Ich stehe vor dem selben Problem: Am 7. Februar ist mein O2-Vertrag gekündigt. Ich habe ein neues Handy, also brauche ich keine Subvention.
Discounter oder Zehnsation?
Der Mindestumsatz stört mich nicht, und ich würde auch sofort sagen: Zehnsation! Wenn da nicht die 24 Monate wären...
Irgendwie gehen mir die gewaltig gegen den Strich!!!
1.) Die Preise fallen und fallen... Wer weiß, wie die Discounter reagieren?
2.) Anscheinend stellt sich ja E-Plus mächtig an, wenn man später in andere Tarife wechseln will. Es stimmt eben nicht, dass man damit nur Altkunden verprellt. Auch ich als Neukunde finde es sehr befremdlich, wenn ich nicht sicher sein kann, dass - wenn E-Plus vielleicht in 6 Monaten einen neuen Tarif hat - ich auch wechseln kann.
3.) Prinzipiell: Wenn ein Provider mir ein Handy subventioniert, kann ich nachvollziehen, dass der Provider ein berechtigtes Interesse an einer Vertragslaufzeit hat. Klar, er will ja die Handysubvention wieder rein bekommen. Wenn ich aber auf eine Handysubvention verzichte, sehe ich es nicht ein, dass ich mich ewig binden soll. Wäre der Vertrag dann nur für ein Jahr, dann könnte man noch mal darüber nachdenken. Aber E-Plus tritt bei mir ja in keiner Weise in eine Vorleistung. Ich finde es daher sehr sehr störend, dass ich mich bis zum 7.2.2009 (!) binden soll....
Daher schätze ich, dass ich zu einem Discounter wechsel.