Beiträge von Topfgucker

So ziemlich alles außer den Videos und Bildern. Also auch die Homescreens und die Menü-Ordnerstruktur. Fast alle Programme und deren Einstellungen. Die Programme, für deren Installation das Handy gehackt sein muss, natürlich nicht.

Aber putzig ist das schon, dass ich zwar ein Backup auf E: habe, ohne Anschließen eines externen USB-Laufwerks aber gar nicht das Backup-Programm starten kann, mit dem ich darauf zugreifen könnte.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen: Ein Backup unter Belle landet bei menem E7 auf dem fest verbauten Kartenspeicher E: und nicht, wie vorgesehen, auf der per USB angeschlossenen externen Platte/Stick F:.

Das ist umso sinnloser, als die Backup-Funktion nur dadurch verfügbar wird, dass man ein externes Laufwerk anschließt. Ich kann das Gerät nicht dazu bewegen, ein Backup auf F: zu schreiben. Lesen tut er jedoch die Backup-Daten von dort und bietet mir auch Wiederherstellung von F: oder von E: an. Auch ein Löschen des Ordners E:/Backup hilft nicht.

Bevor ich jetzt das gefühlt einhundertsechsundsiebzigste Zurücksetzen des Telefons vornehme: Hat jemand dieses Verhalten auch schon bemerkt? Ist das vielleicht jetzt einfach so? Gibt es, außer anschließend händisch herüberzuopieren, Abhilfe?

Ich empfehle stattdessen TuneWiki. Das läuft tadellos unter Belle und zeigt brav Titel, Artist, Cover und Liedtexte an.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    @ Topfgucker:
    Sollte jetzt wieder gehen. Leider fehlt mir bei der skandinavischen Datei die deutsche Sprache... Alles in einem scheints so, das es wohl in FFM keinen vernünftigen Servicepoint mehr gibt, bekomm nur die Aussage, das es nicht möglich sei... :-/

Puuuh, da bin ich aber beruhigt. Tut mir leid, dass ich Dich nicht extra gewarnt habe, aber auf der Seite steht das eigentlich alles.

Naja, nun kannst du ja das normale deutsche Anna wieder raufflashen.

Allen, die mit Belle irgendwelche Abstürze oder unerklärlichen Probleme haben kann ich nur raten, das Belle-update nochmals aufzuspielen. Gestern konnte ich nachdem ich Belle reinstalliert hatte, Stück für Stück alles installieren und einstellen ohne das geringste Problem.

Nach dem ersten Flashen, dabei muss irgendetwas unvollständig gewesen sein, hatte ich dagegen nur hudelei. Da ist auch berim Flashvorgang dauernd der Gerätesperrcode abgefragt worden, was ich brav ignoriert habe. Beim zweiten Flashen gab es das nicht, das lief einfach in einem Rutsch und viel schneller durch. Mit diesem Belle könnte ich mir mein Gerät auch vorstellen. Ich werde mal wochenweise zwischen den Geräten wechseln und sehen, was mir besser gefällt.

Übrigens klappt jetzt auch die Synchronisierung mit der alten PC-Suite.

So, ich hab Belle nochmal neu geflasht. Jetzt geht die Synchronisierung. Wahrscheinlich ist beim ersten mal Flashen was nicht richtig geworden. Das würde einiges erklären. Nun gehe ich ins Bett und kann mmir in den nächsten Tagen ein neues Bild von Belle machen.

Fehlende Funktionen schafft mir das natürlich nicht herbei... :D

Ich sitze jetzt hier und kämpfe mit der simplen Kalendersynchronisation. Das funktioniert einfach nicht. Nokia suite synchronisiert alles, Kontakte, Notizen usw. Aber den Kalender nicht. Es kommt immer: soundsoviele Einträge konnten nicht synchronisiert werden. Selbst nach einem Hardreset und jungfräulichem Belle geht es nicht. :(

Ich werde noch irre mit dem Ding. Immer geht etwas anderes nicht.

Wie konnte man das Belle-Update nochmals einspielen, wenn es bei updates nicht mehr angeboten wird?

Weil ich den Vergleich habe und Anna im Gegensatz zu Belle klaglos und stabil läuft. Es hat außerdem Features, die in Belle verschwunden sind. Zum Beispiel habe ich mir gerade die Telekom-Cloud über webdav eingerichtet. Ich brauche ein zuverlässiges System zum Arbeiten. Belle geht mir zu sehr in die Richtung "Spielerei". Vielleicht überzeugt es mich ja noch. Ich werde die Geräte im Wechsel benutzen.