Beiträge von Topfgucker

So ein Schiet. Das nutze ich auch. Wenn stattdesen das bordeigene Kalender-Widget nun mehr als einen Termin anzeigt, wäre das aber zu verschmerzen. Hast du das mal ausprobiert?

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich hatte das E7 für kurze Zeit und bin reumütig zum C6-00 zurückgekehrt. Das E7 ist zweifelsfrei ein spitzen Gerät und Symbian^3 viel flüssiger als das olle 5th. Aber das E7 ist halt auch ein Klopper und war mir dann doch zu groß und zu schwer. Und alles, wofür ich mein Handy gebrauche, kann ich (fast) genauso gut mit dem C6 erledigen. Besser gefällt mir da sogar, dass das Display nicht angewinkelt wird, wenn man die Tastatur aufschiebt - das Handy liegt für mich dann besser in der Hand.
    [...]
    Und dann habe ich ein Video im MP4-Format, der sich auf dem C6-00 nicht abspielen läßt. Auf dem E72 läuft er, andere MP4-Videos auch auf dem C6. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Mit mp4 hatte ich bisher keine Probleme. Man weiß aber nicht, mit welchen Parametern das Video codiert wurde. Eventuell ist da gmc oder qpel aktiviert und das kann das Tel. möglicherweise nicht darstellen. Veruche mal den Core-Player, der spielt eigentlich alles ab.

Wie ist das Display des E7 bei Sonnenlicht? Das ist das einzige mich etwas störende Manko beim C6-00. Da kann ich dast nichts mehr erkennen, vor allem bei Karten (Google Maps oder Geocaching live). Das war beim N95 viel besser.

Zitat

Original geschrieben von jurexo
    Danke

welcher Browser ist denn am Besten bzw Schnellsten für das C6?

Der eingebaute Browser ist ok, aber nicht mehr. Immerhin kann er flash. Ich habe sonst noch Opera drauf. Der lädt die Seiten etwas schneller, braucht aber selbst zum Laden reichlich lange.

Ich habe seit September immer noch die originale Displayschutzfolie drauf. So langsam nervt mich der blaue Streifen unten und ein paar Schlieren hat die Folie auch schon. Deshalb möchte ich die folie abmachen. Wie robust ist denn der Screen selbst? Neigt der sehr zum Zerkratzen?

Neue folie möchte ich eigentlich nicht mehr draufmachen.

Bei der Installation wird grundsätzlich gefragt, ob auf die Speicherkarte oder intern installiert werden soll. Egal, ob Java oder sis-Programme. Es gibt allerdings auch Programme, die zwingend intern installiert werden müssen, Ovi-Maps zum Beispiel. (das Programm selbst, die Karten müssen natürlich auf die Speicherkarte).

Flash muss man nicht nachinstallieren, das kann der Browser so.

Zuerst ein anderes Thema auswählen und im Programm-Manager das fehlerhafte löschen. wenn das nicht funktioniert, vorher das fehlerhafte nochmal neu installieren.

Ja, das C6-00 ist für den Preis ein Super-Handy. Einzig das E7 könnte mich nochmal zu einem Wechsel verleiten. Ich hatte es neulich im MM in der Hand, ein tolles Stück Technik ist das. Verglichen mit dem C6 ist es aber riesig und mir eigentlich schon wieder zu groß.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das Sehempfinden hängt von der Sehschärfe ab. Jemand mit 100% Sehschärfe mag keine Probleme mit den aktuellen (N8, E7) Nokia Displays haben aber bei 150-175% Sehschärfe sieht die Sache schon anders aus. Wenn man das Retina Display gewöhnt ist, kann man die pixelige Struktur einfach nicht ertragen. Bei Bildern fällt das mit den Pixeln natürlich nicht so auf.

Ja, wer mehr sieht, als eigentlich da ist, hat natürlich ein Problem. :D:D:D

Diese ganze Super einfache einrichterei funktioniert doch nur in Netzen, die nach Schema einfach eingerichtet sind. Sobald auch nur die IP nicht mehr dynamisch vom Access-Point vergeben wird, geht es doch schon los. Natürlich ist das einfach und geht in allen Systemen einzustellen. Aber die gute Freundin, die außer dem Eierphone als einziges technisches Gerät vielleicht nur eine Müsli-Waage besitzt, ist dann schon raus. Da hat kein System mehr einen Vorteil.

Und wenn man dann in der Uni irgend so ein cisco-VPN-System vorfindet, geht der Ärger los. Für Symbian habe ich das vor Jahren schon auf dem N80 hinbekommen. Aber wehe, wenn das System einem da keine Eingriffsmöglichkeiten läßt.

Ich habe neben meinem C6-00 noch ein 7" Android-Tablet mit Froyo drauf. Ein wunderschönes Spielzeug ist das für zu Hause. Die ideale Klozeitung. Wir prügeln uns um das Ding am Sonntagmorgen regelrecht. :D

Aber Zuverlässigkeit sieht anders aus. Erstmal geht ohne WLAN gar nichts mit dem Ding. Außer vielleicht Angry Birds. Und dauernd nervt das Teil mit Updates. Für sich selbst und für alle möglichen Apps. Dann muss man erst mal nachsehen, ob das überhaupt sinnvoll ist, ob nicht andere User nach dem Update plötzlich ein Akkuleck haben usw. Einmal ging der Kontakt zum Google-Server nicht. Da reduziert sich das Teil wirklich zur Klozeitung. Dann spann das E-Mail-Programm. Arbeiten? Zuverlässig Termine und Kontakte usw. pflegen? Nein, bitte nicht. Spielzeug. Ein schönes Spielzeug sogar. Ich musste auch eines haben. Aber nur nebenbei.

Das GPS im C6-00 mit AGPS ist schon mystisch. Nach wochenlangem Nichtgebrauch des GPS hat es in nichtmal 10 Sekunden einen fix. Im Haus mit geschlossenen Alurollos. Mich verwundert das immer wieder.

Übrigens: Die WLAN-Unterstützung zur Positionsbestimmung muss ich abschalten, denn damit setzt mich das Gerät in den Nachbarort. :D

Ich habe es mal zum Navigieren bei einer A-Klasse einfach in den Aschenbecher gelegt. Das funktionierte tadellos, sogar in der Großstadt und ohne Verbindungsabbrüche.