Beiträge von Markus08

Update auf 4.0.4 ist nun endlich auch für Deutschland verfügbar. Habe gerade aktuallisiert und Probleme wurde soweit behoben :top: Albumcover nun wieder klar und deutlich und das Menü ist wieder schneller und flüßiger. Akkuanzeige in der Statusleiste in % anzeigbar und die beleuchteten Menütasten geben nun auch einen Tastenton wieder.

Das einzigste was geblieben ist, im Musik Menü bleibt das Hängen beim Scrollen und es lädt oft nach. Vielleicht liegt es also an der Speicherkarte? Habe eine 32 GB Miscro SD von Transcend (class 4) im Handy und auf der Speicherkarte sind an die 3000 Musiktittel, vielleicht sogar etwas mehr.

Wäre nett, ob mir jemand sagen könnte, ob es vielleicht es der Speicherkarte liegt und mir eine Andere kaufen muß die schneller ist?

Vielen Dank :)

Ich habe nun Odin installiert, ist die neuste Version und die 4.0.4 Firmware hier runtergeladen:

http://www.handy-faq.de/forum/…din_xeu_27_07_2012_a.html

Ich bin nach deren Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen:

http://www.android-hilfe.de/an…er-firmware-mit-odin.html

Doch komme ich bei Schritt 5 leider nicht weiter, wie ich an diese Pit Datei komme und welche überhaupt dan die Richtige ist? Ich hänge also an der Stelle, wo das Handy im Download Menü ist, per Kabel mit dem Notebook verbunden ist und bei Odin das gelbe Feld angezeigt wird. Wäre nett, wenn jemand von euch helfen könnte wie ich also an diese Pit Datei komme und was ich weiter machen muß :o

Ich möchte jetzt gerne mein Galaxy S2 auch mal flashen, aber habe so etwas bisher noch nie gemacht. Weil die Probleme die mein Galaxy S2 macht, finde ich nicht mehr schön und hoffe daher dass das aufspielen einer neuen Version Besserungen bringen. Ich habe mal gegooglet und diese Anleitung gefunden:

http://www.androidnext.de/howt…-sandwich-howto/#inline-1

Zwar handelt es sich da um das Flashen den ICS Updatest und ich habe bereits die Version 4.0.3 drauf. Aber ich denke man kann so vorgehen, wenn man sein Handy Flashen möchte? Ich habe gelesen, dass man sogar jetzt Jelly Bean auf das Galaxy S2 Flashen kann? Wo finde ich die entsprechende Datei dafür? Ich würde auch gerne bei dem Original Samsung Android Menü bleiben, ich vermute dazu gibt es spezielle Namen? Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

edit: Ich habe gerade gesehen, dass es auch Odin Mobile gibt und man da nur die neue Firmware auf die SD Karte kopieren braucht und man kann somit über das Programm das Handy Flashen? Ist die Sprache von Odin Mobile auch in Deutsch, oder nur Englisch? Weil ich bin leider nicht gut in Englisch :o

edit zum 2ten: Rooten muß ich das Handy vorher ja auch noch, nur wie und mit welchen Programm....

Ich würde mich auch als Fan der Alien Saga mit dazu zählen, aber ich habe mir mehr erhofft von diesem Film. Ich war heute mit einem Freund und deren Freundin im Kino und auch er hat sich mehr erhofft.

So wie ich gelesen habe im Internet von manchen Usern, soll Prometheus keine reine Alien Vorgeschichte sein, sondern ein eigenständiger Film. Es gibt zwar viel schlechtere Filme, denn noch habe ich mich so auf den Film gefreut und war bereits skeptisch, als ich die ersten Meinungen gelesen habe zu dem Film. Man versteht teilweiße Dinge im Film nicht und auch das Alien am Filmende entsprach nicht 100% dem Alien wie wir es aus der Alien Saga kennen.

Laut eines Users bei Amazon, soll übrigends irgendwann eine Extended Version des Films geplannt sein: http://www.amazon.de/Prometheu…8SA5L2G/ref=cm_cr_pr_pb_t

Ich habe nun den Verkäufer kontaktiert, von dem ich das Galaxy S2 letztes Jahr bekommen habe zur Vertragsverlängerung und es wird nun an Samsung eingeschickt. Grund: Seit dem 4.0 Update gibt es mehrere Probleme... Menü läuft nicht mehr so fläßig wie vorher, des öfteren Browserabstürze und manche Internetseiten machen Probleme, dass wenn ich z.B. etwas angeklickt habe, nichts ausgeführt wird. Musik Player macht Probleme, läuft z.B. nicht mehr flüßig wie vorher, Albumcover unscharf und es ist inzwischen jetzt auch schon 3 mal passiert, dass wenn ich Musik hören wollte, die Musik quietschte und kratzte und nur ein Neustart half. Akkulaufzeit ist nicht mehr so wie vor dem Update und das Handy wird seit dem Update bei bestimmten Anwendungen heißer als vorher vom Gefühl her. Noch ein Grund der mich etwas verwunderte, aber ich nahm es so hin... als ich das Handy zum ersten mal einrichten wollte bzw. in dem Android Assisten war, wo man Uhrzeit, ein Google Account usw. einrichten lassen kann, da gab es schon mal Probleme. So das ich trotz meiner bereits bestehenden Googlemail Adresse, mich komischer weiße nicht registrieren lassen konnte und ich mein Google Konto erst registrieren lassen konnte, als ich den Android Einrichtungsassistenten abgebrochen habe und im Handy Menü war. Ist denke ich auch nicht normal, oder? Jedenfalls dachte ich mir da nichts bei, da mein Galaxy S2 sonst soweit gut lief. Erst seit dem 4.0 Update tratten diese massieven Probleme auf.

Was meint ihr wie lange es dauern kann, bis ich mein Galaxy S2 wieder bekomme? Und wie meint ihr, werde ich es wieder bekommen? Oder kann ich vielleicht hoffen ein Austausch Gerät zu erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Bei mir gibt es wie gesagt auch Probleme seit dem ICS Update :(

Albumcover werden unscharf dargestellt und wenn ich im Musik Menü bin, hängt alles und läuft nicht mehr so flüßig wie vorher, wenn ich durch die Titel scrolle. Genauso ist es schon passiert, dass ich den Musik Player geöffnet habe und das Menü leer war, obwohl die Speicherkarte immer im Handy steckt. Internet Browser kommt mir jetzt so vor als stürzt er häufiger ab wie vorher und dieser Community Chat wo ich angemeldet bin, diese Seite macht seit dem Update net mehr wirklich Spaß, wenn man sich mit dem Handy auf der Seite auf hält... Wäre ich auch bloß bei der Gingerbrad Version 2.3.6 geblieben. Ein Hardreset hat leider auch nichts gebracht, genauso wie ein Formatieren der Speicherkarte. Hoffentlich bekommt das Galaxy S2 noch ein paar Updates die diese Probleme hoffentlich beheben. So macht das Galaxy S2 nämlich nur mit Einschränkungen Spaß :flop:

Weiß eventuel jemand von euch etwas, ob das Galaxy S2 noch weitere Updates erhält? Wenn ja, wann? Ansonsten muß ich mir wohl ein neues Handy kaufen, weil das geht so garnicht...