maschi_ac: Dachte ich eigentlich auch, nachdem, was ich in diesem Forum schon alles gelesen habe, ist das ja Standard.
Wollte gerade bei höherer Stelle nachhaken, da klingelt mein Festnetz-Telefon: die Vodafone Kundenbetreuung wollte mit mir die Sache klären. Es war die gleiche Mitarbeiterin, mit der ich schonmal telefoniert hatte und die alles nur noch schlimmer gemacht hatte...
Zuerst einmal bekam ich Ärger, weil ja bei meiner VVL eine Ultracard bestellt wurde, die ich aber angeblich nicht bekomme, da kein Status-/Business-Kunde.
Und dann sagte sie ernsthaft, dass es definitiv zu spät für eine VVL sei, mein Datensatz sei schon gelöscht und überhaupt seien der Verwaltungsaufwand viel zu hoch, wenn jeder erst kurz vor Vertragsende die Kündigung zurücknimmt, ich hätte einfach nicht kündigen sollen, dann wäre das nicht passiert.
Ich bin ruhig geblieben und habe gesagt, dass ich das gerne mit einer höheren Stelle klären würde, sie meinte aber das sei zwecklos, da "für Privatkunden die Kundenbetreuung der alleinige Ansprechpartner ist".
Ich hoffe, dieses Gespräch wurde aufgezeichnet und werde mich beschweren, so unfreundlich muss man doch bei einem Standard-Verfahren wie einer VVL nicht sein.
Eine Verlängerung habe ich aber nach dem ganzen Ärger und der Unfreundlichkeit nicht mehr vor.
Gruß,
noctua