Klappt bei mir problemlos mit meinem Sony, der auch einen eingebauten Kabel-Tuner hat. Die Programme sind sowohl analog als auch digital empfangbar und nicht grundverschlüsselt. ARD, ZDF und ein paar andere Sender sogar in HD (natürlich nicht RTL und Konsorten).
Beiträge von Mr. A
-
-
Wer hatte selbst sowas früher? Für alle Spielkinder unter uns: Handheld Retro Games
-
Alternativ kannst Du es ja auch mal in einem Medienzentrum in Deiner Gegend probieren. Vielleicht können die Dir auch weiterhelfen.
-
Zitat
Original geschrieben von snlaupa
Das ist der springende Punkt. Was denkst du denn was die 40er-Generation von den 70er gehalten hat, was Erziehung und Moral angeht...
Das Problem gibt´s schon länger: Sokrates
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
In letzter Zeit beobachte ich bei vielen TV-Sat-Receiver Kombinationen ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann. Die Geräte scheinen nicht in der Lage zu sein, sowohl 16:9 als auch 4:3 Bilder richtig wiederzugeben.Mein Sony-Fernseher macht das problemlos (automatisch). Falls ich doch mal anders will als meine Glotze, benutze ich die dafür vorgesehene Taste auf der FB.
Läuft also alles problemlos... :cool:
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Und wie klappt das Aufnehmen? Von dem Mediareceiver kann man die Aufzeichnugen anscheinend nicht auf einen PC übertragen.Das Aufnehmen ist keinerlei Problem. Allerdings scheinen manche bei paralleler Aufzeichnung zweier verschlüsselter Sendungen Probleme zu haben. Da weiß ich aber nichts zu, da, wie schon erwähnt, Kabel-BW nicht grundverschlüsselt und ich auch kein Sky habe.
Der Transport der Dateien funktioniert mit Mediaport einwandfrei. Das Programm kann auch gleich SD-Aufnahmen konvertieren, muss aber bei HD passen. Daher der Einsatz eines zweiten Programmes.
Benutze übrigens den [URL=http://www.technisat.de/indexbc37.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-247-4]Technisat DigiCorder HD K2[/URL] und bin zufrieden damit. Das einzig bedauerliche ist, dass er außer mpeg eigentlich nix kann. Naja, vom Alleskönner-Gerät träumen wir wohl alle.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Schon bei HD ist blöd genug dass man die aufgezeichneten Sendungen nicht in ein universell abspielbares Format konvertieren kann (ist aber vielleicht ein spezielles Technisat Problem mit deren .ts Dateien).1. Mit Mediaport die Dateien auf den Rechner schieben.
2. Mit XMedia Recode *.ts4-Dateien konvertieren.
3. Ansonsten gibt´s z. Bsp. hier noch ne Menge Tipps zum Thema: Klick
Hoffe das bringt Dich weiter.

Ansonsten merk ich erst mal anhand eurer Beiträge, dass ich mich wohl wirklich glücklich schätzen kann mit meinem Anschluss: Digital-Fernsehen mit "allen üblichen" Sendern in SD, ARD, ZDF und zwei, drei andere in HD, 25-MBit-Internet ohne Verluste und Telefon. Alles ohne Probleme.

-
Schau Dir mal den Artikel Jedermann-Konto bei Wikipedia an. Dort steht unter "Rechtspflicht", dass gerade viele Sparkassen als öffentlich-rechtliche Kreditinstitute verpflichtet sind, Dir ein Konto auf Guthabenbasis zu eröffnen. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Sparkassenverordnung für Dich gilt.
-
Kabel-BW verschlüsselt die üblichen privaten Sender im Digital-Band nicht. Oder fällt für Dich Kabel-BW nicht unter die großen Anbieter?