Beiträge von noctua

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    In 3-4 Wochen könnte es dort mit dem Netz etwas werden :)

Danke, endlich mal gute Neuigkeiten :) Ist in dieser Region ohnehin schon ein Wunder, was O2 da in so kurzer Zeit hochgefahren hat, Anfang letzten Jahres noch ein Funkloch nach dem anderen, heute schon konkurrenzfähig zu T-M!

Gruß,
    noctua

Auch wenn die Glaskugeln zum Großteil Urlaub machen, könnte irgendjemand etwas für die PLZ 86489 in Erfahrung bringen?
    Gebarrt ist dort leider schon lange, Netz allerdings überhaupt keines.

Laut O2 ist kein Ausbau geplant, obwohl im März diesen Jahres der Gemeinde mitgeteilt wurde, dass ein Mast gewünscht ist.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    noctua

Hallo,

dankeschön für die Info.
    Das hört sich recht spannend an! Der Mast ist der größte hier im Umkreis, evtl. werden ein paar ältere Einzelstandorte abgeschaltet und zusammengelegt, zumal damit ein Bereich versorgt werden könnte, der momentan noch eine UMTS-Lücke ist.

Weiß jemand zufällig, ob man derartige Planungen irgendwie herausbekommen könnte?

Wenn Antennen geplant sind/wären, müsste allerdings doch ein Eintrag bei der BNetzA vorhanden sein oder?

Gruß,
    noctua

Hallo,

ich hätte mal wieder etwas für die Profis hier.

Und zwar sieht das für mich (Laie!) nach einer Richtfunkstation aus:

Sorry für das miserable Bild...
    Für meinen Laienverstand werden hier Richtfunkstrecken gebündelt und dann gesammelt weiterübertragen (große "Schüssel"); kann man sich das so vorstellen?

Falls es etwas aussagt: die Station ist von "Vodafone D2" laut Aufkleber; ist ein riesiger Mast.
    Was mich interessiert: was hat es mit den vertikalen "Stangen" auf sich, die etwas herausragen?

Empfang habe ich vor der Station übrigens nahezu keinen mit Vodafone, was ja eine reine Richtfunkstation erklären würde.

Ebenso finde ich keinen Eintrag bei der Bundesnetzagentur (okay, das Teil steht da auch erst seit einem Jahr).

Solltet ihr bessere Bilder brauchen, einfach melden.

Dankeschön für jegliche Information und Grüße,
    noctua

Hallo,

CaSch79,

würde dir den Web'n'walk M mit 300 MB für 19,95€ empfehlen; Kostenkontrolle allerdings Pflicht, darüber hinausgehendes Volumen kostet nämlich.

alternativ die Web'n'walk HandyFlat (9,95€ bzw. 14,95€), wobei diese nur für http/s konzipiert ist. Was alles funktioniert, findest du in diesem Thread.

Gruß,
    noctua

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Es ist hoffnungslos mit Dir zu diskutieren.

Dann lass es :)

Ich dachte anfangs, es geht in diesem Thread darum, eine/n passende/n Tarif/-Option zu finden und habe daher einen Vorschlag gemacht; stattdessen suchst du anscheinend gar keinen Tarif, sondern möchtest dich nur darum streiten, ob O2 jetzt die 7.2mbit bietet oder nicht, obwohl doch ohnehin schon feststeht, dass du O2 nicht möchtest.

Derart Diskussionen werden bereits in anderen Threads geführt und sind dort auch besser aufgehoben, da dieser Thread vielleicht von anderen Usern als Informationsquelle für einen passenden Tarif genutzt werden könnte.

Gruß,
    noctua