-
Ich habe heute noch meine (auf http/s-Ports beschränkte) Vodafone live flat für 10 EUR/Monat. Übrigens ohne volumenabhängige Kanalbremse. Diesen Tarif hatte ich beim N95 schon. Im Telefon genügt mir das locker, zumal man ja Möglichkeiten finden kann, diese Einschränkungen zu umgehen. Man kennt nachher eben diverse Anbieter von Diensten über Port 80 bzw. wird selber einer. 
Kennt ihr eigentlich noch den Newton? Jaja, von Apple war das. So ein schickes Teil habe ich schon 1995 benutzt und mit einem PCMCIA-Modem und einem Siemens S4 habe ich 1995 von unterwegs Faxe verschickt und konnte übers Internet die Server in der Uni bedienen. Ja, Internet. Das gab es damals schon. Das haben nicht die Apple-Jünger erfunden.
Übrigens wurde die Entwicklung des Newton eingestampft, als ein gewisser Herr Jobs die Federführung im Apple-Konzern übernahm. Eben jener, der 15 Jahre später das Eierbrett erfunden hat. Hier gibt es ein paar Impressionen.
Übrigens funktioniert mein Newton heute noch. 
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Da ich die genauen Maße des Displays nicht kenne, hab ich das mal anhand der 4" Diagonale genähert: Dabei kommen 0,13mm Punktraster heraus.
Beim E7 sind es 88x49mm. Hab eben nachgemessen. 
-
Obwohl ich gesunde Augen habe und kein Brillenträger bin, gibt es Schrift, die ich aufgrund ihrer Kleinheit auf dem Display des E7 nicht mehr ordentlich lesen kann. Mit der Lupe betrachtet ist diese Schrift jedoch einwandfrei dargestellt. Was bringt mir dann eine höhere Auflösung?
Ein anderes Beispiel:
Ich habe ein Notebook Vaio Z mit 13" Bildschirm. Das gibt es in zwei Auflösungen: mit FullHD Display oder mit 1600x900 Pixeln. Ich habe bewußt letzteres bestellt (der Peisunterschied ist vernachlässigbar), weil mehr einfach nichts bringt. Außer am Akku und an der Grafikkarte zu zehren. Ich müßte sowieso wieder vergrößern.
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
... Im Internet surfen ist mit dieser Auflösung in der heutigen Zeit eine Zumutung.
Habe es am E7 wochenlang versucht mir schön zu reden...(finde Tastatur und Verarbeitung unerreicht). Ohne Erfolg. Surfen spielt eine wichtige Rolle, wie sollte ich sonst dieses Forum lesen?
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So lange die Auflösung dafür reicht, die Seite so klein darzustellen, dass man ohne Glas nichts mehr lesen kann, bringt doch eine höhere Auflösung gar nichts. Selbst bei einem 37" TV merkt man den Unterschied zwischen Full HD und HD ready in mehr als 2m Abstand schon gar nicht mehr und da fämgt man bei einem Telefondisplay mit 4" damit an. So ein Unsinn.
Worin genau besteht denn die Zumutung in dem E7-Display?
-
Ja, die sind das. Ich habe bislang (für mich) noch keinen echten Nutzwert ausgemacht.
Powerpoint kann ich doch auch mit QuickOffice anschauen. Und ansonsten arbeite ich mit lokalen Dateien. Einzig One Note wäre eine Überlegung wert, aber solange die Notizen von Outlook mit dem Phone kompatibel sind, brauche ich das auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Welches Microsoft Paket? Wurde das als update angeboten?
Ich glaube, das gibt es nur fürs E7.
-
Deshalb dachte ich ja daran, das E7 ganz normal als Clienten anzumelden und dessen Internet im WLAN bereitzustellen.
Zu Hause habe ich das früher mal gemacht, da musste der Accesspoint in der Hausmitte stehen (wegen Empfang bis zum Boden) und im Keller war das DSL. Mit einer Buffalo-Bridge als Client im WLAN zum DSL-Router funktionierte das tadellos. Letzterer war natürlich dann das Gateway.
Diese Rolle müßte nun das E7 spielen.
-
Schon klar, sorry. Ich meinte, kommt dann kein Update-Hinweis mehr?
-
Kann man den ganzen Social Mist nicht einfach komplett löschen?
-
Re: SW update icon in Statuszeile
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hi
gestern habe ich ein update auf 'Social' angeboten bekommen. Ich möchte es aber nicht. Jetzt ist aber ständig dieses nervige Symbol in der Status Leiste und ich bekomme es nicht weg. Hat jemand eine Idee? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich stehe auf dem Schlauch.
Daqs gleiche interessiert mich auch. Ich habe "automatisch nach Updates suchen" ausgeschaltet und trotzdem ist das nervige Icon drin. Aber erst seit gestern "Social" angeboten wird. Die Suchleiste und die Microsoft-Prpgramme stehen dort schon immer drin, OHNE dass ich in der Statusleiste darauf hingewiesen worden wäre. Und die Socials brauche ich ja nun gleich gar nicht, pflege mein "Social-Network" ausschließlich im richtigen Leben.