Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Schade find ich das kein Programmierer mehr bereit ist einen anständigen Browser für das n8 bzw.symbian


    kein chrome,kein firefox,nix gar nichts mehr für symbian portieren,so könnten wir wenigstens den nokia eigenen browser umgehen,der wirdu und wird nicht besser leider.....auch bei mir schließte er sich öfter mal von selbst...


    es wird wohl mittlerweile fast alles nur noch für android entwickelt...

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Dann probier doch mal Opera Mobile aus. Den hatte ich schon auf meinem E51 und der ist dem integrierten Meilenweit voraus. Insbesondere das umschalten der Tabs finde ich genial.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zersch
    Dann probier doch mal Opera Mobile aus. Den hatte ich schon auf meinem E51 und der ist dem integrierten Meilenweit voraus. Insbesondere das umschalten der Tabs finde ich genial.


    danke habs drauf,aber gefällt mir auch nicht,es muß Flash dabei sein....

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    @ Topfgucker:
    Sollte jetzt wieder gehen. Leider fehlt mir bei der skandinavischen Datei die deutsche Sprache... Alles in einem scheints so, das es wohl in FFM keinen vernünftigen Servicepoint mehr gibt, bekomm nur die Aussage, das es nicht möglich sei... :-/


    Die skandinavische Version ist doch nur temporär. Von dieser kann man ganz normal wieder hochflashen.


    Grds. gilt: Ein Downgrade ist wegen den BB5-Sicherheitsrichtlinien nicht erlaubt.


    D.h. Jeder Service-Partner kann das tun, danach ist das Gerät aber tot.


    Die frühe N8-Firmware hat diese Sperre nicht und schreibt in die Registry des Gerätes einen gültigen Wert. Deshalb kann man danach wieder upgraden.


    Nokia gestattet ein Downgrade nur in seltenen Ausnahmefällen. Technisch muss dann über eine Online-Verbindung zu Nokia ein Authorisierungsfile beantragt werden. Das können nur bestimmte Service-Partner (Level-3) welche eine Tucson-aktivierte SX-4 Smartcard haben.


    Einfacher geht es über bestmmte Boxen von Drittanbietern, welche zunächst bestimmte Daten auslesen und nach dem Downgrade wieder einspielen / authorisieren.


  • @ derAL:
    keine Angst, ich nehme es nicht persönlich. Da Du lediglich nach der Version 2.04 gefragt hast und ich Dir mit meiner Antwort geschrieben habe, wo sie zu finden ist, habe ich Deine Anfrage ja ohnehin völlig richtig beantwortet.

    Sorry, aber wenn Du schon auf "genaues Lesen" wert legst, dann findest Du auf der Paragon Seite unter "Download" - "Symbian" sehr wohl die Version 2.04 (08) Link für genaues Lesen ;)


    Die erst in deinem weiteren Post gestellte Frage, ob sie kostenlos upgradebar ist, kann ich nicht beantworten. Hat mich auch nicht interessiert, da es sich um ein sehr gutes Programm und nur 2 € handelt. Frag mal den Support ( nach genauem Lesen hier zu finden ) und falls es Unklarheiten mit dem Kauf gibt: der ist hier zu finden:
    Handy Safe Pro kaufen


    ;);)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Ich würde das Update auf Belle (N8) wieder machen. Wie ich finde, ist es einfach zeitgemäßer und ich kann einige Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen.


    Sehe ich auch komplett so, Belle ist ein riesiger Schritt nach vorne, und es wir bei jedem Update/jeder Veränderung Leute geben die über alles meckern/irgendwas immer noch nicht passt&das alte soooviel besser war ;)


    zu den ganzen Widgets, habe ja noch immer Leaked drauf, und für die gab es ja auch schon die ganzen "neuen" Widgets vom 700 usw., denke mal das die auch noch offiziel von Nokia kommen werden & dann gibt es z.B. Kalender mit mehr Einträgen, unterschiedlich Große Urhen usw ;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    @ Topfgucker:
    Sollte jetzt wieder gehen. Leider fehlt mir bei der skandinavischen Datei die deutsche Sprache... Alles in einem scheints so, das es wohl in FFM keinen vernünftigen Servicepoint mehr gibt, bekomm nur die Aussage, das es nicht möglich sei... :-/


    Puuuh, da bin ich aber beruhigt. Tut mir leid, dass ich Dich nicht extra gewarnt habe, aber auf der Seite steht das eigentlich alles.


    Naja, nun kannst du ja das normale deutsche Anna wieder raufflashen.


    Allen, die mit Belle irgendwelche Abstürze oder unerklärlichen Probleme haben kann ich nur raten, das Belle-update nochmals aufzuspielen. Gestern konnte ich nachdem ich Belle reinstalliert hatte, Stück für Stück alles installieren und einstellen ohne das geringste Problem.


    Nach dem ersten Flashen, dabei muss irgendetwas unvollständig gewesen sein, hatte ich dagegen nur hudelei. Da ist auch berim Flashvorgang dauernd der Gerätesperrcode abgefragt worden, was ich brav ignoriert habe. Beim zweiten Flashen gab es das nicht, das lief einfach in einem Rutsch und viel schneller durch. Mit diesem Belle könnte ich mir mein Gerät auch vorstellen. Ich werde mal wochenweise zwischen den Geräten wechseln und sehen, was mir besser gefällt.


    Übrigens klappt jetzt auch die Synchronisierung mit der alten PC-Suite.

  • Wo sind Bilder der Kameras gespeichert?


    Hallo Gemeinde,


    habe nun auch Belle auf meinem Nokie E7 (Vodafone) und bis jetzt absout zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt dass ich Fotos nicht mehr finde. Wenn ich mit der Kamera Fotos mache, wurden die bei Anna immer auf E: im Ordner Fotos nach Datum oder Text abgelegt. Das ist aber jetzt bei Belle nicht mehr der Fall. Im System ist eingestellt dass alle nach E: gespeichert werden, aber mit Hilfe dem Dateimanager oder am PC mit dem Explorer sind die einfach nicht zu finden. Was mache ich falsch??????? *grübel*.
    Danke für Antworten.

  • Re: Wo sind Bilder der Kameras gespeichert?


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Hallo Gemeinde,


    habe nun auch Belle auf meinem Nokie E7 (Vodafone) und bis jetzt absout zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt dass ich Fotos nicht mehr finde. Wenn ich mit der Kamera Fotos mache, wurden die bei Anna immer auf E: im Ordner Fotos nach Datum oder Text abgelegt. Das ist aber jetzt bei Belle nicht mehr der Fall. Im System ist eingestellt dass alle nach E: gespeichert werden, aber mit Hilfe dem Dateimanager oder am PC mit dem Explorer sind die einfach nicht zu finden. Was mache ich falsch??????? *grübel*.
    Danke für Antworten.


    Schau mal im Ordner DCIM nach ;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Re: Re: Wo sind Bilder der Kameras gespeichert?


    Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Schau mal im Ordner DCIM nach ;)


    Ah, Danke! :top: Da hat Nokia aber mal ganz schön quer gedacht ..... :D :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!