-
Ich nutze Opera ausschließlich in Gebieten ohne 3G-Unterstützung, weil das Datenvolumen komprimiert wird. Ich finde den weder schneller noch besser, erst recht nicht in der aktuellen Version 12.
Ich verstehe diese Browserdiskussion auch nicht, der eingebaute Browser tut doch tadellos seinen Dienst. Egal ob Anna oder Belle. Und langsamer als beispielsweise der von meinem Android-Tablet (Froyo) ist der auch nicht. Der Flaschenhals ist eh die Datenleitung.
-
Und die Beleuchtung bleibt an, auch wenn man es in den Hintergrund schiebt? Der TE wird kaum während der Fahrt einen lila Bildschirm bewundern wollen. :p
-
SMS liegen irgendwo hier, zumindest war das bis Anna so. Unter Belle habe ich noch nicht nachgesehen.
C:\Private\1000484b
E:\Private\1000484b
C:\Private\1000484b\Mail\
-
GPS bezieht sich auf einen angenommenen Normalspiegel des Geoids. Über dem Ozean sollte die Messung einigermaßen hinkommen, aber dort wirst Du angesichts der Flughöhe wohl nicht gewesen sein.
-
Höhenmessung per GPS ist systembedingt ungenau. Stichwort: Geoidkorrektur. Da ist jede noch so billige barometrische MEssung besser. Einzelheiten siehe z.B. hier (Abschnitt GPS und Höhenangaben).
-
Quickoffice nachinstallieren
Nachdem mein Quickoffice (Version 6.05) auf dem Belle-E7 keine Office-Dateien mehr geöffnet hat, wollte ich mir dadurch behelfen, die Version, die bei Anna dabei war (6.04), rüberzuinstallieren.
Das hat zwar funktioniert, aber öffnet diese nun bloß Excel und Powerpoint-Dateien. Bei Word-Dateien stürzt quick_office ab.
In der irrigen Annahme, dass ein Hardreset das wieder richtet, habe ich selbigen vorgenommen. Quickoffice wird dabei aber leider nicht neu installiert. Die anderen Programme wie F-Secure und Vlingo übrigens auch nicht, aber die will ich auch gar nicht haben.
Muss ich nun wirklich bloß wegen Quickoffice Belle nochmal flashen oder gibt es eine andere Lösung?
-
Naja da bin ich besser dran. Ich muss die Mails meist auch lesen. *Späßle*
Allerdings habe ich mir feste Zeiten für das Beantworten angewöhnt, sonst bleibt die eigentliche Arbeit liegen. Das erzieht auch die Kollegen. 
-
Naja, ich verbinde nur, wenn ich Mails abrufe oder sonst aktiv irgendwas im Netz mache. Bei neuen Mails kommt eine SMS. Außerdem kann man ja auch regelmäßig abrufen lassen, dann man ist nicht dauernd online. Das zieht natürlich ordentlich.
Ich komme fast eine Woche hin.
-
Kann man das nicht einfach machen lassen? Klar kostet das Geld, aber bevor man sich ewig darüber ärgert?
Wobei ein Jahr doch recht früh für eine Akkuschwäche ist. Hast Du die Datenverbindung immer an?
Edit: Ich hab mir gerade das Video angeschaut. Sooo schlimm sieht das doch gar nicht aus, wenn man das richtige Werkzeug hat. Es ist doch wenig Gefahr, etwas abzubrechen.
-
Auch wenn das sicher schon versucht wurde: Hilft auch der "Affengriff" nicht? Das ist doch ein Generalreset, bei dem man nicht den Code eingeben muss.