Beiträge von xeono

Schumi

Meine Liebste wohnt einige km weg von mir und das schon seit jeher - so kam dass und hält sich auch seit fast nem Jahrzehnt, da kann man ganz gut an dem teilhaben was der andere so tut/denkt, wen man sich nur am WE sieht.
    Auf die 1000 kommst Du recht leicht. Meistens ist eine Nachricht bei mir 3 SMS lang (verknüpft), macht so 10 am Tag, also 1/h wenn man so will, da bleibt noch reichlich Zeit für Arbeit usw. :)

X.

Das wär was feines! Ich hab immer so 1000SMS/Monat und bevor ich die Superflat hatte (zum Glück sind 90% dieser 1000SMS innerhalb eines Netzes (VDF)), hatte ich regelmäßig Rechnungen von knapp 200 Eur (Tel.+SMS+Daten), über Jahre...dabei hatte ich schon einen günstigen Vetrag bei Telco mit 8ct/SMS... Seit dem 16.10. nutze ich nun die Superflat und bewege mich so zwischen 60 und 80 Eur/Monat, da merkt man den Unterschied schon deutlich!

X.

Dem kann ich mich nur anschließen - mein Beruf bedingt den Kontakt mit einigen politischen "VIPs". Die

1. suchen sich ihre Nummer nicht aus bzw. bekommen irgendwelche Sondernummern, sondern das für Kommunikationstechnik zuständige Referat verteilt Handy (bei dem Modell gibt es eingeschränkte Mitspracherechte des Bertroffenen) und SIM Card mit Rufnummer, ganz zufällig, sind völlig normale gemischte Nummern.

2. Wären mit einer wie hier bezeichneten "VIP-Nummer" ziemlich schlecht bedient, weil dann jeder Kasper mal testen würde um einen VIP an die Strippe zu bekommen. Insofern hat da gar keine(r) Interesse an so einer Nummer.

Diese "VIP" Nummern sind mit 100%iger Sicherheit interessant und wertvoll für Gewerbetreibende, da man sie gut plakatieren und sich leicht merken kann. Außerdem gibt es natürlich auch immer wieder Privatleute die gutes Geld dafür zahlen...was ja auch ok ist, jeder wie er gerne mag.

VIP Nummern sind in meinen Augen daher einfach leicht zu merkende Nummern, die was nettes für Gewerbetreibende und HobbyVIPs darstellen ;)

Frohes Fest!
    X.

Manche eMail Server verlangen eine SMTP Autentifikation zum senden, die genannten Einstellungen beinhalten eigentlich alles dazu.
    Was oft funktioniert ist SMTP nach POP, d.h. versucht mal eMails abzurufen und direkt im Anschluss zu senden, so ging das bei mir immer problemlos.
    Einfach senden, ohne direkt vorher einen Abruf gemacht zu haben klappte nicht. Bei GMX kann man SMTP nach POP übrigens unter den Kontooptionen im Inet einstellen, dann geht´s vielleicht auch bei Dir/Euch.

Grüße,
    X.

Ich gehe davon aus die 3 Jahre sind einfach ein durchschnittliches Maß, also statistisch zu sehen. Manche Handys sind nach ein paar Monaten im Eimer, andere halten ewig, im Schnitt halten alle somit ggf. 3 Jahre. Je nach Gerät, Handhabung, Einsatzumgebung etc. kann das bei jedem ganz anders aussehen.

Ich hab z.B. zwei 6310i, noch aus den Anfangstagen, wie jeder weiß sind die demnach älter als 3 Jahre und werden stark belastet (ca. 1000 SMS/Monat + etliche Telefongespräche). Beide sehen noch Tiptop aus und funktionieren wie am ersten Tag. Ich glaube das tun sie auch noch in 3 Jahren.

X.

Im Club Nokia kannst Du jedes uralt/gebrauchte Gerät registrieren soweit nicht jemand anders die IMEI schon einmal für eine Club Nokia Registrierung verwendet hat. Insofern hast Du da null Info ob es ein Neugerät ist.

Grüße,
    X.