Beiträge von noctua

Ich habe gelesen, dass Vodafone neben den umsatzabhängigen Status auch noch einen internen Score hat, nach dem Kunden gerankt werden.

Scheint mir recht plausibel, wie Folgendes zeigt: Ich hatte einige Probleme mit Netz und Tarif und musste mich daher öfter beschweren/bei der Hotline melden, bis alles so gepasst hat (Rechnungen habe ich aber IMMER gezahlt!)

Seitdem komme ich bei der Hotline fast nicht mehr durch, auch wenn ich zu Nebenzeiten anrufe (früh morgens zum Beispiel), muss mindestens 5 mal anrufen, um einmal durchzukommen.
    => Das würde also bestätigen, dass ich durch die Beschwerden als "schlechter Kunde" gelte.

Mein Vertrag läuft in ein paar Tagen aus und ich habe gekündigt mit Umstellung auf Callya (Rückgewinnung hat noch nicht angerufen :confused: )

Meine Frage an die Insider wäre jetzt: meint ihr, dass dieser Score-Wert gelöscht wird, wenn ich zu Callya wechsle und dann wieder einen Neuvertrag abschließe?

Wäre sehr wichtig, da ich jetzt TOP zufrieden mit Vodafone bin aber wenn ich jetzt auf Jahre "verdammt" bin, macht das keinen Sinn.

Wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand etwas darüber weiß!

Gruß,
    noctua

Hallo robin,

danke, das hört sich super an!
    Aber mir wurde an der 1212 gerade erzählt, dass es nur bei Neuvertrag gilt.
    Bist du dir sicher, dass die Option generell vergünstigt ist?

Am besten wäre irgendetwas schriftliches, da ich ja 24 Monate an die Option gebunden bin.

Gruß,
    noctua

edit:
    Also die Hotline hat gerade nochmals behauptet, dass es Rabatte nur auf Tarife gibt und nicht auf Optionen, daher kostet die Mobile Connect Flat auch für Junge Leute 34,95 € :( Möchte dir keine Angst machen aber ich würde das nochmals abklären.

Hallo,

ich habe gelesen, dass es für die Vodafon Mobile Connect Flat auch den sogenannten "Junge Leute"-Bonus gibt, man bekommt hierbei 10 € Rabatt auf die Tarifoption (also 24,95 € mtl. für die Option).

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, wie es aussieht, wenn man die Option auf einen Sprachtarif bucht.
    Da ich keine zwei Verträge möchte (und so natürlich auch mit dem Handy surfen könnte), wäre dies viel praktischer für mich.

Meint ihr, man bekommt hierbei auch den Studentenrabatt?

Ich habe mich nach zwei Stunden, in denen ich erfolglos versucht habe, bei der Hotline durchzukommen, entschieden, mal hier zu fragen, ihr wisst sowieso besser Bescheid :-)

Dankeschön und Gruß,
    noctua

Hallo,

ich suche eine VVL eines Vodafone-Vertrages im Tarif "Vodafone Superflat Wochenende Student" (7,95€ mtl.) evtl. + Minutenpaket 60 und inklusive Handyflat.

Interesse hätte ich an einem Nokia E71 oder an einer Auszahlung.

Ist relativ dringend, am Samstag läuft der Vertrag aus.

Danke schonmal!

Gruß,
    noctua

Ich würde meinen BlackBerry Curve 8900 aus einer T-Mobile VVL tauschen oder verkaufen.

Das Gerät ist seit einer Woche im Betrieb und daher in Top Zustand, Original-Rechnung und Zubehör wird natürlich mitgeliefert!
    Mit dabei sind auch noch zwei Gutscheine für kostenlose Nutzung von Navigate (jeweils 6 Monate = 60,- € Gesamtwert).

Tausch wie gesagt gegen E71 oder anderes aktuelles Nokia-Gerät (E- oder N-Series).

Verkauf für 275,- € VB inkl. Versand.

Mit dabei zwei mal 6-Monats-Gutscheine für Navigate (Gesamtwert von 60 €)

Fragen etc. gerne per PN.

Gruß,
    noctua

Ich biete ein Thinkpad X200 inklusive Ultrabase mit folgenden Spezifikationen:

P8600 (2.4GHz), 2GB RAM,
    160GB 7200rpm HDD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel X4500,
    Intel 802.11agn wireless, UMTS-Upgradable,
    Bluetooth, Modem, UltraNav, Secure chip,
    Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Business
    Herstellergarantie 3 Jahre bring in.

Das Gerät stammt vom Dezember 08 und ist in Top-Zustand inklusive Rechnung und Original-Zubehör!

VB-Preis: 1000 € inkl. Versand; wäre auch an einem Tauschangebot mit MacBook 2.4 Alu interessiert (evtl. + Zahlung).

Weitere Fragen jederzeit gerne!

Gruß,
    noctua

Hallo,

also Respekt, auf dem Bild auch noch den Antennentyp erkennen zu können, sprengt momentan meine Vorstellungskraft.
    Das Teil ist definitiv schon älter und über die Reflektoren habe ich mich auch schon gewundert; das würde auch den weiten Winkel erklären, in dem mein Handy in einer Zelle bleibt. Bei dem O2-Mast ist das ganz genau abgegrenzt.

Danke nochmal für eure Mühen und Erklärungen!

Gruß,
    noctua

Hallo,

stop, keine Panik, ist EDGE, sowohl bei T-Mobile als auch bei O2! Aber dennoch viel zu langsam!
    O2 meint nur, dass es entweder an meinem Endgerät liegt oder an Netzarbeiten, die noch nicht abgeschlossen sind, allerdings soll sich das in den nächsten 3 Monaten ändern (Standardantwort :-))

Beidesmal Handy per Kabel angeschlossen und speedtest ausgeführt.
    Ich probier mal T-Mobile via simply, danke für den Tipp! Das Pfand bekommt man ja wieder. Den T-Mobile-Speed finde ich für EDGE nämlich echt okay.

Gruß,
    noctua