Beiträge von Topfgucker

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Das habe ich geordnet aber mein Problem ist oft schon vorher. Gelegentlich findet er zwar das heimische WLan, verbindet sich aber nicht damit ...


    Stelle mal unter /Einstellungen/Verbindungen/Admin/Paketdaten/
    Paketdatenverbindung auf "Bei Bedarf" und Zugangspunkt auf "Kein"


    Zitat


    Ok, geht also nicht.


    Mit Löhnware ala Profimail köännte das gehen. Vielleicht findest du im Netz was dazu.


    Zitat


    ...SIM-Karten (dann auch zum Mailen). Für diese Zwecke ein sehr solides Gerät und sicher zu empfehlen. Ich hoffe auf einen E7-Nachfolger in 2012, um das Eifon damit zu ersetzen ;)


    Das E7 ist genau das richtige für mich. Nach einem simplen Abwägen (im wahrsten sinne des wortes) im Vergleich mit meinem C6 fand ich jedoch, dass mir die Kompaktheit des C6 momentan noch wichtiger ist als das zweifellos bessere Gerät. Wobei das C6 selbst schon mit 150g recht schwer ist. Das N95 war dagegen ein Leichtgewicht...


    Vielleicht ist ja der E7-Nachfolger leichter, dann wird es sicher mal meiner. Am C6 habe ich nur eine einzige Sache auszusetzen, das ist die Lesbarkeit draußen bei Sonnenlicht.


    Ach ja das USB-Ladekabel gefällt mir. So eines werde ich mir im Büro hinlegen, dann brauche ich das Ladegerät gar nicht mehr mitzunehmen.

    zu 1.: ja, unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele/Internet die Zugangspunkte in der Reihenfolge anordnen, in der verbunden werden soll, also z.B. 1. Dein WLAN, 2. Vodafone.web
    Nur, wenn WLAN nicht verfügbar ist, wird über HSPA/UMTS/GPRS verbunden.


    zu 2. Mein E-Mail-Widget bzw. der Client im C6 holt wie eingestellt die Mails ab. Manchmal trennt er aber danach die Datenverbindung nicht wieder ordentlich, weshalb ich nur bei Bedarf abrufe. Über neu eingegangene Mails werde ich von Vodafone der SMS informiert.


    zu 3.: Das bordeigene E-Mail-Widget zeigt mir im Homescreen in Klammern die Zahl der ungelesenen Mails an. Aber nur für ein Postfach. Mit mehreren PF kenne ich mich am C6 nicht aus. Mein Datentarif erlaubt nur Verbindungen zum vodafone-Postfach, auf das ich meine anderen Accounts forwarde.


    zu 4.: Das weiß ich nicht, aber bei meinem C6 war das kleinste Ladegerät dabei, das ich je gesehen habe. Es ist nicht größer als der schmale Euro- Stecker selber. Ideal für unterwegs und für mich gibt es deshalb keinerlei Bedarf an einer Alternative. Zu Hause nehme ich ein IDAPT-Ladegerät für alle mobilen Geräte.


    Viel Spaß noch mit dem C6. Ich habe meines seit genau einem Jahr und finde,dass es ein wieder mal solides Gerät von Nokia ist, das sich weder herausragende Features noch wirkliche Schwachstellen erlaubt. Natürlich ist es weder hip noch emotional. Genau das, was ich brauche.

    Das Karten-update mit dem Schienennetz habe ich vor 2 Wochen eingespielt. Das stand einfach unter "Aktualisieren" im C6-Menü. Das Update der Telefonsoftware wird mir seit ein paar Tagen auch dort angeboten. Ich habe ein ungebrandetes C6, im September 2010 im Nokia-Shop gekauft.

    Wenn du den eingebauten E-Mail Client nimmst, der sollte wirklich nur in dem eingestellten Intervall abrufen. Meiner macht das jedenfalls (imap, Vodafone-Mail). Allerdings trennt er manchmal die Verbindung nicht ordentlich, deshalb habe ich auch ein relativ großes Intervall eingestellt.


    Danke für die Hinweise zum Update. Ich werde das zunächst bleiben lassen, denn im Urlaub muss das Teil einfach funktionieren. Vielleicht suche ich danach eine Alternative zu Coming Next. Vielleicht hilft bis dahin auch eine neue Version von CN, denn beispielsweise auf dem C7 soll es nach dem letzten Firmwareupdate auch nicht mehr laufen. :(

    Wie macht sich die neue software im täglichen Betrieb? Hast Du irgendwelche Einschränkungen/Verbesserungen bemerkt? Lohnt sich das Update?

    Ja, das ist leider der Stand von vor 1 Jahr.


    Ich habe Coming next in der Version 1.27. Das Programm bietet mir ein update auf 1.32 an, was ich zunächst tunlichst bleiben lasse. Hast Du eine ältere/neuere Version?