerkt habe, das es sehr wahrscheinlich am RAM liegen dürfte, da dort dieser Fehler am häufigsten auftritt (und nicht, wie im Netz oftmals falsch zu lesen ist an den Laufwerken, denn damit ein Laufwerk etwas lesen und schreiben kann, macht es was? Richtig, der RAM wird benutzt (sehr vereinfacht ausgedrückt). Es wird dadurch natürlich nicht ausgeschlossen, das nicht auch das Laufwerk einen Schreib/Lesefehler durch einen Defekt verursacht, nur im Bereich des CRC-Fehler eher selten anzutreffen)

Also immer schön genau lesen, was man schreibt ;)

Meiner Meinung nach hast Du Dich insofern auf den RAM "festgelegt", als dass Du einen Zusammenhang mit Laufwerken abgelehnt und gleichzeitig einen mit RAM hergestellt hast. Im Übrigen haben wir wohl mal alle die Bekanntschaft mit defekten CDs oder korrupten ZIPs gemacht - mit (allzu)bekannter Fehlermeldung. Dass das hier höchstwahrscheinlich nicht zutrifft, ist mir auch klar. Dennoch halte ich ein Überprüfen der Festplatte für sinnvoll, genauso wie ich ein Überprüfen des RAMs nicht schaden kann.

carsten1972:

Wäre nett, wenn Du dann mal hier postest, wie sich das mit einer externen Festplatte verhält. (Stichworte Dateisystem und Partitionen...)

Danke und Gruß!

Genaugenommen tritt der Begriff CRC weder bei CD-ROM-Laufwerken, noch bei Festplatten noch bei RAM alleine auf, sondern immer dann, wenn Daten übertragen werden. D. h. auch Deine Fixierung auf den RAM als Fehlerquelle alleine ist hier genauso "Halbwissen". Wenn man mal in Kombination nach den Begriffen CRC, Laufwerk und Windows googelt , erhält man doch immerhin über 25000 Treffer. Chainmasters und meine Überlegungen scheinen also in der Praxis durchaus nicht irrelevant zu sein.

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Die Player von KISS spielen auch so ziemlich alles ab, ich würde da zu einem netzwerkfähigen Gerät mit interner Festplatte raten.

Gruß!

Schicke Geräte, in der Tat, vor allem der hier.... :) Allerdings ist das ne andere Preisklasse als der Player vom Marktkauf. :D

Gruß!

Wieso sollten Lesefehler nur etwas mit CD-Laufwerken zu tun haben? Das kann doch genauso bei Festplatten vorkommen. Ich würde auf jedenfall mal die Festplatte auf defekte Sektoren testen. Dazu hat ja Windows ein eigenes Tool. Gründlicher wirds wahrscheinlich, wenn Du Dir auf der HP des Festplattenherstellers ein entsprechendes Tool besorgst.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    ich denke dieses angebot wird dann auch ebenfalls zu empfehlen sein :top:

http://www.marktkauf.de/produc…007_MarktkaufAngebot.html

werde mir das gerät wohl zulegen!

Das ist eigentlich genau das, was ich auch gesucht habe. Nur: Die externe Festplatte muss hier mit FAT32 formatiert sein! Meine ist aber mit NTFS formatiert, da mich die 4GB-pro-File-Einschränkung echt nervt. Ein Kompromiss wäre da, für Filme und dergleichen eine FAT32-Partition einzurichten. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie ein DVD-Player damit klarkommt? Geht das?

Gruß, Mr. A

PS: Hat jemand schon diesen Player und kann zu dieser Kundenrezension was sagen?

Ich denke vor einer Neuinstallation gibt es noch andere Möglichkeiten. Im Windows-Setup kann man die Option "Reparatur" wählen. Den Key kannst Du natürlich auch nachträglich ändern, er ist in der Registry abgelegt. Komfortabler geht es mit dem Tool Keyfinder .