Ja, den Knoten habe ich jetzt noch in den Fingern. ![]()
Wenn das der richtige Affengriff ist:
Vol -
Kamera
Menü
und Ein/Aus-Taste
gleichzeitig eine gefühlte Ewigkeit gedrückt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, den Knoten habe ich jetzt noch in den Fingern. ![]()
Wenn das der richtige Affengriff ist:
Vol -
Kamera
Menü
und Ein/Aus-Taste
gleichzeitig eine gefühlte Ewigkeit gedrückt...
Nein, blöderweise hatten die das gerade nicht. Ich habe es bei Cyberport gekauft.
Jetzt will ich mir am Dienstag erst einmal ein anderes holen, da ich jetzt gerade Zeit habe (oh Wunder), es einzurichten. Hat jemand eine Idee, wo man im Raum Karlsruhe ein Ladengeschäft findet, das ein E7 silver white zum normalen Preis (also bis ca. 350 EUR) vorrätig hat? Media Markt?!
Mhmm, so 3 Stunden haben nichts gebracht...
Wahrscheinlich habe ich einfach einen Garantiefall geschenkt bekommen. Mein neues E7 macht nämlich leider überhaupt nichts: Es läßt sich nicht einschalten, beim Anstöpseln des Ladegerätes passiert überhaupt nichts. Frohe Weihnachten!
Auch längeres Drücken des Einschalters bewirkt leider nichts.
Bevor ich jetzt an das Aufarbeiten des Garantiefalls (leider vor mehr als 2 Wochen gekauft...) gehe, wollte ich Euch fragen, ob ich vielleicht irgend etwas Banales übersehen habe. Ich dachte da an so Dinge wie Plastikzunge ziehen, um die Batterie anzuschließen. In der Anleitung steht aber nichts dergleichen.
Mein altes C6-00 ist eben doch ein Top-Gerät. Es funktioniert nämlich. Aber so einen hübschen Briefbeschwerer wie das E7 hatte ich bislang noch nicht. Aussehen tut es wirklich klasse. Umso größer die Ernüchterung unterm Weihnachtsbaum...
Das stimmt. Das C5 ist zwar S60, hat aber kein WLAN. Das braucht es aber auch nicht unbedingt, ich habe neulich mein Android-Tablet ("Klozeitung":D) über Bluetooth mit dem C6 verbunden. Daraufhin konnte ich sofort den Vodafone-Zugangspunkt auswählen und über UMTS lossurfen. Das klappte beim ersten mal. Das sollte das C5 auch können.
Über WLAN braucht es dann schon Joikuspot, das in der Freeware-Version nicht wirklich ernsthaft verschlüsselt. WEP geht zwar, aber reibungslosen Betrieb habe ich nur mit offenem Netz hinbekommen. Damit will man sich dann nicht unbedingt in der Bank einloggen...
Das C5-00 hat aber kein WLAN. Ansonsten ist es, wenn man Wert auf die Basisfunktionen legt, sehr empfehlenswert. Bei der entwicklung der C-Serie hatte vernünftiges Funktionieren der eigentlichen Aufgaben eines Telefons wohl Priorität. Wir haben momentan ein C6,-00 (ich), ein C5-00 (meine Frau) und ein C2-01 (meine Tochter) im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Funktionieren einfach, sind schnörkellos und unaufgeregt. Langweilig würden viele das nennen. Ja, ich habe auch überhaupt keine Lust auf spannende Erlebnisse beim Gebrauch eines Telefons. Jedenfalls nicht technischer Art. ![]()
Auch die Akkulaufzeit von C2 und C5 sind bemerkenswert.
Ich wage trotzdem in 3 Wochen
den Schritt zum E7 und bin mal gespannt.
Die Frage bezog sich auf die Bordmittel, ohne jetzt extra Profimail kaufen zu müssen. Aber inzwischen habe ich mir das durch selbst installieren beantwortet, es ist natürlich alles noch da.
Das aktuelle Update kann ich bislang vorbehaltlos empfehlen.
Noch eine Frage: Ich habe noch die 20.0.042 auf meinem C6-00. Gibt es bei den Firmwareversionen >40.0.0.21 eigentlich noch den "normalen" E-Mail-Client, den man ohne Umweg über die Nokia-Server benutzen kann?
Und die Sache mit Coming Next interessiert mich natürlich sehr...
Geht damit Coming Next wieder?
Man kann auch ein Android-Tablet über die normale Tethering-Funktion und Bluetooth über das C6 ins Netz schicken. Ohne weitere Zusatzsoftware zu installieren. Ich hab das mal testweise mit meinem Archos 70IT gemacht, das ging problemlos.