Beiträge von kris781

Ich stehe vor dem selben Problem: Am 7. Februar ist mein O2-Vertrag gekündigt. Ich habe ein neues Handy, also brauche ich keine Subvention.

Discounter oder Zehnsation?

Der Mindestumsatz stört mich nicht, und ich würde auch sofort sagen: Zehnsation! Wenn da nicht die 24 Monate wären...

Irgendwie gehen mir die gewaltig gegen den Strich!!!

1.) Die Preise fallen und fallen... Wer weiß, wie die Discounter reagieren?

2.) Anscheinend stellt sich ja E-Plus mächtig an, wenn man später in andere Tarife wechseln will. Es stimmt eben nicht, dass man damit nur Altkunden verprellt. Auch ich als Neukunde finde es sehr befremdlich, wenn ich nicht sicher sein kann, dass - wenn E-Plus vielleicht in 6 Monaten einen neuen Tarif hat - ich auch wechseln kann.

3.) Prinzipiell: Wenn ein Provider mir ein Handy subventioniert, kann ich nachvollziehen, dass der Provider ein berechtigtes Interesse an einer Vertragslaufzeit hat. Klar, er will ja die Handysubvention wieder rein bekommen. Wenn ich aber auf eine Handysubvention verzichte, sehe ich es nicht ein, dass ich mich ewig binden soll. Wäre der Vertrag dann nur für ein Jahr, dann könnte man noch mal darüber nachdenken. Aber E-Plus tritt bei mir ja in keiner Weise in eine Vorleistung. Ich finde es daher sehr sehr störend, dass ich mich bis zum 7.2.2009 (!) binden soll....

Daher schätze ich, dass ich zu einem Discounter wechsel.

Man kann nie rückwirkend kündigen. Kündigungen wirken immer nur "für die Zukunft"; ex nunc, wie die Juristen sagen.

Noch eine andere Bemerkung:

Ich lese hier immer öfter im Thread: "Ich habe auch gekündigt, aber ohne Erfolg..." Oder: "Ich versuche auch zu kündigen, auch wenn ich nicht glaube, dass es funktioniert..."

Mensch Leute, was glaubt ihr denn, was passiert? Dass O2 Euch sofort aus den Vertrag lässt? Natürlich nicht!!!

Erfolg hat die Kündigung dann, wenn man weiterhin beharrlich bleibt, und O2 entweder vor Gericht verliert oder zu einem späteren Zeitpunkt aufgibt.

Deswegen: Wenn Ihr Kündigen wollt, aber vorher schon wisst, dass Ihr nach dem ersten Brief von O2 ohnehin klein beigebt, dann spart lieber die 55 Cent für die Briefmarke und zahlt gleich die teureren Tarife.

Der letzte Stand ist wohl der:

- Etliche O2-Nutzer haben ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt

- O2 hält diese Kündigungen für unwirksam (erwartungsgemäß)

Richtig spannend wird es aber erst, wenn O2 in Kürze die ersten Abbuchungen vornimmmt und einige der Kündiger (sicher nicht alle) die Beträge zurückgehen lassen.

Natürlich kannst Du Deine Meinung sagen. Aber Deine allgemeine Aussage "ich bin mit o2 zufrieden und will deswegen nicht kündigen" hat in diesem Thread nicht so viel zu suchen.

Warum ich inhaltlich nicht auf Deinen Beitrag eingegangen bin?

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Wohlgemerkt ist das nur meine Meinung, also nicht gleich wild mit gegenargumenten kommen bitte.

Deswegen.

Außerdem wiederholst Du Dich. Ich habe keine Lust, jedes Mal wieder dagegen zu argumentieren, also verweise ich lieber auf einen meiner älteren Einträge in diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2217793#post2217793

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Nur ich für meinen Teil würde nicht außerordentlich Kündigen weil ich dort eigentlich eh nie anrufe und mit o2 sonst zufrieden bin.

Das ist schon für Dich und weniger interessant für uns.

Warum liest dann überhaupt diesen Thread?

Und vor allem: Warum postest Du immer wieder in diesem Thread??

Genau dieses habe ich (neben der schriftlichen Kündigung) per E-Mail auch rein interessehalber angefragt. Nur um mal zu sehen, in welche Widersprüche sich das "O2-Team" verwickelt...

Mehr als die automatische Antwort "Vielen Dank... bla bla.... E-Mail wird innherhalb von 5 Tagen beantwortet... bla bla" kam nicht.

Und das ist schon mehr als 5 Tage her...

Wie kommt o2 darauf, dass sie den Zugang zu Sonderrufnummern gar nicht anbieten müssen? Mit anderen Worten: Sie könnten den Zugang also auch einfach sperren...

Es wäre nett, zu dieser (abwegigen) Ansicht mal eine Begründung zu hören. Die würde von o2 also wahrscheinlich lauten: Weil es eine Nebenleistung ist, womit sich die Katze dann also in den Schwanz beisst... :top:

ALSO: Lasst uns jeden Tag danken, dass o2 nicht einfach Telefonnummern sperrt! So ein netter Anbieter! Bietet uns Sonderrufnummern an, obwohl er gar nicht muss! DAAAAAAAAAANKE!!! ;)

Re: Re: Nach "Sonderkündigung" Rufnummer behalten und portieren?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Glaube kaum, dass dich ein anderer Netzbetreiber nehmen wird (ausgenommen Prepaid).... daher, wieso willst Du dann portieren?

Wieso soll nach einer SoKü kein anderer Netzbetreiber einen mehr nehmen... Die erfahren doch noch nicht einmal was von einer SoKü.

Okay...

aber wie soll man Deiner Meinung nach vorgehen...

Nehmen wir an, ich kündige aus wichtigem Grund zum 31. Januar. O2 wird die Kündigung aber nicht akzeptieren.

- soll ich nach dem 1. Februar trotzdem über o2 weiter telefonieren? (Ich denke nicht, denn darin könnte man die Rücknahme der Kündigung sehen)

o2 versucht dann irgendwann das geld (grundgebühr, mindestumsatz) für februar einzuziehen.

- wenn man nicht telefoniert, und sich eh einen anderen anbieter suchen muss, was bringt es dann, weiter zu zahlen?

Grüße,

Kristian