Beiträge von noctua

Hallo maschi_ac,

danke, sehr interessant (und leider auch erschreckend) das ganze, vor allem der SWR-Artikel kommt mir bekannt vor ;-)

Kurzes Update:
    War heute bei O2 im Shop und habe nachgefragt wegen einer Portierung und Datenpaket.

Der Mitarbeiter war leider nicht sehr kompetent, dafür aber freundlich. Von Datenpaketen hatte er keine Ahnung, er meinte nur, dass es das nur separat gibt, nicht zusammen mit Sprachtarif (was ja nicht stimmt).

Von Vodafone trotz Beschwerde bisher noch nichts offizielles.

Gruß,
    noctua

Da ich hier nicht unfair sein möchte und sinnfrei rummeckern, möchte ich meine Kritik etwas zurücknehmen.

Dank einer wirklich sehr netten und kompetenten Vodafone-Mitarbeiterin des Forums hat sich das ganze etwas gelichtet: das Problem war, wie auch hier schon öfter richtig vermutet, dass es zu mehreren Überschneidungen (sowohl zeitlichen als auch von verschiedenen Abteilungen) gekommen ist.

Mein Kundenkonto existiert noch, gleicht aber derzeit wohl einem Trümmerfeld ;-) Dass man da auf Anhieb am Telefon nicht durchblickt, kann ich nun nachvollziehen. Es wechselt derzeit täglich alles von nicht existent über CallYa bis hin zum Vertrag und wieder zurück :-)

Dennoch ist es meiner Meinung nach kein Grund für die enorme Unfreundlichkeit und Beleidigungen, die mir entgegengebracht wurden.

Ich werde mir das ganze jetzt nochmal in Ruhe überlegen, wenn sich der Sturm gelegt hat und meine Wechselentscheidung überdenken.

Gruß.
    noctua

Hallo Brooklyn,

da du ja den "Junge Leute"-Rabatt noch bekommst, kostet die Superflat Mobil 9,95 € ohne Handy, das wusste ich nicht, sorry.

Das Problem ist, dass du das 120 MinutenPaket nicht ohne Superflat-Tarif buchen kannst und beim Superflat Wochenende (der günstiger ist), kann man auch nur das 60-er Paket buchen.

Also 9,95 € für die Superflat Mobil, 10 € SMS, 10 € 120-Minuten-Paket und 10 € InternetFlat, macht also knapp 40 €.

Gruß,
    noctua

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Einfach wäre es gewesen, ein Fax mit der Kündigungsrücknahme an VF zu senden - natürlich nur unter dem bereits telefonisch zugesicherten Konditionen. Aber nun ist es wohl zu spät für Dich.

Habe leider kein Fax hier, da ich unterwegs bin.
    Ich verstehe ja, dass die NBs bei Kündigungen manchmal etwas zicken aber wenn man verlängern möchte, dürfte das doch kein Problem sein.

Ich werde einen Brief an Vodafone schreiben, allerdings wurde ich jetzt insgesamt 3 Mal "dumm" angeredet und bin immerhin Kunde, wenn auch nur durchschnittlicher Privatkunde - als Status-Kunde wäre mir das sicherlich nicht passiert.

Ich sehe aber keinen Grund, unter diesen Umständen Vodafone treu zu bleiben, auch wenn mir gnädigerweise die VVL gewährt werden sollte.

Ich gebs ja zu: Ich bin ein Wechselmuffel aber was zu viel ist...

Trotzdem Danke für euer Mitgefühl und eure Hilfe!

Grüße,
    noctua

maschi_ac: Dachte ich eigentlich auch, nachdem, was ich in diesem Forum schon alles gelesen habe, ist das ja Standard.

Wollte gerade bei höherer Stelle nachhaken, da klingelt mein Festnetz-Telefon: die Vodafone Kundenbetreuung wollte mit mir die Sache klären. Es war die gleiche Mitarbeiterin, mit der ich schonmal telefoniert hatte und die alles nur noch schlimmer gemacht hatte...

Zuerst einmal bekam ich Ärger, weil ja bei meiner VVL eine Ultracard bestellt wurde, die ich aber angeblich nicht bekomme, da kein Status-/Business-Kunde.
    Und dann sagte sie ernsthaft, dass es definitiv zu spät für eine VVL sei, mein Datensatz sei schon gelöscht und überhaupt seien der Verwaltungsaufwand viel zu hoch, wenn jeder erst kurz vor Vertragsende die Kündigung zurücknimmt, ich hätte einfach nicht kündigen sollen, dann wäre das nicht passiert.

Ich bin ruhig geblieben und habe gesagt, dass ich das gerne mit einer höheren Stelle klären würde, sie meinte aber das sei zwecklos, da "für Privatkunden die Kundenbetreuung der alleinige Ansprechpartner ist".

Ich hoffe, dieses Gespräch wurde aufgezeichnet und werde mich beschweren, so unfreundlich muss man doch bei einem Standard-Verfahren wie einer VVL nicht sein.

Eine Verlängerung habe ich aber nach dem ganzen Ärger und der Unfreundlichkeit nicht mehr vor.

Gruß,
    noctua

Hallo,

danke für's Mut machen, habe gerade nochmals angerufen und die Dame meinte, dass sie sich darum kümmert und spätestens in einer halben Stunde bei mir meldet ... allerdings hatte ich ein neues Problem: war nicht mehr auf der Handy-Nummer erreichbar;

Habe, nachdem sich niemand gemeldet hat, ein zweites Mal angerufen und die Mitarbeiterin hatte definitiv keine Ahnung und sagte, dass ich eine Löschung der Rufnummer beauftragt habe :confused: Sie hat mir empfohlen, einen Neuvertrag abzuschließen, die alte Nummer wäre aber weg.

Das Problem ist denke ich ist, wie überall, dass entweder ein Kompetenter Hotline-MA etwas weiterleitet, was missverstanden wird oder dass ein unkompetenter Hotline-MA meint, er kann etwas wieder hinbiegen und alles nur noch verschlimmert.

Gibt es irgendwo eine Hotline, wo man direkt an kompetente Leute gerät (die sooft genannte "Fachabteilung")?

Ich hoffe weiter, momentan bin ich mit meiner Handy-Nummer nicht erreichbar und das, obwohl man mir gesagt hat, das gehe nahtlos vonstatten... sehr ärgerlich.

Gruß,
    noctua

Dankeschön, ja probier es auf jeden Fall!

Leider ist noch nicht das Ende der Geschichte erreicht:

Nachdem ich ja die VVL am Freitag abgeschlossen habe, kam gestern eine SMS, dass meine Karte auf Callya umgestellt wird... ich dachte mir, dass das ein Buchungsfehler im System ist und habe angerufen: Die Dame war sehr unfreundlich und meinte, dass ich gekündigt habe und durch eine telefonische VVL sei eine schriftliche Kündigung nicht rückgängig zu machen :-( Außerdem soll ich mich in Zukunft an die Callya-Hotline wenden.

Heute telefoniere ich tatsächlich in Callya, obwohl ich den Vertrag ja verlängern wollte?!

Was noch viel schlimmer ist: Meine Vodafone-Mail-Adresse ist nicht mehr erreichbar und ich habe die dummerweise auch für ein paar wichtigere Sachen verwendet.
    Echt super!

Weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, zumal ich ja jetzt den Vertrag nicht mehr verlängern kann und somit die guten Konditionen futsch sind.

Gruß,
    noctua