Mein Anna E7 braucht laut Nokia Energy-Profiler im Standby 0.02W, das Belle-Teil nur 0.01W. Ich habe aber keine Ahnung, ob das
1. wirklich so ist
2. am konkreten Exemplar (Hardware) liegt
3. Energy-Profiler unter Belle andere Schlüsse zieht als unter Anna.
Fakt ist jedoch, bei der normalen Nutzung (also ohne dauernd mit dem Teil herumzuspielen) hält das Anna-Teil locker 2 .. 3 Tage durch. Ich fahre allerdings auch nicht täglich 2 Stunden mit dem Zug, dann würde das sicher anders aussehen. Mit dem anderen E7 (Belle) spiele ich mehr herum, das wird ganz anders (nur abends) benutzt. Als besonderen Stromfresser habe ich die Kamera ausgemacht, auch ohne Geotagging.
Nachdem ich unter Anna ein Belle-ähnliches Thema installiert habe, kann ich die Teile kaum noch unterscheiden. Bloß, dass die beiden Soft-Buttons unten genau vertauscht sind, ist blöd.
Unter Anna geht doch noch ein wenig mehr: Webdav, Internetradio fehlerfrei (vor allem kann ich pls-Dateien einfach anklicken und den Sender im Internetradio Programm gleich als Favorit abspeichern. Das funktioniert unter Belle nicht), die Galerie ist flüssiger und einige Spielchen, wie Dungeon hunter stürzen unter Belle dauernd ab.
Aber bis auf webdav ist das alles verschmerzbar, wobei ich mich dabei ertappe, das auch bei Anna deutlich seltener zu nutzen, weil ich mich gar nicht mehr so richtig daran gewöhnen möchte. Es funktioniert übrigens allen Unkenrufen zum Trotz bei Dateien unter 15MB hier absolut zuverlässig.
Ich finde das E7 jedenfalls richtig gut, egal ob Anna oder Belle.