ZitatOriginal geschrieben von Markus_30
Ganz glücklich bin ich mit der Tatsache, nicht über die Preiserhöhung informiert worden zu sein, sicher auch nicht..
Aber über die Preiserhöhung bist Du ganz glücklich?
Du hast es anscheinend nicht kapiert.
Es geht nicht darum, dass O2 über die Preiserhöhung nicht informiert hat (obwohl das in meinen Augen noch ein besonders schäbiger Versuch ist, noch etwas Umsatz zu generieren, so lange der eine oder andere Nutzer noch im guten Glauben an 25 Cent die Nummer wählt), es geht um die Preiserhöhung als solche.
ZitatAber mal an alle die auf diesen "böses O2-Zug" aufspringen und ein Sonderkündigungsrecht erreichen wollen. Fragt Euch doch bitte erst einmal.. WARUM SEID IHR DENN KUNDE VON O2 ????
Weil die die teuersten sind oder den schlechtesten Service bieten?? .. wohl kaum!!
Falsch. Ich war Kunde von O2. Ich habe wirksam gekündigt. Und sicher nicht deshalb, weil der Service so gut war. Ein guter Service ignoriert nicht meine Kundenanfragen.
ZitatIch denke doch, dass der Großteil der Kunden ebenso wie ich zufriedene Kunden sind und das auch bleiben möchten.
Wen sprichst Du jetzt an?
Es mag sein, dass der Großteil noch zufrieden ist (was aber wohl eher damit zu tun hat, dass O2 die Kunden über die Preiserhöhung immer noch nicht informiert hat).
Aber da Du das Posting hier gesetzt hast, denke ich, dass Du damit diejenigen meinst, die hier über diese Preiserhöhung diskutieren.
Und wenn Du dann ernsthaft der Ansicht bist, dass hier der Großteil der Leute mit O2 zufrieden ist, dann hast Du anscheinend eine ernsthafte Leseschwäche.
ZitatDenn weiterhin sind die nunmal die günstigsten auf dem Markt. Trotz dieser Preiserhöhung!
Was die Sonderrufnummern angeht, sind sie einer der teuersten.
Und ansonsten: Wenn ich mich recht besinne, liegt die Messlatte für günstiges mobiltelefonieren zur Zeit bei 10 Cent / Minute. O2 ist - soweit ich weiß - doppelt so teuer. (Ich möchte an dieser Stelle keine Tarifdiskussion lostreten. Genion hat sicher auch Vorteile, es kommt eben immer auf das Telefonierverhalten. Aber hier einfach zu behaupten, dass O2 die günstigsten sind, ist einfach albern. Selbst Gröger, Dein Chef, hat doch zugegeben, dass O2 die "Preistreiberei" nicht mitmachen will. Mit anderen Worten: Die anderen werden günstiger, O2 nicht.)
ZitatUnd diesen wunderbaren Preisvergleich von "SnoopyDog" halte ich auch nicht für ganz grifffest, da er hier Mobilfunk mit Festnetz vergleicht.
Nein. O2 positioniert Genion als Festnetzersatz. Deswegen darf man nicht nur diese Preise vergleichen, man muss sogar. Wenn demnächst (wie angekündigt) Behörden auf 0180-Nummern umsteigen, können diese für 3 Cent pro Minute erreicht werden. Ist man O2-Genion-Kunde, kostet es 69 Cent. Das ist 23 mal so viel.
Die Differenz streicht natürlich O2 ein. Wenn das keine Abzocke ist, weiß ich es auch nicht.
ZitatOk, er hat ja Festnetz bei einem anderen Anbieter. Aber damit ist er zumindest ja wohl mal definitiv kein Genion Kunde und nutzt somit den wohl bedeutensten Vorteil von O2 nicht...
Hä? Seit wann muss man sein Festnetz abmelden, um Genion-Kunde zu sein...
Ich habe keine Zahlen zur Hand, aber ich bin mir absolut sicher, dass der Großteil der Genionkunden einen weiteren Festnetzanschluss hat.
ZitatOK, O2 hat jetzt die Preise für einen Service erhöht. Aber es handelt sich um einen Service, den sind wir doch mal ehrlich, jeder einzelne von Euch max. 2 x / Monat nutzt (wenn überhaupt). Und hier gibt es eine riesen Protestwelle und alle reden von Vertragsbruch und das Sie den Vertrag daraufhin kündigen werden und.. und..und..
Ach, die Protestwelle ist doch nicht riesig. Sie ist noch viel zu gering. Erst wenn diese "Protestwelle" dazu führt, dass O2 sich mal überlegt, dass man mit Kunden nicht umspringen kann, wie man will, dann ist sie groß genug.
Und was sollen Deine Spekulationen, wie oft ich diese Nummern anwähle? Du hast keine Ahnung, wie oft hier irgendwer eine solche Nummer anwählt.
Aber vor allem: Was hat deine Behauptung für eine Aussage? Ist es deswegen weniger ein Vertragsbruch?
ZitatUnd überhaupt,.. die Verbraucherzentrale rät.. und.. und.. und.. aber, die bezahlen die Kosten für eine Klage sicher nicht!!!
Nein, die Kosten zahlt O2.
ZitatIch frage mich gerade, beachtet Ihr dabei eigentlich die Konsequenzen? Immerhin ist es ja so, dass Ihr bei Eurem Vertrag auch ein subventioniertes Handy bekommen habt. Und dieses kann O2 grundsätzlich gesehen, solltet Ihr nach einer Prozesswelle aus dem Vertrag rauskommen (..wenn Ihr das denn unbedingt wollt) zurückfordern.
Erstens: Das Handy kann O2 NICHT zurückfordern, wurde hier schon tausend mal erörtert, bitte etwas blättern und nachlesen...
Zweitens: Was verstehst Du unter einer "Prozesswelle"? Ist ein Prozess (zu dem es wahrscheinlich nicht mal kommen wird) eine Welle??
ZitatEin Bekannter Kommulitone der Jura studiert riet mir davon ab, da die Aussage dass die Veränderung des Preises für eine Nebenleistung nicht unbedingt Vertragsbruch bedeutet absolut korrekt ist.
Hä? ""Nicht unbedingt"? Verstehe ich Dich richtig: Es ist absolut korrekt, dass eine Preisänderung einer Nebenleistung vielleicht kein Vertragsbruch ist?
Arbeitet Dein Freund vielleicht im Nebenjob als Student in der O2-Rechtsabteilung? Das würde so einiges erklären... ![]()
Na ja, nichts für ungut, aber besonders überzeugend ist Dein Beitrag nicht. Es macht eher den Eindruck, dass Du aus irgendeinem Grund von O2 total überzeugt bist, so dass Du die ganze Sache nicht wirklich nüchtern und objektiv betrachten kannst oder willst.