Beiträge von Topfgucker

Als ich bei Vodafone eine TwinCard beanntragt habe, bekam ich zusätzlich zu meiner bisherigen Sim ungefragt zwei neue, nämlich eine normale und eine Mikro-Sim. Ich nutze nun die bisherige und die normalgroße Sim parallel (eine davon im Auto). Als ich mal spaßenshalber die dritte (also die Mikro-Sim) mittels Adapter in einem weiteren Handy betreiben wollte, funktionierte das nicht.

Ich gehe davon aus, dass nur eine von beiden, nämlich die zuerst benutzte, aktiviert wird.

Das ist aber eine interessante Argumentation.

Mit dem VW fahre ich nur auf der Autobahn, deshalb ist der schneller. Den Opel nehme ich nur in der Stadt. Für die Autobahn taugt der nicht, weil ich dafür ja den VW habe. Und wenn ich doch mal damit auf die Bahn fahre, kann ich nicht schnell fahren, weil ich nur ein paar Liter für die Stadt getankt habe.

Das wird ohne Stift nicht viel nützen. Heutzutage ist doch Fingermalen angesagt. :D

Oder besser: Wischen. Wobei Swype- Hieroglyhphen doch eigentlich auch eine neue Schriftsprache definieren können, so eine Art IPad-Steno. Oder gibt es das bereits? :rolleyes:

Hmmm, Microsoft-Communicator, was ja auf dem frischen Belle auch noch drauf ist, habe ich früher mal deinstalliert. Vielleicht hängt das damit zusammen? Den Social Kram habe ich aber noch drauf. Nokia smart Installer ADM und PIPS Installer habe ich auch runtergeworfen, die installieren sich aber bei manchen Apps aus dem Store wieder neu.

Außerdem habe ich NetQin aus dem Store laufen und dort alle Haken in der Autostart-Rubrik entfernt. Das sind eine Menge. Vielleicht hat das damit zu tun?

Schlimmstenfalls mußt Du das Update installieren und hinterher wieder rauswerfen, was Du nicht brauchst.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Davon träume ich seit Tagen. ;) Danke für das Feedback.

Blöde Frage: Läuft das Telefon bei Dir durch? Ich schalte es jeden Abend aus. Am nächsten Morgen nach dem Neustart war das Symbol dann weg. Allerdings ist das momentan mein Experimentier-Telefon, da installiere ich dauernd irgendwas testweise. Aber nichts von den Updates. Ab und zu mache ich auch mal ne garbage collection oder schmeiße laufende Prozesse raus. Vielleicht hat das damit zu tun?

Re: Re: SW update icon in Statuszeile

Zitat

Original geschrieben von what s up
    weiss denn niemand, wie dieses dämliche symbol weg zu kriegen ist, ohne dass das update installiert wird?
    :(

Bei meinem E7 ist es nach 1 Tag von allein wieder weggegangen. Ohne, dass ich etwas davon installiert hätte.

Zitat

Original geschrieben von thax
    Allein schon die zigtausende Untermenüs von Symbian sind eine Zumutung was die Bedienung angeht. Von fehlenden Cloud Diensten ganz zu schweigen. Alles wird noch über den lokalen PC syncroniesirt. Und wer braucht heut zu Tage noch Bluetooth. Das habe ich zuletzt auf meinen Nokia 6230i benutzt.
    Im Vergleich dazu ist Apple eine Wohltat. Sobald ich nach hause komme sind alle meine gemachten Fotos automatisch auf meinen iMac und iPad. Wenn ich auf den iPad im Safari ein Lesezeichen anlege, ist es auch auf den iPhone und iMac. Ich kaufe mir eine neues iPhone und innerhalb von paar Minuten, habe ich alle meine Einstellungen und Apps genauso vorhanden wie vorher.
    Von solch ein Luxus ist Nokia mit seinen Symbian noch Lichtjahre entfernt. Die einzige richtige Entscheidung war die Kooperation mit MS. Denn Windows 7 bzw Windows 8 haben echt viel Potential. MS wird sicher noch etwas reißen.

Das geht mit Symbian alles auch und schon länger, als es überhaupt iphones gibt. Es hat sich nur niemand dafür interessiert. Man muss es jedoch nicht so benutzen. Außerdem ist das Bilderanschauen hinterher hier wirklich eine Wohltat. :)

Ach ja, die Untermenüs sind ein Segen. Ordnung kommt evolutionshistorisch nach dem Chaos.

Zitat

Aber Symbian ist tod und das ist auch gut so.

Naja, mit einer Sense auf der Schulter habe ich es bislang noch nicht gesehen. Aber das ist wirklich gut so...

Stimmt. Vom Newton bin ich auf Windows-mobile umgestiegen. Der Cassiopeia geht auch noch, hab ihn kürzlich erst ausprobiert. :D Und nach dem Pocket Loox fing mit dem 7650 meine Symbian-Zeit an.

Wenn ich daraus jetzt schließe, dass ich meiner Zeit voraus war, folgt daraus eine Renaissance für Symbian in ca. 5 Jahren. :D:D:D

Eben. Und deshalb ist es beispielsweise nicht sinnvoll, einen Kleinwagen zum täglichen Arbeitsweg mit 500PS-Motor auszustatten, obwohl das natürlich möglich ist. Sinnvoller ist es dort, einen Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch zu finden.

Genau wie beim Smartphone. Warum soll man leistungs/akkufressende Displays einbauen und muss dann täglich 2x an die Steckdose?